Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Vorschau auf Sonys PS3-Rennsimulation

    Riesig, innovativ, fotorealistisch: Inzwischen will selbst Polyphony nicht mehr alle Features geheim halten. Ihr werdet staunen!

    Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 Quelle: Polyphony Digital Schon Avatar im Kino gesehen? Star-Regisseur James Cameron hat für den Mega-Blockbuster ein riesiges Budget verbraten, mit dem 3D-Streifen aber wohl auch den erfolgreichsten Film aller Zeiten gebastelt. Noch-Rekordhalter Titanic – ebenfalls von Cameron – spürt schon die Flutwelle am Heck.

    Der James Cameron der Videospiel-Branche heißt Kazunori Yamauchi. Über 60 Millionen Dollar hat der Rennspiel-Visionär mit seinem Entwickler-Studio Polyphony Digital bisher in den fünf Jahren Entwicklungszeit für Gran Turismo 5 aufgebraucht. Dazu kommen für Publisher Sony immense Marketingkosten, wenn der Hochglanz-Racer endlich mal erscheinen sollte. Zahlt sich die Investition für den Hersteller aus? Und noch viel wichtiger: Lohnt sich die lange Wartezeit für die Rennspiel-Fans? Polyphonys jüngste Enthüllungen sind gespickt mit einer Fülle verheißungsvoller Argumente wie Head-Tracking, Multi-Display, 3D, Regen- und Nachtrennen, 1.000 Fahrzeugen und erstmals auch Cockpit-Schäden!

    Gran Turismo 5: Real 3D Driving Simulator

    Gran Turismo 5 Gran Turismo 5 Quelle: Polyphony Digital Stellt euch vor, ihr sitzt am Lenkrad eines Ferrari 599 GTB Fiorano, rast in echtem (!) 3D durch Tokio, knallt gegen eine Mauer und seht, wie sich das Armaturenbrett verformt sowie das Navi-Display zersplittert. Zu schön, um wahr zu sein? Von wegen! Gran Turismo 5 bietet als erstes Rennspiel ein Cockpit-Schadensmodell: Bei 170 ausgewählten Fahrzeugen haben Unfälle nicht nur eingedellte Türen oder hängende Stoßstangen zur Folge, sondern zeigen auch Spuren im Innenraum. Ob der Ferrari 599 auch zu diesen Karossen gehört, hat uns Polyphony zwar noch nicht verraten, wir wünschen es uns aber. Auch ob sich Unfallwagen überschlagen, will man noch nicht verraten. Feuer und Explosionen wie beim Highspeed-Racer Burnout wird’s in Gran Turismo 5 aber definitiv nicht geben.

    3D ist spätestens seit Avatar zum Massenphänomen geworden. Zum geplanten 3D-Modus von Gran Turismo 5 kennen wir jetzt technische Daten: So kann die PlayStation 3 zwar echtes 3D ausgeben, allerdings nur in 1.080i-Auflösung. Grund ist der HDMI-Anschluss 1.3, erst ab 1.4 ist 3D in 1.080p möglich. Wichtig zudem: Um Gran Turismo 5 in echtem 3D überhaupt spielen zu können, muss euer Fernseher zwingend einen HDMI-1.4-Anschluss besitzen – erste 3D-taugliche TV-Geräte kommen jetzt erst im Laufe des Jahres in den Handel.

    Ohne 3D läuft Sonys Hochglanz-Racer in beeindruckender 1.080p-Optik, wodurch Gran Turismo 5 speziell bei der Darstellung der rund 1.000 Autos dem viel zitierten Fotorealismus so nahe kommt wie kein anderes Spiel zuvor. Das liegt aber nicht nur an der höheren Auflösung, sondern auch an der Akribie, mit der Polyphony Digital die Karossen fürs Spiel nachbaut. Vom ausgiebigen Foto-Shooting bis zum optisch wie fahrtechnisch fertigen Digital-Abbild vergehen pro Auto drei bis sechs Monate! Noch Fragen, warum Gran Turismo 5 fünf Jahre Entwicklungszeit benötigt?

    Bitte umblättern ...

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von tobi988
    Ohhhhh das hört sich alles so gut an und "GT5" wird ohne Zweifel ein Rennspiel erster Klasse sein^^ Jetzt bleibt nur…
    Von Airblade85
    hehe alles gut und schön, fragt sich nur wan es nun endlich mal kommt  aber ich denke mal bald kommt wieder die…
    Von DoN KoChRoLlEs
    Zu allen Beiträgen nur :autsch: und  Kannst du nicht woanders bashen?

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von tobi988
        Ohhhhh das hört sich alles so gut an und "GT5" wird ohne Zweifel ein Rennspiel erster Klasse sein^^ Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es noch 2010 erscheint :hoch:
      • Von Airblade85
        hehe alles gut und schön, fragt sich nur wan es nun endlich mal kommt  aber ich denke mal bald kommt wieder die Ankündigung das es wieder verschoben wird :hoch: Vielleicht erscheint GT5 irgendwan so als Abschlusstitel der PS3 Generation (so 2013) 
      • Von DoN KoChRoLlEs
        Zitat von wehniwehns
        Wird es Dir nicht langsam langweilig, auf dieses nie erscheinende Spiel zu warten??? : Die Fahrzeugmodelle werden gut aussehen, der Rest ist weithinter der Zeit!
        Sound billig, Streckengestaltung öde, null Action.... Bäääähhh!!!

        :ugly: Das ist nur ein Grund, um…
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
742979
Gran Turismo 5
Preview zu Gran Turismo 5 (PS3)
Riesig, innovativ, fotorealistisch: Inzwischen will selbst Polyphony nicht mehr alle Features geheim halten. Ihr werdet staunen!
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Preview-zu-Gran-Turismo-5-PS3-742979/
13.02.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/01/gran_turismo_5_mercedes_sls_amg_rot.jpg
Gran Turismo 5, Vorschau, Preview, PS3
news