Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Info-Bombe! Hands-On-Test plus kommentiertes Video zum Brutalo-Shooter [News des Tages]

    Wie spielt sich die Singleplayer-Kampagne von Gears of War 3? Diese Frage konnten wir in unserem umfangreichen Hands-On-Test des Schnetzel-Shooters beantworten, denn immerhin ließ uns Epic das große Finale der Serie ausführlich spielen. Was uns am Spiel begeistert hat und wo Epic nachlegen muss, das erfahrt ihr in unserem Hands-On-Test zu Gears of War 3.

    Die größte Überraschung in Sachen Gears of War 3 gab es schon vor unserem Hands-On-Test. Denn im Gegensatz zu den indizierten Vorgängern wird Gears of War 3 auf dem deutschen Markt erscheinen – Microsoft hatte auf eine Veröffentlichung hierzulande verzichtet, da die Firmenpolitik vorsieht, dass nur Spiele überhaupt auf den Markt kommen, die eine Altersfreigabe erhalten. Doch damit nicht genug, denn Gears of War 3 wird nicht nur in Deutschland erscheinen, sondern auch auf der gamescom gezeigt! In Halle 8 am Microsoft-Stand wird der Schnetzel-Shooter allen volljährigen Fans zum Anspielen zur Verfügung stehen.

    Wir haben glücklicherweise einen direkten Draht zu Epic, deswegen müssen wir nicht auf eine öffentliche Präsentation warten, sondern konnten uns bereits den ersten von fünf Akten in aller Ruhe zu Gemüte führen. Unser Computec-Kollege Thorsten Küchler hat für das Spielen der ersten Aktes rund zweieinhalb Stunden gebraucht, in seinem Hands-On-Test zu Gears of War 3 erfahrt ihr, was ihm besonders und was ihm nicht so gut gefallen hat.

    Sollte euch das nicht reichen, dann werft einen Blick in unser exklusives Video, das Thorsten für euch kommentiert hat. Darin seht ihr in voller HD-Qualität, wie gut Gears of War 3 wirklich aussieht. Zudem bekommt ihr neue Spielszenen zu sehen, die euch einen Einblick in den finalen Teil der Gears-Saga geben. Solltet ihr noch Fragen haben oder weitere Infos suchen, dann schaut in die Kommentare oder auf unsere Themenseite zu Gears of War 3.

    Hands-On-Test von Gears of War 3: Die positiven Aspekte:

    Deckung suchen, Gegner anvisieren, losballern: Diesen perfekten Dreiklang der Shooter-Action beherrscht Gears of War 3 mit einer Selbstverständlichkeit. Deckung suchen, Gegner anvisieren, losballern: Diesen perfekten Dreiklang der Shooter-Action beherrscht Gears of War 3 mit einer Selbstverständlichkeit. Quelle: Epic Games / Microsoft Spannende Gefechte
    Für Shooter-Fans hat die Dreieinigkeit nichts mit Gott oder dem heiligen Geist zu tun, sondern mit den drei Zutaten für tolle Schießereien: Sprinten, Deckung, Ballern. Wie kein anderer Shooter verquickt Gears of War seit jeher diese Zutaten zu einer Mischung, die in der Spielelandschaft seinesgleichen sucht. Dabei helfen auch die perfekt auf die jeweiligen Gegner-Horden abgestimmten Schauplätze. Denn eigentlich macht man nichts anderes, als aus vollen Rohren Blei in seine Widersacher zu pumpen, trotzdem bleibt die Motivation während der Kämpfe auf konstant hohem Niveau. Das erreichen die Macher bei Epic Games durch überraschende Skript-Einstreuungen und natürlich die bombastisch inszenierte Bosskämpfe.

