Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Project Godus: 20 Jahre Erfahrung in einem Game - Video-Interview mit Peter Molyneux

    Auf der Gamescom führten wir ein Video-Interview mit Entwickler-Urgestein Peter Molyneux zu seinem neuen Spiel Project Godus. Die Mischung aus Echtzeitstrategie und Molyneux-typischer Göttersimulation wurde über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Im Interview spricht Molyneux unter anderem darüber, wie er seine 20-jährige Erfahrung mit Simulationen zur Erschaffung des bestmöglichen Spiels einsetzen möchte.

    Online-Redakteur Sandro Odak von Gamezone führte auf der Gamescom ein Video-Interview mit Entwickler-Legende Peter Molyneux über dessen neuestes Spiel Project Godus. Das Branchen-Urgestein verließ vor eine Weile die von ihm gegründeten Lionhead Studios und machte sich mit seinem neuen Entwicklerstudio 22 Cans selbstständig. Mit seinem neuen Team startete er daraufhin die Entwicklung von Project Godus, welches er über eine Kickstarter-Kampagne finanzierte.

    Im Interview verrät Peter Molyneux, wie er seine Erfahrungen aus 20 Jahren Spieleentwicklung zur Erschaffung der bestmöglichen Göttersimulation einbringen will und vieles mehr. Project Godus wird für PC und Mac sowie die mobilen Betriebssysteme Android und iOS erscheinen. Auf unserer Themenseite zu Project Godus findet ihr weitere Informationen, Nachrichten, Bilder und Videos zum ambitionierten Indie-Projekt von Peter Molyneux.

    36:34
    Godus: Peter Molyneux im Interview + Gameplay-Präsentation
  • Godus
    Godus
    Developer
    22 Cans
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Umrael
    Vielleicht ist Molyneux auch ein Visionär, der sein Spiel immer weit über das technisch Machbare konzipiert. Er hat…
    Von rageakadeingott
    Molyneux ist ein Geisteskranker. Seine Speile werden nie auch nur ansatzweise, wie er sie eigentlich geplant hatte.Ich…
    Von AlterGamer
    Ich bin da ganz skeptisch bei dem was er erzählt von Fable ist auch nach meinem Geschmack nur noch ein Schatten dessen…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Umrael
        Vielleicht ist Molyneux auch ein Visionär, der sein Spiel immer weit über das technisch Machbare konzipiert. Er hat immer wieder Versprechungen gemacht, die nicht eingehalten wurden, aber bei ihm bekomme ich den Eindruck, dass er darüber selbst mehr enttäuscht ist als seine Fans.
      • Von rageakadeingott
        Molyneux ist ein Geisteskranker. Seine Speile werden nie auch nur ansatzweise, wie er sie eigentlich geplant hatte.

        Ich kann nicht so recht nachvollziehen, dass so viele ihn noch ernstnehmen.
      • Von AlterGamer
        Ich bin da ganz skeptisch bei dem was er erzählt von Fable ist auch nach meinem Geschmack nur noch ein Schatten dessen übrig was den ersten Teil ausmachte. Beim neuen Teil währen ja schöne Konzepte dabei aber es hat für mich einen zu starken Arkade Hauch, da glaube ich nicht so recht das es gut wird den…
    • Aktuelle Godus Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085095
Godus
Project Godus: 20 Jahre Erfahrung in einem Game - Video-Interview mit Peter Molyneux
Auf der Gamescom führten wir ein Video-Interview mit Entwickler-Urgestein Peter Molyneux zu seinem neuen Spiel Project Godus. Die Mischung aus Echtzeitstrategie und Molyneux-typischer Göttersimulation wurde über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Im Interview spricht Molyneux unter anderem darüber, wie er seine 20-jährige Erfahrung mit Simulationen zur Erschaffung des bestmöglichen Spiels einsetzen möchte.
http://www.gamesaktuell.de/Godus-Spiel-54716/News/Project-Godus-20-Jahre-Erfahrung-in-einem-Game-Video-Interview-mit-Peter-Molyneux-1085095/
30.08.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/460493_433226676731703_217669731_o.png
gamescom,strategie,simulation
news