Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Goodbye Deponia stellt Adventure-Rekord zum Verkaufsstart auf

    Die Entwickler von Daedalic Entertainment können mit Goodbye Deponia einen großen Erfolg feiern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte das Adventure an die Spitze der media control-Charts und stellte einen neuen Startrekord für Adventures auf. Auch international findet der Titel besonders über Steam großen Anklang.

    Goodbye Deponia glänzt in seiner ersten Woche auf dem Markt mit sehr guten Verkaufszahlen und stürmt an die Spitze der media control-Charts für PC-Spiele. Die Entwickler von Daedalic Entertainment geben in einer Pressemitteilung den erfreulichen Verkaufsstart für den dritten Teil der Mülltrilogie bekannt und sprechen von einem Rekordstart innerhalb des Adventure-Genres. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz findet das Adventure laut den Machern auch international großen Anklang.

    "Seit mindestens 15 Jahren ist Goodbye Deponia die erste Adventure-Veröffentlichung, die es auf den ersten Platz deutscher Wochencharts schafft. Wir danken unserem Partner EuroVideo, und freuen uns zusammen mit den Kollegen über den großen Erfolg. Das ist sowohl für uns als auch fürs gesamte Genre ein Rekord, und übertrifft mit großem Abstand alle bisherigen Verkaufswochen eines Adventures", freut sich Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann über den tollen Start.

    Die Verkaufszahlen von Goodbye Deponia übertreffen den Startwochen-Rekord eines Adventures um 200 Prozent, so die Entwickler von Daedalic Entertainment. Im deutschsprachigen Raum wurden demnach bisher über 10.000 Einheiten verkauft. Da über die Hälfte dieser Verkäufe auf digitalem Wege erfolgte, findet der Chef von Daedalic jedoch auch kritische Worte für das Verhalten des Einzelhandels. So würden viele Händler kommende Erfolge nicht erkennen.

    Carsten Fichtelmann erklärt dazu: "Es gibt nach wie vor viele Händler, die Goodbye Deponia trotz des erwarteten Erfolgs nicht oder nur in extrem geringer Stückzahl – teilweise nur eine Kopie – im Sortiment hatten. So richtet sich der Handel in unserem Segment selbst hin, und treibt die Kunden zum digitalen Kauf, oder zu Versandhändlern wie Amazon". Auf unserer Themenseite zu Goodbye Deponia findet ihr weitere Informationen zum Adventure, darunter auch unser Test mit weiteren Einzelheiten.

    01:59
    Goodbye Deponia: Der Launch-Trailer zum Abschluss der Trilogie
    Spielecover zu Goodbye Deponia
    Goodbye Deponia
  • Goodbye Deponia
    Goodbye Deponia
    Publisher
    Daedalic Entertainment
    Developer
    Daedalic Entertainment
    Release
    15.10.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von _voyevoda_
    Ich finde es auch großartig und freue mich für Daedalic! Zwar kenne ich nur Machinarium und Edna persönlich, aber The…
    Von StHubi
    Freut mich, dass dieses grandiose Adventure so gut angenommen wird  Ich habe es gestern durch gespielt und bin…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von _voyevoda_
        Ich finde es auch großartig und freue mich für Daedalic! Zwar kenne ich nur Machinarium und Edna persönlich, aber The Whispered World, Full Pipe, Deponia und A New Beginning stehen schon länger auf meiner Liste.
      • Von StHubi Moderator
        Freut mich, dass dieses grandiose Adventure so gut angenommen wird  Ich habe es gestern durch gespielt und bin schlichtweg begeistert.

        Überraschenderweise habe ich meine Online-Bestellung storniert, da es erst NACH dem Release-Tag angekommen wäre. Keine Ahnung da schief lief, aber in der Multimedia-Abteilung eines Drogerie-Ladens in meiner Nähe war es bereits verfügbar, wenn auch nur eine Ausgabe wie in diesem Artikel erwähnt wurde.
    • Aktuelle Goodbye Deponia Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093990
Goodbye Deponia
Goodbye Deponia stellt Adventure-Rekord zum Verkaufsstart auf
Die Entwickler von Daedalic Entertainment können mit Goodbye Deponia einen großen Erfolg feiern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz stürmte das Adventure an die Spitze der media control-Charts und stellte einen neuen Startrekord für Adventures auf. Auch international findet der Titel besonders über Steam großen Anklang.
http://www.gamesaktuell.de/Goodbye-Deponia-Spiel-4244/News/Goodbye-Deponia-stellt-Adventure-Rekord-zum-Verkaufsstart-auf-1093990/
23.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/Bozo-pc-games_b2teaser_169.jpg
deponia,daedalic entertainment,adventure
news