Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo Forever: Konkurrenz für den Duke? Die Chronologie einer Odyssee

    Wusstet ihr, dass die komplette Assassin's Creed-Reihe weniger Zeit gebraucht hat als die Entwicklung von Gran Turismo 5? Nein? Dann lohnt sich ein Blick in unser Special! Dort findet ihr noch mehr lustige Facts zur langen Entwicklungszeit von Gran Turismo 5.

    Der Duke soll ganz sicher im Jahr 2011 erscheinen. Mit zwölf Jahren ist es das Spiel, auf das Spiele-Fans weltweit am längsten warten mussten. Rennspiele haben in der Regel keine so langen Wartezeiten – doch halt! Wurde nicht mal irgendwann ein fünfter Teil von Gran Turismo angekündigt? Richtig, Gran Turismo 5 kommt mit Sicherheit noch – aufgrund der jüngsten Release-Verschiebung ist nur die Frage, wann! Denn GT5 befindet sich laut Gran-Turismo-Mastermind Kazunori Yamauchi bereits seit 2004 in Entwicklung - eine erschreckend lange Zeit für die Entwicklung eines einzigen Spiels, was Spieler weltweit dazu brachte, den Vergleich mit Duke Nukem Forever zu ziehen.

    Die vielen Geschehnisse während der Entwicklung des Duke haben wir euch nach dessen zwischenzeitlichen Ableben schon einmal präsentiert, heute ist der andere Ewig-Titel an der Reihe: Gran Turismo 5! Wir zeigen euch in der Galerie, welche Spieleserien komplett oder zum größten Teil in dieser Zeit erschienen sind – danach findet ihr viele weitere Fun Facts aus anderen Wissensgebieten.

    Spieleserien, die seit der Ankündigung von GT5 erschienen sind:

    In der Konsolenwelt hat sich ebenfalls viel getan. So kamen einige Konsolen auf den Markt, für die tausende Spiele erschienen:

    Konsolen:

    - Die komplette aktuelle Konsolengeneration wurde angekündigt, veröffentlicht, in den Slim-Varianten bereits komplett überarbeitet und mit neuen Technologien bestückt (Wii Motion Plus, Kinect, Move)

    - Nintendo brachte nicht einen, nicht zwei, sondern drei Handhelds auf den Markt. (NDS, NDS lite, NDSi). Sollte sich GT5 tatsächlich auf nächstes Jahr verschieben [Red: Das ist nicht als Aufforderung zu verstehen, Polyphony!], könnte mit dem 3DS sogar noch ein vierter hinzu kommen!

    - Die PSP war 2004 noch nicht mal auf dem Markt, mittlerweile kam mit der PSP Go schon das vierte Modell der PlayStation Portable heraus.

    - Der Gameboy Advance SP und der Gameboy Micro erschienen in dieser Zeit. Ja, damals gab es noch GameBoys!

    - Ende 2004 erschien sogar noch eine andere Sony-Konsole: Die PlayStation 2 – in der Slim-Variante. Das bescherte der Firma noch einmal einen ordentlichen Verkaufsumsatz.

    Wissenschaft, Technik, Architektur und Geschichte:
    Wilbur Wright nach einem missglückten Flugversuch 1903. Wilbur Wright nach einem missglückten Flugversuch 1903. Quelle: Wright Brothers Negatives, Library of Congress (
    Auch weltgeschichtlich gab es Einiges, was durchaus schneller zu Stande kam. Die Wissenschaft wurde präziser, Kriege wurden geführt und komplexe architektonische Bauten wurden in kürzerer Zeit aus dem Boden gestampft, als die Entwicklung von Gran Turismo 5 dauerte. Hier eine kleine Liste von Dingen aus Wissenschaft, Technik und Geschichte, die weniger Zeit gefordert haben als Gran Turismo 5:

    - Ein junger Senator aus Illinois lässt sich als US-Präsidentschaftskandidat aufstellen, treibt Millionen an Spenden auf, setzt sich gegen Hillary Clinton durch, bewegt die Medien mit einer neuen, Internet-nahen Kampagne und wird am Ende erster schwarzer Präsident der Vereinigten Staaten. Kurz darauf gewinnt Barack Obama den Friedensnobelpreis.

    - Planung, Konzeption, Bau, Reise und Untergang der Titanic haben weniger Zeit in Anspruch genommen als Gran Turismo 5.

    - iPhone und iPad waren damals noch ein Fremdwort, möglicherweise steht mit dem iPhone 5 für nächstes Jahr sogar bereits die fünfte Ausgabe des beliebten Apple-Smartphones an, während am fünften Gran Turismo-Teil noch gewerkelt wird.

    - Die Entwicklung der Relativitätstheorie ging schneller. (Einstein brauchte im Jahre 1905 gerade mal zwei Jahre)

    - Alexander der Große brauchte weniger Zeit, um ganz Persien einzunehmen.

    - In dieser Zeit haben drei Marssonden den roten Planeten besucht und drehen teils immer noch ihre Runden (Mars Reconnaissance Orbiter, Phoenix und die Orbiter).

    - Microsoft veröffentlichte zwei komplette Betriebssysteme (Windows Vista und Windows 7) plus aller dazugehörigen Service Packs.

