Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gothic 3 (Collector's Edition)

    Gothic 3: Ein Spiel das am Anfang als Bug-Skandal verhöhnt wurde, heute ein traumhaftes Echtzeit-Rollenspiel ist.

    Gothic 3 (Collector's Edition) Systemanforderungen:
    Minimum:
    -1 GB Ram
    -P4 oder AMD 2 GHz Prozessor
    Grafikkarte mit Direct3D mit 128mb und Shader Model 1.4
    Direct 8.1
    4,6 GB Festpalttenspeicher
    Empfohlen:
    1,5 GB Ram
    AMD 3 GHz Prozessor
    Grafik: ATI X1600 odere höher, Geforce 6800 oder höher; 256 Ram
    Direct 9.0c oder 10.0
    4,6 GB Festplat5tenspeicher

    Das Spiel verlangt hohe Systemanforderungen, daher sollte man vorher prüfen ob man es spielen kann. Nach eigener Erfahrung sollte man mind. die Empf. Anforderungen besitzen da sonst das Spiel ständig hängt

    Test:

    Spieleinstieg:
    Nachdem ich das Game instaliert und die aktuellen Patches geupdatet hat startete ich es. Im Vorspann sah man Horden von Orks die nach Myrtana einzogen. Sie nahmen alle Menschen gefangen oder wurden im Krieg getötet. Die Hauptstadt Vengard ist als einige Stadt noch immer nicht eingenommen, da eine magische Barriere als Notlösung von den Magiern um die Stadt errichtet wurde.
    Man sah sofort, der 3 Teil der Reihe knüpft sofrt am 2. Teil an. Man selber, in der Rolle des Namenlosen Helden, kommt mit seinen Freunden auf dem Schiff Esmeralda an der Ostküste an...
    Ab jetzt spielt man selber:
    Das erste was man tum muss ist...natürich kämpfen, und gegen wen?,,,natürlich gegen die Orks. Ab der ersten Minute wird man im Spiel gefordert. Nach kurzer eingewöhnung klappt das Kämpfen auch sehr gut, und schlägt den ein oder anderen Ork nieder. Wenn man alle Orks umgebracht- oder verscheucht hat, bekommt man die Hauptquest aufgetragen: Finde Xardas!
    Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut, viel Unterhaltung, wenig Langeweile. Im Laufe des Spiels ist einem freigestellt was man als nächstes macht. Man ist an keinerlei Story gebunden und kann sich so tagelang durch die Wälder bewegen und zB. Nebenquest zu erledigen. Man kann selber entscheiden, ob man ein Rebell ist, der gegen die Orks kämpft, um die Menschheit zu retten, oder ein Orksöldner sein möchte, man hat das Ansehen der Orks aber stellt sich damit auch gegen die Menschen.

    Spieleindruck:
    Diesbezüglich hat mich das Spiel sehr überrascht. Die Grafik wirkt sehr stimmig, die Story ist richtig fesselt, muss diese aber nicht befolgen. Im Spiel gibt es Hunderte Charktere die ihr eigenes Leben haben, man hat eher den Eindruck man ist einer unter anderen, und nicht der, um den sich alles dreht. Das wirkt realistischer und gibt Ansporn sich weiter zu entwickeln. Dafür gibt es unteranderem etliche Quests neben den Hauptquests. Das Spiel punktet zusätzlich damit, das es 3 Klimazonen hat, Kälte und Schnee im Norgen, saftige Wiesen und Temperaturen um die 15 °C im Mittelland, und nahezu staubtrockene Wüsten im Süden.

    Somit wird es der Rolle gerecht, die alle nach Gothic 2 erwartet haben. Aber eins wird doch deutlich: Das Spiel nimmt wesentlich mehr Gewalt aus dem Spiel herraus. Obwohl man weiterhin sein Schwert gegen Tiere zücken muss, geht es gegen Menschen ,die aktiv mit einem zu tun haben weniger an. Jedoch ist einem das wie schon erwähnt freigestellt, jenachdem auf welche Seite man sich stellt.

    Technischer Eindruck:
    Nach einigen Patches später sieht das Spiel richtig "geil" aus, nichts ruckelt mehr und es ein ein Genuss pur^^ Nichts sieht mehr so eckig aus, wie aus den Vorgängern. Die Farben sind perfekt gewählt, jedliche Objekte und KI´s sind grafisch, wie auch realistisch angepasst worden, so als ob man manchmal glaubt, so könnte es in der Realität aussehen. Leider bleibt einem Dieses verwehrt, wenn man keinen tauglichen PC hat. Eins muss ich aber noch loswerden: Mich hat im Spiel an Meisten die langen Ladezeiten genervt. Jedesmal wenn man stirbt, und das passiert öfters, muss man 2 min oder länger warten bis es geladen hat.

    Fazit:
    Nach dem Bug-Skandal am Anfang, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt es zu spielen. Wenn das Spiel, so wie es jetzt ist,erschienen sei, wär es der absolute Kassenschlager für jederman geworden.

    ]
    Pro & Contra:
    Assasine Assasine + Sehr detaillierte Grafik+ Traumhafte Spielatmosphäre+ Anfängerfreundlich- Lange Ladezeiten ca. 2-3 min- Schadensmodell verbesserungswürdig- -
    ]
    Fazit:
    Nach dem Bug-Skandal am Anfang, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt es zu spielen. Wenn das Spiel, so wie es jetzt ist,erschienen sei, wär es der absolute Kassenschlager für jederman geworden.

    Bildergalerie: Gothic 3 (Collector's Edition)
    Bild 1-3
    Klickt auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (4 Bilder)
  • Gothic 3 (Collector's Edition)
    Gothic 3 (Collector's Edition)
    Publisher
    Deep Silver (DE)
    Release
    12.10.2006
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von X Broster
    Ja, mit dem CP ist das Spiel Bugfrei.Für das Addon gibt es einen Patch, aber spiele lieber die Grundversion, selbst…
    Von --Rudi--
    Das heisst wenn man noch die erste Vesion hat benötigt man die Community Patches damit es geht. Was ist mit dem Addon.…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von X Broster
        Ja, mit dem CP ist das Spiel Bugfrei.

        Für das Addon gibt es einen Patch, aber spiele lieber die Grundversion, selbst mit Patch ist das Addon total verbuggt. Habe zwei mal neu angefangen und kam dank eines unlösbaren Bugs nicht ans Ende.
      • Von --Rudi--
        Das heisst wenn man noch die erste Vesion hat benötigt man die Community Patches damit es geht. Was ist mit dem Addon. Gibts da schon das entbuggt???
    • Aktuelle Gothic 3 (Collector's Edition) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
735149
Gothic 3 (Collector's Edition)
Gothic 3 (Collector's Edition)
Gothic 3: Ein Spiel das am Anfang als Bug-Skandal verhöhnt wurde, heute ein traumhaftes Echtzeit-Rollenspiel ist.
http://www.gamesaktuell.de/Gothic-3-Collectors-Edition-Spiel-16004/Lesertests/Gothic-3-Collectors-Edition-735149/
02.11.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/11/userbeitrag_4115_bild_081102133253.jpg
lesertests