Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Neue Screenshots zeigen das Schadensmodell im Detail [Populärster Artikel im August 2010]

    Ein Video und neue Bilder zu Gran Turismo 5 zeigen detailliert, wie sich die Front der Autos bei Unfällen verzieht. Außerdem gibt's hier GT5-Videos, Infos zu Spielmodie, Release-Datum und dem "Flaggenstreit" sowie haufenweise weiterer Screenshots.

    Hinweis: Dieser Artikel war im August 2010 der populärste in der Games Aktuell-Community. Im Rahmen unserer Zusammenfassung des letzten Spiele-Jahres gibt es den Artikel heute nochmal für euch - viel Spaß!

    Update vom 06.09.2010, 14:18 Uhr: Jetzt gibt's auch das passende Video zum Crash-Test in Gran Turismo 5. Hier seht ihr den Schaden am Ferrari 458 Italia auf einem NASCAR-Kurs.


    Update vom 06.09.2010, 11:45 Uhr: Die neuen Bilder zu Gran Turismo 5 zeigen, was uns beim Schadensmodell des Ausnahme-Racers erwartet: GT5 wird zumindest in optischer Hinsicht einen selten erreichten Detailgrad bieten. In der Bildergalerie seht ihr, wie sich die Front der Wagen (progressiv) verzieht. Die Screenshots sind zwar offensichtlich vom Fernseher abgefilmt, geben aber dennoch einiges vom Schadensmodell in Gran Turismo 5 zu erkennen.

    Quelle: GTevolved.com

    Update vom 25.08.2010: Gestern wurde bekannt, dass die italienische Stadt Siena den Release von Gran Turismo 5 aufgrund des Flaggenstreits (siehe unten) notfalls mit rechtlichen Mitteln verhindern wolle. Viele Fans zeigten sich besorgt.

    Jetzt hat allerdings GT5-Designer Kazunori Yamauchi Entwarnung gegeben. Via Twitter ließ er verlautbaren: "Wir können sie [die Flaggen] sofort entfernen", und schob leicht wehmütig hinterher: "Sie zu löschen ist leider etwas bedauerlich."

    Damit beugt sich der Entwickler Polyphony Digital dem Druck der italienischen Stadt. Dies ist jedoch eine sehr vernünftige Entscheidung. Beim Release von einem Über-Rennspiel wie Gran Turismo 5 wollen Sony und Polyphony kein Risiko eingehen.

    Die wenigsten Fans dürften die fehlenden Flaggenmuster im fertigen Spiel vermissen.

    Quelle: Twitter, Kotaku

    Update vom 24.08.2010: Erneut ein schwerer Schlag für alle Gran Turismo-Fans. Der Release von Gran Turismo 5 könnte sich noch weiter verzögern. Der Grund: Die italienische Stadt Siena (Toskana) möchte aus de Spiel entfernt werden. Anscheinend werden auf der Strecke Flaggen abgebildet, für die Polyphony Digital und Sony keine Rechte erworben haben.

    Die Flaggen, die auf einer Kart-Strecke im virtuellen Siena zu sehen sind, entstammen dem traditionellen Pferderennen Palio di Siena, an dem die 17 Distrikte von Siena teilnehmen. Die Flaggen tragen die Wappen der 17 Statteile. Laut den Veranstaltern des Palio di Siena wurde die Erlaubnis zur Nutzung der Flaggen in Gran Turismo 5 nie erteilt.

    Nun haben die Verantwortlichen Sony dazu angehalten, die Flaggen aus dem Spiel zu entfernen, bevor Gran Turismo 5 in die Läden kommt. Sollte Sony dieser Forderung nicht nachkommen wolle die Stadt notfalls rechtliche Schritte einleiten und den Release von GT5 verhindern.

    Wenn alles gut geht, erscheint GT5 am 3. November in Europa. Weiter unten findet ihr Video, Bilder und Trailer zu Gran Turismo 5.

    Quelle: corrierefiorentino.it

    Gran Turismo 5 - alle Screenhots:

    Update vom 20.08.2010: Heute hat Sony eine weitere Ladung Screenshots zu Gran Turismo 5 veröffentlicht - 66 Bilder an der Zahl. Darunter befinden sich sowohl neue als auch bereits Gran Turismo 5: Neue Screenshots zeigen das Schadensmodell im Detail [Populärster Artikel im August 2010] bekannte Bilder des Rennspiels. Besonderheit: Alle Bilder stammen aus dem Foto-Modus des Spiels und liegen somit in einer 18-Megapixel-Auflösung vor.

