Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Ghost Recon - Future Soldier: Hands-On-Test zum funktionierenden Mix aus Action und Taktik - wenn auch mit Abstrichen

    Hands-On-Test zu Ghost Recon - Future Soldier: Wir haben die Xbox-360-Version des kommenden Taktik-Shooters für euch angespielt und die Einzelspieler-Kampagne ausprobiert. Unsere Eindrücke zu dem funktionierendem Mix aus Action und Taktik, zur Story und der KI lest ihr in unserer Vorschau.

    Ghost Recon - Future Soldier im Hands-On-Test: Wer eine tragende Rolle in einem zeitgenössischen Shooter spielen möchte, braucht unbedingt einen vermeintlich coolen, aber in Wirklichkeit albernen Spitznamen, für den sich sogar die eigene Mutti schämen würde. Voodoo (Medal of Honor), Prophet (Crysis 2) und Ghost (Modern Warfare 2) sind nur einige Beispiele. Doch auch im Viererteam von Ghost Recon: Future Soldier, die es mit Terroristen und russischen Ultranationalisten aufnehmen, findet sich kein Hinz und Kunz. Kozac, Pepper, 30K und GhostLeader heißen hier die Protagonisten.

    Der zuletzt genannte Knilch ist der Anführer der Ghost-Spezialeinheit, die im Namen der US-Regierung auf dem ganzen Globus für Ordnung sorgt. In Ghost Recon: Future Soldier schlüpft der Spieler in die Rolle von Team-Neuling Kozac und folgt einer Geschichte um gestohlene Massenvernichtungswaffen. Die wirkte in unserer Vorschauversion noch reichlich verworren und unpersönlich. Das mag aber daran liegen, dass die Probefassung nur sechs der zwölf Kampagnenmissionen umfasste.

    Schleich dich - oder nicht!

    Die geskripteten Actionsequenzen von Ghost Recon: Future Soldier unterbrechen durch ihre spektakuläre Inszenierung immer wieder den Missionstrott. Die geskripteten Actionsequenzen von Ghost Recon: Future Soldier unterbrechen durch ihre spektakuläre Inszenierung immer wieder den Missionstrott. Quelle: Ubi Ghost Recon galt vor Jahren als Synonym für ultraschwere Taktik-Shooter. In Future Soldier sind verdecktes Vorgehen und taktische Planung immer noch wichtig: Dank eines neumodischen Tarnmantels sind die Ghosts nahezu unsichtbar, solange sie weder rennen noch schießen - auf diese Weise nähern sie sich unbemerkt Gegnern und schalten diese lautlos aus. Allerdings lässt das Spiel die Tarnung zugunsten hektischer Actionsequenzen regelmäßig auffliegen, ohne dass ihr eine Wahl hättet. Sodann klemmt ihr euch hinter stationäre Geschütze, ballert aus einem fahrenden Jeep auf andere Vehikel oder verwüstet mit den Mörsergranaten eines ferngesteuerten Roboters eine schwer befestigte Feindbasis.

    Weil euer Charakter auf allen drei Schwierigkeitsgraden nur wenige Treffer verträgt, ist Deckung in den Kämpfen unverzichtbar. Auf Knopfdruck schmiegt sich der Held an hüfthohe Barrikaden und lugt nur zum Abfeuern seiner Waffe um die Ecke. Der Stellungswechsel funktioniert denkbar einfach: Ihr schiebt eine blaue Markierung zur nächsten Schutzmauer, haltet die Renntaste gedrückt und die Spielfigur spurtet zum Ziel. Die Kamera klebt dabei nah am Helden, was herrlich dynamisch aussieht und zusammen mit krachenden Explosionen und knatternden Sturmgewehren für eine fantastische Schlachtfeldatmosphäre sorgt.

