Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5 erfolgreich - Polyphony Digital vermeldet 6,37 Millionen ausgelieferte Exemplare

    Wie Polyphony Digital auf seiner Unternehmenswebsite bekannt gab, wurden seit dem Verkaufsstart im November des vergangenen Jahres 6,37 Millionen Exemplare des PlayStation 3-Rennspiels Gran Turismo 5 ausgeliefert.

    Gran Turismo 5 wurde seit seiner Veröffentlichung 6,37 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Dies gab das japanische Studio Polyphony Digital über die firmeneigene Website bekannt. Das PS3-exklusive Rennspiel wurde am 24. November 2010 in den USA und Europa veröffentlicht - der Japan-Release folgte einen Tag später am 25. November. Mit diesem Ergebnis konnte Gran Turismo 5 den verhaltenen Testergebnissen trotzen und einen Verkaufserfolg verbuchen. Kritiker und Fans bemängelten an dem langerwarteten Rennspiel technische Unzulänglichkeiten und fehlenden Bedienkomfort.

    Bereits kurz nach der Veröffentlichung kündigte Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi jedoch an, das Spiel mit einer Reihe Patches perfektionieren zu wollen - das jüngste Update mit der Versionsnummer 1.06 steht seit einigen Tagen zum Download bereit. Zur Übersicht über die verkauften Gran Turismo-Spiele gelant ihr, wenn ihr dem Link auf die offizielle Polyphony-Seite folgt.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von tobi988
        Herzlichen Glückwunsch!
        Gran Turismo 5 hat sich die grandiosen Verkaufszahlen auch wirklich verdient.....
      • Von big ron
        Zitat von Fortinbras
        Dagegen sage ich ja nichts, hab mich schließlich auch nicht über 8 Mio. ausgelieferte Kinect beschwert.

        Letztendlich bleibt halt die Frage offen, wie das Produkt beim Endkunden ankommt. Über GT5 wissen wir, dass ca. 800.000 in Asien verkauft wurden (inkl. Japan)…
      • Von Fortinbras
        Zitat von big ron
        Und wer bezahlt die "shipped copies". Sony liefert ja nicht kostenlos 6,37 Mio. Einheiten aus. Der Handel hat sie schon bezahlt, also kann man sie als verkauft bezeichnen.


        Dagegen sage ich ja nichts, hab mich schließlich auch nicht über 8 Mio. ausgelieferte Kinect…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
812819
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5 erfolgreich - Polyphony Digital vermeldet 6,37 Millionen ausgelieferte Exemplare
Wie Polyphony Digital auf seiner Unternehmenswebsite bekannt gab, wurden seit dem Verkaufsstart im November des vergangenen Jahres 6,37 Millionen Exemplare des PlayStation 3-Rennspiels Gran Turismo 5 ausgeliefert.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-erfolgreich-Polyphony-Digital-vermeldet-6-37-Millionen-ausgelieferte-Exemplare-812819/
21.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/11/Gran_Turismo_5_Test_Bilder_Screenshots_ps3_27.jpg
gran turismo,sony,rennspiel
news