Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Test/Review: Gran Turismo 5 Prologue

    Gran Turismo 5 Prologue im Test! Wie verhält sich der Gran-Turismo-5-Vorgeschmack auf unserem Testparcours? Auto an!

    Test: Gran Turismo 5 Test: Gran Turismo 5 Polyphony Digital hat das Steuer fest in der Hand. Seit 10 Jahren schrauben Sonys Firstparty-Entwickler mit jedem Gran Turismo die Messlatte für kommende Rennspiel-Simulationen erneut in die Höhe. Am fünften Teil werkelt man in der japanischen Traditionswerkstatt seit mittlerweile vier Jahren. Höchste Zeit also, den vielversprechenden Edelrenner zu einer Probefahrt auf die Piste zu schicken und erste Eindrücke zu sammeln.

    Dabei wird eines schnell deutlich: Großartige Experimente oder zukunftsweisende Neuerungen finden sich in Prologue nicht. Das versprochene Schadensmodell soll erst im Herbst per Download nachgereicht werden. Dynamische Wetterverhältnisse wie strömender Regen oder leichter Schneefall sowie umfangreiche Tuning-Optionen mit Lizenzzubehör gehören nicht zur Ausstattung des exklusiven PS3-Renners. Stattdessen sollen mit beeindruckender Next-Generation-Optik, detailgetreuen Fahrzeugmodellen und realistischem Fahrgefühl erste Vorschusslorbeeren eingefahren werden.

    Die Jagd nach Zehnteln

    Test: Gran Turismo 5 Test: Gran Turismo 5 Bleifuß-Junkies landen bei Gran Turismo 5 Prologue unter Garantie im Kiesbett. Nichts unter Kontrolle! Wie kaum ein anderes Rennspiel verlangt der „Real Driving Simulator“ die perfekte Beherrschung des Fahrzeugs. Wie lang ist der Bremsweg des Wagens? Ab welcher Kurvengeschwindigkeit bricht das Heck aus?

    Wo sind die idealen Anbrems punkte auf der Strecke? Das Fahrverhalten der verschiedenen Wagen vom Audi R8 bis zum Mini Cooper S ist äußerst realistisch. In einem neuen Golf V GTI mit Vollgas über ein Highspeed-Oval zu rasen ist keine Kunst, im Ferrari F430 wird die Fahrt allerdings zur Herausforderung. Vor allem die höher motorisierten Boliden hängen verdammt straff am Gas und die Dosierung per Trigger erfordert ein äußerst sensibles Händchen.

    Doch mit jeder Runde wachsen das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die Streckenkenntnisse und die Beherrschung des Fahrzeugs. Dann entfaltet Gran Turismo seine berühmte Faszination, die für über 40 Millionen verkaufte Exemplare sorgte. In jeder Runde noch die entscheidende Zehntelsekunde schneller zu sein. Die Bestzeit doch noch zu pulveri sie ren und den Sieg einzufahren. Wer sich überfordert fühlt, schaltet di verse Fahrhilfen wie die Ideallinie ein, aktiviert die Traktionskontrolle oder eine Aktivlenkung. Alles unter Kontrolle!

    Auf der nächsten Seite: Fotorealismus

  • Gran Turismo 5 Prologue
    Gran Turismo 5 Prologue
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Polyphony Digital
    Release
    26.03.2008
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von ShadNorris
    also bevor ich mir cobra 11 kaufe dann ja wohl eher burnout. Aber das mit dem schadensmodell ist so eine sache, ich…
    Von ydstyy
    außer die wägen finde ich das spiel schro.. da autogames nie spannend sind außer cobra 11 crash time das machr…
    Von PlayS3l3ction
    Diese zweifelsohne umfangreiche Demo werde ich mir erst dann zulegen, wenn ich sie irgendwo gebraucht sehe und bei…

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von WRC 5 Release: WRC 5
    Cover Packshot von Ride Release: Ride Milestone
    Cover Packshot von MotoGP 14 Release: MotoGP 14 Milestone
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von ShadNorris
        also bevor ich mir cobra 11 kaufe dann ja wohl eher burnout. Aber das mit dem schadensmodell ist so eine sache, ich würde kein 24h rennen mit schadensmodell spielen
      • Von ydstyy
        außer die wägen finde ich das spiel schro.. da autogames nie spannend sind außer cobra 11 crash time das machr wenigstens spaß:D
      • Von PlayS3l3ction
        Diese zweifelsohne umfangreiche Demo werde ich mir erst dann zulegen, wenn ich sie irgendwo gebraucht sehe und bei erscheinen der Vollversion wieder verkaufen.
    • Aktuelle Gran Turismo 5 Prologue Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
731468
Gran Turismo 5 Prologue
Test/Review: Gran Turismo 5 Prologue
Gran Turismo 5 Prologue im Test! Wie verhält sich der Gran-Turismo-5-Vorgeschmack auf unserem Testparcours? Auto an!
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-Prologue-Spiel-4548/Tests/Test-Review-Gran-Turismo-5-Prologue-731468/
22.04.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/04/gran_turismo_5_review_005.jpg
tests