    Online-Gruppenzwang

    Ghost Recon: Future Soldier wird ab dem 24. Mai 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. (6) Ghost Recon: Future Soldier wird ab dem 24. Mai 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erhältlich sein. (6) Quelle: Ubisoft Im Solomodus gehen eure drei KI gesteuerten Helfer ausgesprochen clever vor: Sie bleiben außer Sicht, suchen bei Beschuss automatisch Schutz und helfen eurer Spielfigur auf, wenn sie verwundet am Boden liegt. Befehle gebt ihr ihnen aber außer den Zielmarkierungen keine; wer Kameraden gerne ein freundschaftliches "Gib mir Deckung, du Niete!" zubrüllt, fühlt sich in den Mehrspielerpartien am wohlsten. Zusammen mit drei Kumpels bewältigt ihr auf Wunsch die komplette Kampagne kooperativ. Außerdem gibt es den Guerilla-Modus, in dem eurer Team (auch zu zweit per Splitscreen) wechselnde Kontrollpunkte gegen 50 aufeinanderfolgende Gegnerangriffe verteidigt.

    Eine unterhaltsame Horde-Variante, der es im Probespiel aber an Langzeitmotivation mangelte. Klassische Online-Duelle existieren ebenfalls; auf zehn Karten schlagen sich zwei Teams mit je maximal sechs Mitgliedern die Köpfe ein. Vier Spielmodi, ein obligatorisches Levelsystem und der starke Teamaspekt (wer per Drohne Gegner markiert, erhält bei deren Abschuss ebenfalls Punkte) machen bislang einen sehr guten Eindruck - ganz wie der Rest des Spiels.

    02:30
    Ghost Recon: Future Soldier - kommentiertes Action-Gameplay
    Spielecover zu Ghost Recon: Future Soldier
    Ghost Recon: Future Soldier
  • Ghost Recon: Future Soldier
    Ghost Recon: Future Soldier
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    24.05.2012
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Sil3ntJul86
    Die Beta war klasse! Einmal die Taktikkeule rausgeholt, will man nicht mehr aufhören. Die Zielsetzungen sind auch toll…
    Von Gamemaster1883
    Ich habe bei der Beta teilnehmen dürfen und war nach einiger Eingewöhnungszeit richtig angetan davon.Hab die alle…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Sil3ntJul86 Gelöscht
        Die Beta war klasse! Einmal die Taktikkeule rausgeholt, will man nicht mehr aufhören. Die Zielsetzungen sind auch toll. Endlich geht es nicht mehr um viele Kills, Teamaufgaben zu bewältigen gibt Punkte. Ich hatte viele Leute in meiner Lobby die 15 oder 20 Kills haben aber trotzdem nicht von den Punkten ganz…
      • Von Gamemaster1883
        Ich habe bei der Beta teilnehmen dürfen und war nach einiger Eingewöhnungszeit richtig angetan davon.Hab die alle gekillt und nur ganz selten mal gestorben.Da waren irgendwie alles nur Noobs im Spiel kam mir vor.
    • Aktuelle Ghost Recon: Future Soldier Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881392
Ghost Recon: Future Soldier
Ghost Recon - Future Soldier: Hands-On-Test zum funktionierenden Mix aus Action und Taktik - wenn auch mit Abstrichen
Hands-On-Test zu Ghost Recon - Future Soldier: Wir haben die Xbox-360-Version des kommenden Taktik-Shooters für euch angespielt und die Einzelspieler-Kampagne ausprobiert. Unsere Eindrücke zu dem funktionierendem Mix aus Action und Taktik, zur Story und der KI lest ihr in unserer Vorschau.
http://www.gamesaktuell.de/Ghost-Recon-Future-Soldier-Spiel-3787/News/Ghost-Recon-Future-Soldier-Hands-On-Test-zum-funktionierenden-Mix-aus-Action-und-Taktik-wenn-auch-mit-Abstrichen-881392/
03.05.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/06/Ghost_Recon_Future_Soldier_E3_2011__1_.jpg
ghost recon,shooter,ubisoft
news