    Aufgrund der hohen Auflösung und der damit verbundenen Dateigröße, findet ihr alle 66 Bilder zu Gran Turismo 5 in der Galerie von GTPlanet. Doch Vorsicht: Rennspielfans und Grafikfetischisten sollten vor dem Klicken auf jeden Fall Taschentücher bereitlegen.

    Quelle: GTPlanet

    Update um 15:24: Sony hat den nächsten Schwung Screenshots zu Gran Turismo 5 veröffentlicht. Dieses Mal liegt der Fokus aber nicht auf den hübschen Autos, sondern auf den neuen Features und Spielmodi. So zeigen die Bilder unter anderem den Streckeneditor und den B-Spec-Mode.

    Update vom 19.08.2010: Auf der gamescom 2010 hat Sony 30 brandneue Screenshots zu Gran Turismo 5 veröffentlicht. Die Bilder präsentieren erneut die fantastische Optik des Rennspiels und zeigen Szenen aus Rundkurs-, Rally- und Kart-Rennen, sowie aus dem Foto-Modus. Viel Spaß beim Durchklicken unserer Galerie!

    Update um 16:37 Uhr: Nun ist ein Video aus Gran Turismo 5 aufgetaucht, das erstmals die auf der gamescom 2010 enthüllte Monza-Strecke zeigt.


    Update um 14:57 Uhr: Mit Gran Turismo 5 scheint Sony die Rennspiel-Gemeinde in zwei Parteien zu spalten: Auf der gamescom 2010 in Köln enthüllte Serienschöpfer Kazunori Yamauchi nun die beiden Spielmodi namens A-Spec und B-Spec.

    Der A-Spec-Spielmodi steht für die rote Seite von Gran Turismo 5 und repräsentiert den "real driving simulator" - das Herzstück von Gran Turismo 5. Hier wird der Realismus groß geschrieben: echte Physikeffekte, abnutzende Reifen oder Fahrwerke. Außerdem gibt es eine Vielzahl an Tuning- und Setup-Möglichkeiten. Auch die Fahrzeugauswahl bietet im A-Spec-Modus die volle Bandbreite: hier findet ihr alle Fahrzeuge, die Gran Turismo 5 zu bieten hat - inklusive Rally-Fahrzeuge oder Karts.

    Der B-Spec-Modus hingegen stellt die blaue Seite von Gran Turismo 5 dar und bietet eine Art Fußballmanager für Rennspielfreunde. So agiert ihr hier lediglich als "aktiver" Zuschauer und könnt den Fahrern - abhängig von ihrer Erfahrungsstufe - bis zu sechs Befehle gleichzeitig geben. Außerdem verfügt jeder Fahrer über eine eigene Persönlichkeit, die man auch deutlich bemerkt. Während man zu Beginn seiner Karriere lediglich über einen Fahrer verfügt, erweitert sich das Lager mit der Zeit um weitere Piloten. Für ein 24-Stunden-Rennen werden logischerweise mehrere Fahrer benötigt.

    Update vom 18.08.2010: Gran Turismo 5 gibt's auch 'ne Nummer kleiner. Von der gamescom gibt's das erste Videomaterial zu den Kart-Rennen in GT5. Aus dem Weg, Mario!

    Gran Turismo 5 - Kart-Rennen (gamescom 2010)


    Update vom 17.08.2010: Frisch aus der gamescom-Pressekonferenz: Sony hat für Europa einen Release-Termin von Gran Turismo 5 verkündet! Das Spiel soll am 03.November hierzulande in den Läden stehen!

    Update vom 15.08.2010: Das neueste Video zu Gran Turismo 5 zeigt verschiedene Menü-Einstellungen des Rennspiels von Polyphony Digital. So könnt ihr natürlich zum Beispiel Hilfslinien auf der Fahrbahnen individuell ein- und ausschalten sowie eure Reifen wählen.

    Außerdem seht ihr im Video die Replay-Funktion, in der ihr euch unter anderem Rundenzeiten anzeigen lassen oder den Kamerawinkel verändern könnt. Gran Turismo 5 erscheint am 02. November für PlayStation 3.

    Update vom 10.08.2010: Ein neuer Tag, ein neues Gran Turismo 5-Video. Wer sich an der Grafik nicht satt sehen kann, findet hier einen frischen Clip mit dem Motul Nissan GT-R Super GT auf einem Stadtkurs.


