Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • God of War 3: Test/Review - Kratos' finales Abenteuer jetzt erhältlich

    Kriegsgott Kratos zeigt sich in unserem Test von God of War 3 richtig wütend. Und wir sind richtig begeistert von diesem Action-Meisterwerk!

    God of War 3 God of War 3 Quelle: http://www.cynamite.de God of War 3 - Test

    Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich eine gute Luftpumpe. Nicht für das, woran ihr jetzt vielleicht denkt, sondern um den Fernseher aufzublasen. Denn mit jedem Zentimeter Bilddiagonale gewinnt God of War 3 noch mehr an Faszination!

    Ach so, das mit dem Aufpumpen ist gar nicht möglich, meint ihr … Aber seit Kratos’ drittem Auftritt halten wir nichts mehr für unmöglich! Immer wieder schoss uns während des rund achtstündigen Action-Abenteuers durch den Kopf: „Mein Gott, wie haben das die Entwickler technisch nur möglich gemacht?“

    God of War 3 - Test: Ein Bild für Götter

    God of War 3 God of War 3 Quelle: play3 Gigantische „begehbare“ Titanen, brillante Animationen, exzellente Effekte, fantastische Texturen – fängt man erst mal damit an, die optischen Stärken von God of War 3 aufzuzählen, kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wir würden sogar so weit gehen zu sagen, dass wir nie ein technisch beeindruckenderes PS3-Spiel gesehen haben. Und ja: Wir schließen Uncharted 2 mit ein.

    Um diese Grafikpracht möglich zu machen, wenden die Jungs und Mädels von Sony Santa Monica wieder Tricks an: Die Kameraperspektive lässt sich nicht manuell verändern. Während in vielen Action-Spielen die komplette 360-Grad-Umgebung im Speicher liegt, beziehungsweise bei Kameradrehungen blitzschnell berechnet werden muss, zeigt God of War 3 nur einen bestimmten Ausschnitt. Auf diesen begrenzten Bereich lässt sich die komplette Leistung der PS3 fokussieren. Dabei schwenkt, folgt oder zoomt die Kamera nur so, wie es die Entwickler vorherbestimmt haben. Das Ergebnis: Keinerlei störendes Bildzerreißen (Tearing) sowie eine knackscharfe, superflüssige 60-fps-HD-Optik!

    Natürlich birgt die nicht steuerbare Perspektive Nachteile. So kommt es bei Sprungpassagen gelegentlich vor, dass wir in den Tod stürzen, weil die Kamera seitlich positioniert ist, wir sie uns aber im Rücken gewünscht hätten. Diese kleineren Frustmomente sind aber die absolute Ausnahme, in der Regel ist die Positionierung der Kamera perfekt. Der gewählte Blickwinkel hilft zudem bei der Orientierung, da er stets in die Richtung weist oder schwenkt, in die wir laufen müssen.

    Auf den folgenden Seiten lest ihr weiter!

  • God of War 3
    God of War 3
    Publisher
    Sony Computer Entertainment
    Developer
    Sony Santa Monica
    Release
    19.03.2010
    Es gibt 56 Kommentare zum Artikel
    Von Nebencharakter
    Das Spiel hat mich sehr begeistert. An manchen Stellen hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht weil ich so fasziniert…
    Von Doc-Bier
    ich bin noch an der Collection am zocken.Bin aber schon sehr gespannt auf das Game.
    Von K_one
    ja der war echt einer der zahlreichen höhepunkte des spiels

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Skylanders: Imaginators Release: Skylanders: Imaginators
    Cover Packshot von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Release: Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    Cover Packshot von LEGO Marvel's Avengers Release: LEGO Marvel's Avengers Warner Bros. Interactive , Traveller's Tales
    • Es gibt 56 Kommentare zum Artikel

      • Von Nebencharakter
        Das Spiel hat mich sehr begeistert. An manchen Stellen hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht weil ich so fasziniert von der Atmosphäre und dem Design war.
        Ich bin ein Fan der ersten Stunde und würde sagen das dies ein Gelungenes Finale war. Um aber erst den richtigen Spielspass rauszukitzeln , muss man das Spiel auf Titan durchspielen 
      • Von Doc-Bier
        ich bin noch an der Collection am zocken.
        Bin aber schon sehr gespannt auf das Game.
      • Von K_one
        Zitat von MW
        Die Grafik ist einfach nur atemberaubend besonders im Kammpf gegen Kronos
        ja der war echt einer der zahlreichen höhepunkte des spiels
    • Aktuelle God of War 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
743263
God of War 3
Review zu God of War III (PS3)
Kriegsgott Kratos zeigt sich in unserem Test von God of War 3 richtig wütend. Und wir sind richtig begeistert von diesem Action-Meisterwerk!
http://www.gamesaktuell.de/God-of-War-3-Spiel-4094/Tests/Review-zu-God-of-War-III-PS3-743263/
08.03.2010
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/03/god_of_war_3_26__100308150650.jpg
God of War 3, God of War III, PS3, Test, Review
tests