Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gran Turismo 5: Mehr als eine halbe Million Exemplare in Deutschland verkauft

    Gran Turismo 5 ist auch in Deutschland ein Hit. Wie Sony nun mitteilte, gingen von dem PS3-exklusiven Rennspiel seit Markteinführung mehr als eine halbe Million Exemplare über die deutschen Ladentheken.

    Das PS3-exklusive Rennspiel Gran Turismo 5 ist auch in Deutschland ein voller Erfolg. Wie Sony bekannt gab, gingen von Gran Turismo 5 seit seiner Veröffentlichung am 24. November des vergangenen Jahres mehr als 500.000 Exemplare über die deutschen Ladentheken. Ein Ergebnis, über das sich auch Uwe Bassendowski, Managing Director bei Sony Computer Entertainment Deutschland, zufrieden zeigt:

    "Gran Turismo ist eine zentrale und wichtige Franchise für Sony PlayStation. Die beeindruckenden Verkaufszahlen zeigen, dass die Fortsetzung der weltweit bereits millionenfach verkauften Rennsimulations-Reihe erneut Maßstäbe als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation setzt", so Bassendowski in der Pressemeldung. Wie wir gestern berichteten, wurde Gran Turismo 5 in einer weltweiten Betrachtung bereits mehr als sechs Millionen Einheiten ausgeliefert.

  • Gran Turismo 5
    Gran Turismo 5
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    24.11.2010
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 18 Kommentare zum Artikel

      • Von AMU-fflicki
        Ja das mit den kurzen Single Player ist schon sehr schlimm. Ich spiele auch so gut wie nie On, hab ja auch von CoD über Halo, BF oder eben KZ jeden shooter im Regal stehen, soll ich mich da jetzt in jeden extra Online reinarbeiten, nur damit es sich wegen der kurzen Kampangne auch lohnt?

        Echt schade diese…
      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        So sehe ich das auch! Leider kann man daran nichts ändern. Oft spielt der Name halt eine Rolle! Ich bin der festen Überzeugung, dass die Killzone 3 Wertung ebenfalls zu hoch ausgefallen ist. Ich habe die Beta gespielt und sie hat mir auch gefallen aber ganz ehrlich....für mich sind es eher 8,9 -9,0! Das ist…
      • Von big ron
        Ich hab mir Need For Speed Hot Pursuit auch direkt zum Release geholt, obwohl viele Zweifel hatten. Das hängt natürlich auch vom eigenen Interesse und vielleicht auch Instinkt ab. Wenn ich sicher bin und ich mit bisherigen Infos und den Test zufrieden bin, dann schlag ich auch mal sofort zu. Aber sobald ich…
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813019
Gran Turismo 5
Gran Turismo 5: Mehr als eine halbe Million Exemplare in Deutschland verkauft
Gran Turismo 5 ist auch in Deutschland ein Hit. Wie Sony nun mitteilte, gingen von dem PS3-exklusiven Rennspiel seit Markteinführung mehr als eine halbe Million Exemplare über die deutschen Ladentheken.
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Spiel-4547/News/Gran-Turismo-5-Mehr-als-eine-halbe-Million-Exemplare-in-Deutschland-verkauft-813019/
22.02.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/08/Gran_Turismo_5_Screenshots_15.jpg
gran turismo 5,sony,rennspiel
news