Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War: CliffyB geht mit Action-Reihe kritisch ins Gericht

    Cliff Bleszinski (alias CliffyB) blickt im Branchenmagazin Gamastura auf seine Karriere als verantwortlicher Game Designer für Gears of War zurück. Dabei geht er überraschend kritisch mit der Action-Reihe ins Gericht. Gears of Wars war ursprünglich als eine Art Band of Brothers mit Monstern geplant, wo der Emotionen eine tragende Rolle spielen sollten. Das hat allerdings geklappt. CliffyB betrachtet Gears auch nicht als ein größtes Vermächtnis.

    Branchenveteran Cliff Bleszinski alias CliffyB sprach mit dem Branchenmagazin Gamastura ungewöhnlich offen über seine bisherige Karriere. Dabei kam er auch auf Gears of War zu sprechen, dessen Entwicklung er federführend vorangetrieben hat, bevor er Epic Games den Rücken kehrte, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Gears of War möchte er nicht als sein größtes Vermächtnis bezeichnen. Am Ende des Tages sei es eine spaßige, fantastische Marke gewesen. Aber er glaubt, dass in ihm mehr Kreativität steckt.

    Im Prinzip ginge es in Gears of War nur um das Töten von Echsenmenschen, wobei CliffyB laut Eigendarstellung ursprünglich eine größere Vision für das Projekt hatte. Er hatte Gears of War als eine Art Band of Brothers mit Monstern geplant. Die mehrteilige TV-Serie Band of Brothers über das Leben von US-Soldaten während des Zweiten Weltkriegs sei gut gemacht und emotional, ähnliches wollte er mit Gears of War erreichen. Aber irgendwie sei man am Ende doch bei Predator gelandet - dem berühmten Sci-Fi-Actioner mit Schwarzenegger.

    Die Figuren waren alle ausgebufft und männlich. Das hatte er so nie geplant, aber das könne man in der Videospielbranche auch nicht, wie CliffyB erklärt. Der Game Designer äußerte sich im Gamastura-Interview auch zu seinen Zukunftsplänen. Demnach wolle er bis zu seinem Karriereende kein klassisches Disc-Spiel mehr auf den Markt bringen. Das klassische PR-Schema "Spiel in Game Informer-Ausgabe enthüllen und auf E3 präsentieren" hält er für ausgestorben. Aktuell arbeitet CliffyB an Silverstreak, dabei handelt es sich angeblich um einen Arena-Shooter.

    02:36
    Gears of War 3 We're All Stranded Now Intro
    Spielecover zu Gears of War 3
    Gears of War 3
  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von GenX66
    Band of Brothers mit Monstern wäre sicher spannend geworden. Aber ich bin auch mit dem zufrieden was letztlich bei…
    Von KingDingeLing87
    Wenn man die Visonen wie das ganze eigentlich hätte werden sollen mit dem Vergleicht was es geworden ist was Story,…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von GenX66
        Band of Brothers mit Monstern wäre sicher spannend geworden.
        Aber ich bin auch mit dem zufrieden was letztlich bei herausgekommen ist.
      • Von KingDingeLing87
        Wenn man die Visonen wie das ganze eigentlich hätte werden sollen mit dem Vergleicht was es geworden ist was Story, Charaktere etc. angeht, da liegen dann wirklich Welten zwischen.
        Aber auch so ist die Serie ein spaßiges Vergnügen geworden was aber auch ehrlich gesagt hier rein und da raus geht.
        Das einzig…
    • Aktuelle Gears of War 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1110025
Gears of War 3
Gears of War: CliffyB geht mit Action-Reihe kritisch ins Gericht
Cliff Bleszinski (alias CliffyB) blickt im Branchenmagazin Gamastura auf seine Karriere als verantwortlicher Game Designer für Gears of War zurück. Dabei geht er überraschend kritisch mit der Action-Reihe ins Gericht. Gears of Wars war ursprünglich als eine Art Band of Brothers mit Monstern geplant, wo der Emotionen eine tragende Rolle spielen sollten. Das hat allerdings geklappt. CliffyB betrachtet Gears auch nicht als ein größtes Vermächtnis.
http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-CliffyB-geht-mit-Action-Reihe-kritisch-ins-Gericht-1110025/
18.02.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2010/05/Gears_of_War_3_Mai_1_b2teaser_169.JPG
gears of war,epic,action
news