Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: X1 Prototype - schnellstes Rennauto der Welt mit Sebastian Vettel als Testfahrer

    In Kooperation mit Red Bull Racing präsentiert Sony in Gran Turismo 5 das schnellste Rennauto der Welt: den X1 Prototype.

    Sony Computer Entertainment hat heute die Zusammenarbeit mit Red Bull Racing bei der Entwicklung eines virtuellen Autos bekannt gegeben. Dieser Rennwagen soll die Grenzen des Motorsports neu definieren. Das Team von Gran Turismo bei Polyphony Digital ging bei der Entwicklung folgenden Fragen nach: „Wenn man das schnellste Rennauto der Welt bauen soll und bei der Entwicklung keine Regeln oder Einschränkungen beachten muss – wie würde der Wagen aussehen, welche Leistung würde er bringen, und wie wäre das Fahrgefühl?“

    Mit Unterstützung des technischen Know-hows von Red Bull Racing hat Polyphony Digital eine Antwort darauf gefunden: den X1 Prototype, der bei Gran Turismo 5 fahrbar sein wird. Testfahrer für diesen Gran Turismo 5-Boliden ist Sebastian Vettel. Gleich bei der ersten Runde auf dem virtuellen Rennkurs von Suzuka erzielte der 23-jährige Heppenheimer eine überragende Zeit und unterbot den Streckenrekord um mehr als 20 Sekunden.
    Adrian Newey, Aerodynamik-Experte bei Red Bull, war beim Projekt X1 Prototype als technischer Berater im Einsatz. Newey ist in der Motorsportwelt als Designer siegreicher Rennboliden bekannt. Während des Entwicklungsprozesses des X1 bei Polyphony trug Newey sowohl mit seinem Wissen in Sachen Technik maßgeblich zum Erfolg bei. Jetzt präsentiert sich der X1 Prototype als ein extremes Auto mit einzigartiger Form und Mechanik, das mit keinem anderen Rennwagen in der Geschichte des Motorsports zu vergleichen ist.

    Kazunori Yamauchi, Präsident von Polyphony Digital Inc. und selber professioneller Rennfahrer, ist sich sicher: „Jedes Rennen auf der Welt unterliegt heute bestimmten Regeln, und jeder Rennwagen wird so gebaut, dass er diesen vielen Regeln entspricht. Der X1 ist etwas ganz Neues, ein Wagen, der aus dem bei Polyphony lang gehegten Traum „Was wäre, wenn…?“ heraus entwickelt wurde. Wir wollen mit der Erforschung dessen, was in der Zukunft des Motorsports technisch möglich ist, sowohl Rennsportfans als auch die Branche selbst inspirieren.“

    Adrian Newey, Chief Technical Officer bei Red Bull Racing, fügte noch hinzu: „Wir alle träumen davon, die Grenzen zu erweitern und einen Punkt zu erreichen, an dem die Leistungsfähigkeit des Autos und die Erfahrung des Fahrers nicht mehr von Regeln ausgebremst werden. Dieser Traum konnte nur mit Hilfe der Technik von PlayStation®3 und der virtuellen Umgebung von Gran Turismo 5 Realität werden, an der Millionen von Nutzern teilhaben können. Das ist die Inspiration, die Red Bull Racing und Polyphony zusammengebracht hat. Am Ende den X1 Prototype fahren zu können, ist einfach ein unglaubliches Erlebnis.“

    Gran Turismo 5 erscheint am 3. November 2010 exklusiv für PlayStation 3.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Hannes1996
    Hört sich dehr interesant an.
    Von Werwolf
    Cool da scharf drauf wird auf spiel hoffe es dauert nicht so lange bis ich spielen kann und dann mit dem X1 zu kriegen…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Hannes1996
        Hört sich dehr interesant an.
      • Von Werwolf
        Cool da scharf drauf wird auf spiel hoffe es dauert nicht so lange bis ich spielen kann und dann mit dem X1 zu kriegen ist zu fahren :-)
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
775136
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: X1 Prototype - schnellstes Rennauto der Welt mit Sebastian Vettel als Testfahrer
In Kooperation mit Red Bull Racing präsentiert Sony in Gran Turismo 5 das schnellste Rennauto der Welt: den X1 Prototype.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-X1-Prototype-schnellstes-Rennauto-der-Welt-mit-Sebastian-Vettel-als-Testfahrer-775136/
17.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/Kazunori_Yamauchi_and_Sebastian_Vettel_1.jpg
news