Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Yamauchi über die Schwierigkeiten der Strecken-Umsetzung

    In einem neuen Interview sprach Kazunori Yamauchi über die Einbindung der Top Gear-Teststrecke in Gran Turismo 5 und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

    Gran Turismo 5: Yamauchi über die Schwierigkeiten der Strecken-Umsetzung Quelle: http://www.cynamite.de In einem neuen Interview mit Gran Turismo 5-Chefentwickler Kazunori Yamauchi, sprach er über den Prozess der Einbindung einer Strecke in das Rennspiel. Konkret ging es um die beliebte Teststrecke des britischen Automagazins Top Gear. Schwierigkeiten blieben bei der Umsetzung allerdings nicht aus. Zudem sagte Yamauchi, dass er die Top Gear-Strecke gerne im Spiel haben würde, da sie sowohl "spaßig und interessant" wäre.

    "Wir hatten einen Hubschrauber um Luftaufnahmen zu machen sowie Bodenpersonal um Fotos zu schießen und die komplette Strecke auszumessen. Der komplette Kurs beanspruchte rund drei bis vier Tage", so Yamauchi.

    Auch Yamauchi, der selbst als großer Fan des Rennsports gilt und zahlreiche Fahrzeuge wie zum Beispiel einen Nissan GT-R, Porsche 911 GT3 oder Mercedes SL 55 AMG besitzt, versuchte sich an der Top Gear-Teststrecke. Doch die 2,8 km lange Strecke, die über einen ehemaligen Flughafen führt, stellte sogar für Yamauchi eine Herausforderung dar. Um das richtige Gefühl für den Rundkurs zu bekommen, musste er zunächst auf dem Beifahrersitz neben The Stig Platz nehmen.

    "Ich versuchte die Strecke selbst zu fahren, aber es ist wirklich schwierig die Ideallinie zu finden", verriet Yamauchi. "Die Strecke ist ziemlich breit, dadurch ist es kompliziert die passenden Markierungen und Anhaltspunkte zu finden. Erst nachdem ich als Beifahrer mit The Stig gefahren bin, realisierte ich, wo genau die Einlenkpunkte und die korrekte Ideallinie liegen".

    Gran Turismo 5 erscheint höchstwahrscheinlich gegen Ende des Jahres für PlayStation 3. Hoffen wir mal, dass Yamauchi nach der Fertigstellung nicht zu verägert sein wird. Immerhin deutete er erst vor wenigen Tagen an, dass er noch immer nicht ganz zufrieden mit seinem Spiel sei.

    Quelle: VG247

    ANZEIGE
    Gran Turismo 5 bei Amazon vorbestellen

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Nizzle195
    also ist die strecke jetzt dabei, oder nicht? kann man irgendwie nicht richtig rauslesen. erst heißt es, dass die…
    Von Quelvik
    spitze, jetzt sind wir also schon bei ende des jahres angekommen.das wird ja immer schöner...
    Von gottcengiz
    Wenn das so weiter geht, hat er zum Release nur noch Oldtimer in der Fahrzeugliste.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Nizzle195 Kicktipp-Gewinner 2009/2010
        also ist die strecke jetzt dabei, oder nicht? kann man irgendwie nicht richtig rauslesen. erst heißt es, dass die umsetzung schwierigkeiten gemacht hätten. das hört sich so an, dass die strecke im spiel ist, aber dann heißt es, dass er die strecke gern dabei gehabt hätte. das hört sich wieder nicht so danach an.
        irgendwie ist das ne news, die 0 aussagt.
      • Von Quelvik
        spitze, jetzt sind wir also schon bei ende des jahres angekommen.das wird ja immer schöner...
      • Von gottcengiz
        Wenn das so weiter geht, hat er zum Release nur noch Oldtimer in der Fahrzeugliste.
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
745706
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Yamauchi über die Schwierigkeiten der Strecken-Umsetzung
In einem neuen Interview sprach Kazunori Yamauchi über die Einbindung der Top Gear-Teststrecke in Gran Turismo 5 und die damit verbundenen Schwierigkeiten.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Yamauchi-ueber-die-Schwierigkeiten-der-Strecken-Umsetzung-745706/
22.04.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/LPVTA.jpg
gran turismo 5,ps3 playstation 3
news