Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • God Hand

    Ein Tritt in die Eier, und das Publikum steht Kopf. Vorhang auf für den beklopptesten Klopper der PlayStation2-Geschichte.

    Dreck fressen: Liegt der Gegner erst mal auf dem Boden, legt Gene richtig los -- dieser Punk hier könnte ein Liedchen davon singen! Dreck fressen: Liegt der Gegner erst mal auf dem Boden, legt Gene richtig los -- dieser Punk hier könnte ein Liedchen davon singen! Wie es scheint, hat Capcoms Starentwickler Shinji Mikami in letzter Zeit zu viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill gesehen. Tritte in die Kronjuwelen, Watschen oder die Faust auf die Birne -- solche Attacken gehören zum Standardrepertoire von Hauptdarsteller Gene. Aber erst die albernen Zwischensequenzen im Stile der "Benny-Hill-Show" und der absurde Feindeskader machen "God Hand" zur echten Wildwest-Lachparade: Homosexuelle Muskelbrüder, Punks in Leopardenunterwäsche und Peitschen schwingende Dominas auf High-Heels sind nur einige der abstrusen Figuren, die Gene ans Bein pinkeln wollen.

    Kombos aus dem Baukasten

    Tödliche Umarmung: Jetzt schnell auf den Button hämmern, dann knackst das Genick dieses Bösewichts. Tödliche Umarmung: Jetzt schnell auf den Button hämmern, dann knackst das Genick dieses Bösewichts. Was auf den ersten Blick nach Software gewordener Comedy-Show aussieht, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als ausgeklügelte Klamauk-Keilerei mit einem tollen Kampfsystem. Müsst ihr bei anderen Prüglern ellenlange Tastenkombinationen drücken, um eure Gegner mit verschiedenen Schlägen und Tritten zu bearbeiten, reicht es bei "God Hand" aus, das Quadrat-Knöpfchen zu aktivieren.

    Den Button könnt ihr nach Belieben mit Techniken belegen: Eine Gerade aufs Kinn, gefolgt von einem Tritt in die Magengrube, danach ein Rollkick und abschließend noch ein Fußfeger -- insgesamt stehen euch 114 Techniken zur Wahl, mit denen ihr die Tasten belegen könnt. Tasten? Richtig gelesen, nicht nur die Kombos via Quadrat lassen sich individuell konfigurieren, sondern alle Action-Buttons.

    Die göttliche Faust: Auf Knopfdruck erweckt Gene seine God Hand zum Leben und schlägt pfeilschnell zu. Die göttliche Faust: Auf Knopfdruck erweckt Gene seine God Hand zum Leben und schlägt pfeilschnell zu. Als echter Schlägertyp hat Gene natürlich auch diverse Spezialangriffe auf Lager. Da wäre zum Beispiel der Götterstampfer, bei dem er den Körper seines Gegners in den Boden stampft. Oder der besonders schmerzhafte Feindvernichter, bei dem er seinem Gegenüber wie ein bockiger Esel in die Klöten tritt. Noch brutaler wird’s, wenn Gene die Hand Gottes auspackt, die er an seinem rechten Arm trägt. Dann nämlich schlägt er so schnell zu, dass sich seine Widersacher selbst nicht mehr bewegen können, sondern nur noch die Fäuste fliegen sehen.

    Technisch bringt "God Hand" leider niemanden zum lachen -- im Gegenteil: Der Kameramann ist offensichtlich besoffen und die Optik farblos, trist und altbacken. Da es sich bei unserer Preview-Scheibe um eine fast fertige Version handelt und das Spiel in Japan bereits mit den selben Mängeln erschienen ist, glauben wir nicht dran, dass sich bis zum Deutschland-Release noch viel ändern wird. Schade eigentlich, denn spielerisch geht "God Hand" gut runter und bringt eine Menge Spaß.

  • God Hand
    God Hand
    Developer
    Clover Studios
    Release
    16.02.2007
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von SirJoker
    Könnte echt besser sein.... :autsch: fehlkauf

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Iron Man Release: Iron Man Sega , Secret Level
    Cover Packshot von Jurassic: The Hunted Release: Jurassic: The Hunted
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von SirJoker Beta-Tester
        Könnte echt besser sein.... :autsch: fehlkauf
    • Aktuelle God Hand Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
722167
God Hand
God Hand
Ein Tritt in die Eier, und das Publikum steht Kopf. Vorhang auf für den beklopptesten Klopper der PlayStation2-Geschichte.
http://www.gamesaktuell.de/God-Hand-Spiel-4084/News/God-Hand-722167/
16.01.2007
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2006/12/godhand1.jpg
news