    - Zwei Krankheitswellen zogen über den Erdball, eine davon wurde sogar als bedrohliche Pandemie eingestuft (Vogel- und Schweinegrippe)

    - Die deutsche Bundesregierung rief Neuwahlen aus, formierte sich zu einer großen Koalition, setzte sich 2009 mit FDP und CDU/CSU neu zusammen und steht derzeit durch die Situation im Bundesrat erneut vor der Situation, in Neuwahlen gedrängt zu werden.

    - 33 Minenarbeiter waren in enem eingestürzten Stollen in Chile wochenlang eingesperrt. Die Rettung der Kumpel aus der Mine wurde von Milliarden Menschen weltweit live verfolgt.

    - Durch einen beispiellosen Unfall hat die Welt erfahren, wie gefährlich Tiefseebohrungen sein können. Aufgrund der Explosion auf der Ölplattform "Deepwater Horizon" im Golf von Mexiko wurden bis zu eine Million Tonnen Erdöl in die Ozeane freigesetzt – das Ökosystem wird noch auf Jahrzehnte hin beschädigt sein. Also bis zum Release von Gran Turismo 6.

    - Die Wright Brüder haben ihre Flugmaschinen geplant, entwickelt, gebaut und den ersten Menschen in die Lüfte gebracht - in einer kürzeren Zeit als Gran Turismo 5 entwickelt wurde.

    - Auch der mächtige Hoover-Damm wurde in lediglich fünf Jahren (1931-1936) gebaut. Das derzeit größte Gebäude der Welt, der Burj Khalifa-Tower in Dubai, wurde innerhalb von fünf Jahren fertiggestellt und voriges Jahr eröffnet.

    Serien:
    Die US-Show LOST endete nach 6 Staffeln - früher als GT5 fertig wurde. Die US-Show LOST endete nach 6 Staffeln - früher als GT5 fertig wurde.
    In den Medien gab es ebenfalls Einiges zu beobachten in dieser Zeit. Hier ein paar Fun-Facts, was andere in sechs Jahren leisteten:

    - Die Simpsons haben 17 Fernsehpreise abgeräumt, darunter auch Emmys und andere. Außerdem wurden acht Staffeln der gelben Familie produziert.

    - Futurama, Matt Groenings zweites großes Projekt, wurde gecancelt und zwischenzeitlich wieder aufgenommen. Zwei Staffeln wurden seither produziert.

    - Die US-Show LOST wurde zu einem weltweiten Erfolg, brachte Verschwörungstheoretiker rund um den Globus an die Grenze ihrer Nerven und hat nun nach sechs Staffeln ihr Ende gefunden.

    - Die Harry-Potter-Serie wurde um zwei Bücher, sechs Filme und zahllose Videospielumsetzungen erweitert.

    Mehr zum Thema Gran Turismo 5 findet ihr bei unseren Freunden von Videogameszone.de, wir legen euch dort die unendliche Release-Geschichte von Gran Turismo 5 ans Herz, die die Odysee nochmal übersichtlich zusammenfasst!

    Wie fandet ihr unsere Gran Turismo 5-Liste? So gut wie die Duke Nukem Forever-Liste? Welcher Eintrag fehlt euch - schreibt uns in die Kommentare, wenn euch noch etwas einfällt!

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Bloodshoot111
    ich fandet den ersten teil richtig nice  der bot das was andere games damals nicht hatten MEUCHELMORDE und story…
    Von Darkneophyte
    Das mit der Titanic hat mir ja am besten gefallen und am mesiten überrascht und die Dauer der Relativitätstheorie …
    Von Dominic Eskofier
    Danke für eure ehrliche Kritik :hoch:Nope, muss man nicht.  Aber ein bisschen griffigere Kritik wäre gut, danke …

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von Bloodshoot111
        Zitat von Fortinbras
        Ich glaube ich muss bei ironischen Postings immer hinzuschreiben, dass ich Ironie verwende. Ich antwortete auf die Aussage von big ron, der Assassin's Creed als Mittelmaß bezeichnet. Das mag vielleicht für den ersten Teil zutreffen, Teil 2 ist bei objektiver…
      • Von Darkneophyte
        Das mit der Titanic hat mir ja am besten gefallen und am mesiten überrascht und die Dauer der Relativitätstheorie  Respekt aber den Hype um das Game kann ich nicht verstehen sry
      • Von Dominic Eskofier ehemaliges Mädchen für Alles
        Danke für eure ehrliche Kritik :hoch:

        Nope, muss man nicht.  Aber ein bisschen griffigere Kritik wäre gut, danke :)

        Ehrlich gesagt: Die Tatsache, dass…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
794384
Gran Turismo 5
Gran Turismo Forever: Konkurrenz für den Duke? Die Chronologie einer Odyssee
Wusstet ihr, dass die komplette Assassin's Creed-Reihe weniger Zeit gebraucht hat als die Entwicklung von Gran Turismo 5? Nein? Dann lohnt sich ein Blick in unser Special! Dort findet ihr noch mehr lustige Facts zur langen Entwicklungszeit von Gran Turismo 5.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/Specials/Gran-Turismo-Forever-Konkurrenz-fuer-den-Duke-Die-Chronologie-einer-Odyssee-794384/
19.10.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/Gran_Turismo_5_Screenshots_36.jpg
gran turismo 5,ps3 playstation 3,rennspiel
specials