Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • God of War-Film: Autoren wollen einen menschlichen und verletzlichen Kratos

    Neue Infos zum God of War-Film: Die Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton sprachen in einem Interview über ihre Interpretation von Kratos als Filmcharakter. Sie erhoffen sich durch einen verletzlichen und menschlichen Kratos mehr Charaktertiefe und Identifikationsfläche für den Zuschauer.

    In einem Interview äußerten sich Marcus Dunstan und Patrick Melton, derzeitige Autoren des God of War-Film-Skripts, zu ihrem Verständnis der Figur Kratos und des Filmaufbaus. In Anlehnung an Christopher Nolans Batman-Filme wollen sie auch Kratos menschlich erscheinen lassen, um dem Zuschauer mehr Identifikationsfläche zu bieten. So soll Kratos nicht nur als wütender Schlächter auf der Leinwand erscheinen, sondern erst in diese Rolle hineinwachsen.

    Als Anhaltspunkt dient dabei der ikonische Hilferuf zum Kriegsgott Ares, wodurch Kratos erst zum Geist Spartas wird und auf tragische Weise seine Familie verliert. Auch Ares selbst soll als Antagonist mehr Charaktertiefe verpasst bekommen. Sieht man ihn im Spiel nur als zorniger Gott Städte verwüsten, möchten Dunstan und Melton Ares dem Zuschauer besser vorstellen, um einen angemessenen Schurken aus ihm zu machen. Kratos soll auch als Geist Spartas im Kampf verwundbar bleiben, um den Action-Szenen nicht das Gefühl der Bedrohung zu nehmen.

    Skeptischen Fans, die schon jetzt einen weinerlichen Kratos fürchten, sei gesagt, dass es dem God of War-Film mit Sicherheit nicht an Action und Gewalt fehlen wird, bedenkt man, dass beide Autoren mit Filmen wie Saw IV dem Horrorgenre entstammen. Das Interview mit den Autoren stammt von IGN. Sobald es weitere News um den God of War-Film gibt, lest ihr sie bei uns auf der Titelseite. Nutzt unseren Kommentarbereich: Freut ihr euch auf den God of War-Film?

    01:32
    God of War: Ascension - Neuer Multiplayer-Trailer
    Spielecover zu God of War: Ascension
    God of War: Ascension
  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Dr. Kratos666
    Er war ja mal ein sterblicher, der Ares gerufen hat weil seine Vernichtung drohte.Ares hat ihm dann zu dem gemacht was…
    Von shangtsung
    Allerdings frag ich mich warum die Kratos überhapt Menschlich machen wollen,Kratos ist ja eigentlich gar kein Mensch…
    Von KingDingeLing87
    Auch hier bin ich mehr als skeptisch, was eine Verfilmung angeht.Wenn man sich mal die Spiele anschaut und was für…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Dr. Kratos666 Gelöscht
        Zitat von shangtsung
        Allerdings frag ich mich warum die Kratos überhapt Menschlich machen wollen,
        Kratos ist ja eigentlich gar kein Mensch oder hab ich da in den Spielen was Falsch verstanden ?
        Er war ja mal ein sterblicher, der Ares gerufen hat weil seine Vernichtung drohte.
        Ares hat ihm dann zu dem gemacht was er letztendlich war.
      • Von shangtsung Gelöscht
        Allerdings frag ich mich warum die Kratos überhapt Menschlich machen wollen,
        Kratos ist ja eigentlich gar kein Mensch oder hab ich da in den Spielen was Falsch verstanden ?
      • Von KingDingeLing87
        Auch hier bin ich mehr als skeptisch, was eine Verfilmung angeht.
        Wenn man sich mal die Spiele anschaut und was für Schauwerte diese bieten, dass kann man einfach nicht in einem Film packen.
        Ok, die Spiele scheinen sie ja auch nicht verfilmen zu wollen, wie es scheint.
        Wie sie die ganze Sache aber mit…
    • Aktuelle God of War (in Planung) Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021692
God of War (in Planung)
God of War-Film: Autoren wollen einen menschlichen und verletzlichen Kratos
Neue Infos zum God of War-Film: Die Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton sprachen in einem Interview über ihre Interpretation von Kratos als Filmcharakter. Sie erhoffen sich durch einen verletzlichen und menschlichen Kratos mehr Charaktertiefe und Identifikationsfläche für den Zuschauer.
http://www.gamesaktuell.de/God-of-War-in-Planung-Film-215879/News/God-of-War-Film-Menschlicher-und-verletzlichen-Kratos-1021692/
31.08.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/08/God_of_War_Ascension_07.jpg
god of war,sony,kino
news