    Danke an unsere Kollegen der Videogameszone.

    Update vom 09.08.2010: Entwickler Polyphony Digital könnte wohl ewig an Gran Turismo 5 arbeiten. Nachdem das Spiel erstmals 2006 enthüllt wurde, soll es nun endlich am 02. November 2010 erscheinen - zumindest in den USA. In einem neuen Tweet gab Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi nun jedoch bekannt, dass die Arbeiten an Gran Turismo 5 noch immer nicht beendet wurden. Allerdings sei man an einem Punkt angekommen, an dem die Fertigstellung des Rennspiels in Kürze folgen würde.

    Bisher gilt der 02. November 2010 lediglich als Release-Termin für die USA. Es ist wahrscheinlich, dass ein Veröffentlichungsdatum für Europa auf der gamescom 2010 in Köln bekannt gegeben wird. Immerhin enthüllte Sony letzte Woche die 180 Euro schwere Collector's Edition von Gran Turismo 5, die auch in Deutschland erscheinen wird.

    Quelle: Kotaku

    Gran Turismo 5: Neue Screenshots zeigen das Schadensmodell im Detail [Populärster Artikel im August 2010] Update vom 07.08.2010: In einem neuen Gameplay-Video zu Gran Turismo 5 versucht ein Spieler, sein NASCAR-Auto zu zerlegen. Wir erinnern uns: Die NASCAR-Racer sollten laut Aussage ein besonders detailliertes Schadensmodell erhalten. In diesem Crashtest Deluxe zeigt GT5 seine Stärken: Der Schaden wächst progressiv, die Karosserie verzieht sich immer mehr und auch die Beulen werden mit jedem Aufprall deutlicher. Abfliegende Teile und zersplitternde Scheiben gibt's allerdings nicht zu sehen.

    Macht euch selbst ein Bild vom Schadensmodell in Gran Turismo 5. Das Video ist leider nur abgefilmt, dennoch ist der Schaden gut erkennbar.

    Gran Turismo 5 - Schadensmodell von NASCAR-Autos


    Quelle: examiner.com

    Update vom 02.08.2010: Ein neues Gameplay-Video zu Gran Turismo 5 legt den Fokus dieses Mal nicht auf die Rennen, sondern auf das realistische Schadensmodell des Rennspiels. So geht es im Video der Karroserie eines weißen Audi R8 auf dem Rundkurs in Rom an den Kragen:


    Um die Page etwas zu entschlacken, findet ihr alle weiteren Gran Turismo 5-Videos ab sofort auf der nächsten Seite.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Crank94
    auch wenn die news schon alt ist, sieht das Schadensmodell vielversprechend aus... ich würde es mir holen, hätte ich…
    Von Hitmanneverdie
    Sieht ganz in Ordnung aus aber ich finde die Umgebung bei GT ist niciht so der Burner
    Von DER TOD
    schon wieder so verformt man nach den ersten crsh ist dein auto hin oder rollt mit 50m weiter.das geht aber nicht…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    Cover Packshot von Trials of the Blood Dragon Release: Trials of the Blood Dragon Ubisoft , RedLynx
    Cover Packshot von The Collider 2 Release: The Collider 2 Techland
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Crank94 Gelöscht
        auch wenn die news schon alt ist, sieht das Schadensmodell vielversprechend aus... ich würde es mir holen, hätte ich eine Ps3
      • Von Hitmanneverdie
        Sieht ganz in Ordnung aus aber ich finde die Umgebung bei GT ist niciht so der Burner
      • Von DER TOD
        schon wieder so verformt man nach den ersten crsh ist dein auto hin oder rollt mit 50
        m weiter.das geht aber nicht sonst würde es ja kein fun machen naja mal schauen wie es wird.
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
747980
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Neue Screenshots zeigen das Schadensmodell im Detail [Populärster Artikel im August 2010]
Ein Video und neue Bilder zu Gran Turismo 5 zeigen detailliert, wie sich die Front der Autos bei Unfällen verzieht. Außerdem gibt's hier GT5-Videos, Infos zu Spielmodie, Release-Datum und dem "Flaggenstreit" sowie haufenweise weiterer Screenshots.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Neue-Screenshots-zeigen-das-Schadensmodell-im-Detail-Populaerster-Artikel-im-August-2010-747980/
06.09.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/09/gt5_2.jpg
gran turismo 5,sony,ps3 playstation 3
news