Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Kein Kinect-Spiel bei Epic Games in Entwicklung

    Bereits vor geraumer Zeit tauchten erste Gerüchte auf, dass Epic Games angeblich an einem Gears of War-Spiel mit Kinect-Unterstützung arbeitet. Auf der E3 2011 bestätigte Lead Gameplay Designer Lee Perry jedoch, dass man sich aktuell nicht mit der Bewegungssteuerung befassen würde, auch wenn grundsätzliches Interesse besteht.

    Gears of War 3 für die Xbox 360 wird nicht die Bewegungssteuerung Kinect unterstützen. Vor geraumer Zeit tauchten jedoch die ersten Gerüchte auf, dass Epic Games angeblich an einem Gears of War-Spiel mit Kinect-Support werkeln würde. Auf der E3 2011 hat Lead Gameplay Designer Lee Perry den Gerüchten nun den Wind aus den Segeln genommen und gegenüber Eurogamer bestätigt, dass man sich derzeit nicht mit Kinect beschäftigen würde, auch wenn grundsätzliches Interesse besteht. "Es besteht definitiv Interesse im Hinblick darauf, wie es für uns passen könnte. Ich denke, in vielen verschiedenen Systemen steckt eine Menge Potential. Es gibt viele Dinge, die man sich näher anschauen kann, aber bislang haben wir nichts entschieden.", so Perry im Gespräch.

    Laut Perry möchte Epic Games bestimmte Features wie beispielsweise Kinect auch erst gar nicht erzwingen: "Als Studio würden wir nie etwas erzwingen, was nicht wirklich zu der Welt passt, was aber nicht heißt, dass man mit keinem dieser Dinge da draußen ein großartiges Projekt machen könnte. Es ist lediglich etwas, was wir momentan nicht tun." Gears of War 3 erscheint am 20. September 2011 exklusiv für die Xbox 360. Einen Release in Deutschland wird es aller Voraussicht nach nicht geben. Die Originalmeldung zum Gears of War mit Kinect-Support findet ihr auf eurogamer.de.

  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von DirtyOldMan
    Ich finde den ganzen "Fuchtelkram" total geil ! Ist zwar nicht präzise und hat ne Verzögerung, aber es funktioniert.…
    Von GenX66
    Mich stört es ungemein, dass Kinect fast jedem Spiel aufgezwungen wird, siehe Mass Effect 3, auch wenn es null dazu…
    Von KingDingeLing87
    "Er will nichts erzwingen"Diese Aussage, find ich einfach super.So muss das sein.Wenn er ein Geras of War Kinect…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von DirtyOldMan
        Ich finde den ganzen "Fuchtelkram" total geil ! Ist zwar nicht präzise und hat ne Verzögerung, aber es funktioniert. Jetzt krampfhaft, irgendwie aufsetzen und dadurch Games wie zB. Gow3 zu "vermurcksen" muß nicht sein, aber dran zu arbeiten auf jeden Fall. Ich hab mir damals noch meinen Joystick mit Alu…
      • Von GenX66
        Mich stört es ungemein, dass Kinect fast jedem Spiel aufgezwungen wird, siehe Mass Effect 3, auch wenn es null dazu passt.
        Mit der Brechstange Kinect in jedes Spiel zu integrieren, nur um die Verkaufszahlen zu pushen, ist der falsche Weg, um Casual-Gamern Core-Titel schmackhaft zu machen.
        Jemand…
      • Von KingDingeLing87
        "Er will nichts erzwingen"
        Diese Aussage, find ich einfach super.
        So muss das sein.
        Wenn er ein Geras of War Kinect machen sollte, oder will, dann doch bitte von anfang an.
        Und nicht mitten in der Entwicklung des spiels zu sagen, ey, wir machen jetzt noch ne Kinect Steuerung für das Spiel.
        Das geht doch immer daneben.
        Aber ein Kinect Spiel von Epic, wäre schon sehr interessant zu sehen, was bei rauskommt.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
828776
Gears of War 3
Gears of War 3: Kein Kinect-Spiel bei Epic Games in Entwicklung
Bereits vor geraumer Zeit tauchten erste Gerüchte auf, dass Epic Games angeblich an einem Gears of War-Spiel mit Kinect-Unterstützung arbeitet. Auf der E3 2011 bestätigte Lead Gameplay Designer Lee Perry jedoch, dass man sich aktuell nicht mit der Bewegungssteuerung befassen würde, auch wenn grundsätzliches Interesse besteht.
http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Kein-Kinect-Spiel-bei-Epic-Games-in-Entwicklung-828776/
09.06.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/campaign-600x327.jpg
gears of war 3
news