God of War 3 (PS3)

Release:
19.03.2010
Genre:
Action
Publisher:
Sony Computer Entertainment

God of War 3: Test/Review - Kratos' finales Abenteuer jetzt erhältlich

08.03.2010 18:31 Uhr
|
Neu
|
Kriegsgott Kratos zeigt sich in unserem Test von God of War 3 richtig wütend. Und wir sind richtig begeistert von diesem Action-Meisterwerk!

God of War 3 God of War 3 [Quelle: http://www.cynamite.de] God of War 3 - Test

Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich eine gute Luftpumpe. Nicht für das, woran ihr jetzt vielleicht denkt, sondern um den Fernseher aufzublasen. Denn mit jedem Zentimeter Bilddiagonale gewinnt God of War 3 noch mehr an Faszination!

Ach so, das mit dem Aufpumpen ist gar nicht möglich, meint ihr … Aber seit Kratos’ drittem Auftritt halten wir nichts mehr für unmöglich! Immer wieder schoss uns während des rund achtstündigen Action-Abenteuers durch den Kopf: „Mein Gott, wie haben das die Entwickler technisch nur möglich gemacht?“

God of War 3 - Test: Ein Bild für Götter


God of War 3 God of War 3 [Quelle: play3] Gigantische „begehbare“ Titanen, brillante Animationen, exzellente Effekte, fantastische Texturen – fängt man erst mal damit an, die optischen Stärken von God of War 3 aufzuzählen, kommt man aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Wir würden sogar so weit gehen zu sagen, dass wir nie ein technisch beeindruckenderes PS3-Spiel gesehen haben. Und ja: Wir schließen Uncharted 2 mit ein.

Um diese Grafikpracht möglich zu machen, wenden die Jungs und Mädels von Sony Santa Monica wieder Tricks an: Die Kameraperspektive lässt sich nicht manuell verändern. Während in vielen Action-Spielen die komplette 360-Grad-Umgebung im Speicher liegt, beziehungsweise bei Kameradrehungen blitzschnell berechnet werden muss, zeigt God of War 3 nur einen bestimmten Ausschnitt. Auf diesen begrenzten Bereich lässt sich die komplette Leistung der PS3 fokussieren. Dabei schwenkt, folgt oder zoomt die Kamera nur so, wie es die Entwickler vorherbestimmt haben. Das Ergebnis: Keinerlei störendes Bildzerreißen (Tearing) sowie eine knackscharfe, superflüssige 60-fps-HD-Optik!

Natürlich birgt die nicht steuerbare Perspektive Nachteile. So kommt es bei Sprungpassagen gelegentlich vor, dass wir in den Tod stürzen, weil die Kamera seitlich positioniert ist, wir sie uns aber im Rücken gewünscht hätten. Diese kleineren Frustmomente sind aber die absolute Ausnahme, in der Regel ist die Positionierung der Kamera perfekt. Der gewählte Blickwinkel hilft zudem bei der Orientierung, da er stets in die Richtung weist oder schwenkt, in die wir laufen müssen.

Auf den folgenden Seiten lest ihr weiter!

Redaktion

08.03.2010 18:31 Uhr
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Mitglied
Bewertung: 0
09.09.2010 20:49 Uhr
Das Spiel hat mich sehr begeistert. An manchen Stellen hatte ich ein fettes Grinsen im Gesicht weil ich so fasziniert von der Atmosphäre und dem Design war.
Ich bin ein Fan der ersten Stunde und würde sagen das dies ein Gelungenes Finale war. Um aber erst den richtigen Spielspass rauszukitzeln , muss man das Spiel auf Titan durchspielen 
Mitglied
Bewertung: 0
05.05.2010 20:45 Uhr
ich bin noch an der Collection am zocken.
Bin aber schon sehr gespannt auf das Game.
Mitglied
Bewertung: 0
24.04.2010 23:56 Uhr
Zitat: (Original von MW)
Die Grafik ist einfach nur atemberaubend besonders im Kammpf gegen Kronos


ja der war echt einer der zahlreichen höhepunkte des spiels

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Eure Meinung ist gefragt: Wie beeindruckt seid ihr von God of War 3? Oder enttäuscht euch Kratos' finaler Auftritt? Nehmt an unserer Umfrage teil! mehr... [61 Kommentare]
Neu
 - 
Die ersten Verkaufszahlen von God of War 3 aus den USA sind da! mehr... [28 Kommentare]
Neu
 - 
Die Platin-Trophäe in God of War 3 enthüllt den Link zu einer mysteriösen Webseite mit dem Titel "Spartans Stand Tall". mehr... [17 Kommentare]
Neu
 - 
In den USA ist die PlayStation 3 kaum noch zu bekommen - dank God of War 3 ist die Konsole fast ausverkauft. mehr... [29 Kommentare]
Neu
 - 
Den Soundtrack der Ultimate Edition von God of War 3 gibt's kostenfrei im Netz - Bug oder Feature? mehr... [15 Kommentare]
article
743263
God of War 3
Review zu God of War III (PS3)
Kriegsgott Kratos zeigt sich in unserem Test von God of War 3 richtig wütend. Und wir sind richtig begeistert von diesem Action-Meisterwerk!
http://www.gamesaktuell.de/God-of-War-3-PS3-212337/Tests/Review-zu-God-of-War-III-PS3-743263/
08.03.2010
http://www.gamesaktuell.de
God of War 3, God of War III, PS3, Test, Review
tests