    Hochglanz-Inszenierung
    Entwickler Epic ist gleichzeitig auch der Erfinder der Unreal Engine 3 - und das merkt man Gears of War 3 deutlich an. Schicke Texturen, atemberaubende Panoramen, krachige Effekte - an der Grafik des Spiels gibt es wenig auszusetzen. Allerdings muss man sagen, dass der Wow-Effekt dieses Mal ausbleibt. Gears of War 3 sieht sehr gut, aber eben nicht überragend aus. Ein Killzone 3 beispielsweise ist optisch nochmal wuchtiger und imposanter. Auch die Zwischensequenzen hinterlassen (trotz diverser Ruckler) einen hervorragenden Eindruck. Klasse: Ihr könnt die Sprache des Spiels umstellen und so zwischen der englischen Originaltonspur und der ebenfalls sehr ordentlichen deutschen Synchro wählen. Und damit auch jeder die Story kapiert, erklärt ein entsprechendes Video die Geschehnisse aus den beiden Vorgängern.

    Die Solo-Kampagne ist nur ein kleiner Teil des Komplettpakets, das Gears of War 3 bietet. Die Solo-Kampagne ist nur ein kleiner Teil des Komplettpakets, das Gears of War 3 bietet. Quelle: Epic Games / Microsoft Große Modi- und Optionsvielfalt
    Die Solo-Kampagne ist nur ein kleiner Teil des Komplettpakets, das Gears of War 3 bietet. So könnt ihr mit maximal drei Kumpels gemeinsam den Koop-Modus bestreiten und die Story so im Team erleben. Außerdem lässt sich die sogenannte Arcade-Option zuschalten. Dann werden sämtliche Abschüsse und Aktionen mit Punkten belohnt - was dem kooperativen Geballer eine zusätzliche Wettbewerbs-Komponente verleiht. Und auch der beliebte Horde-Mehrspieler wurde nochmals aufpoliert. Horde 2.0 bietet nun beispielsweise die Möglichkeit, Abwehrgeschütze und Mauern zu errichten, um die anrückende Feinde zu behindern. Und dann wäre da ja noch die "Beast"-Spielart: Hier übernehmt ihr die Rolle der Bösen Locust und kämpft gegen immer stärker werdende Söldnertrupps.

    Perfekt ausbalanciertes Waffenarsenal
    Ob Schrotflinte, Lancer-Gewehr samt Kettensäge oder Boomshot-Granatenwerfer: Die Wummen in Gears of War 3 sehen martialisch aus, klingen fies und spielen sich herrlich unterschiedlich. Jedes Offensivwerkzeug hat seine Berechtigung, keine Knarre wirkt deplatziert. Zudem ist das Trefferfeedback abermals prima gelungen. Ebenfalls sehr cool: In einigen Levels stehen nun sogenannte Silverback-Kampfanzüge herum. Diese erinnern an Mechs und sind mit einer verheerenden Bordkanone ausgestattet.

    05:26
    Gears of War 3 Vorschauvideo
    Spielecover zu Gears of War 3
    Gears of War 3
  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von cortana
    ja, könnte man, aber ich versichere dir, dass es nicht so ist! ich mag beide konsolen und jede konsole hat tolle…
    Von motordriver
    Die Wertung geht an die 90 % Berreich und das zurecht. Gears of War 3 is einfach hammer ^^. Ich hab zwar keine Xbox…
    Von Brumak3000
    Wer spielt den schon Gears auf deutsch? Bei der deutschen Synchro muss man ja brechen, besonders bei Dom: "Mariah uh…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von cortana
        Zitat von big ron
        Man könnte die Frage auch an dich umkehren.
        ja, könnte man, aber ich versichere dir, dass es nicht so ist! ich mag beide konsolen und jede konsole hat tolle spiele. es gibt auch immer eine gewisse subjektivität, aber man kann glaub ich rein objektiv (vor allem als videospiel-…
      • Von motordriver
        Die Wertung geht an die 90 % Berreich und das zurecht. Gears of War 3 is einfach hammer ^^. Ich hab zwar keine Xbox aber für Xbox Zocker ein absoluter Pflichtkauf.
      • Von Brumak3000
        Zitat von Ash2X
        Ja,seine grottenschlechte Syncro und unglaublich miese Übersetzung sind halt legendär - aber man kann sich bei fast jedem Ton vor fremdschämen nicht mehr auf das Spiel konzentrieren 
        Wer um alles in der Welt kam bitteschön auf "Ich bin im Bereich,Baby!"??? :autsch:


        Wer…
    • Aktuelle Gears of War 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839172
Gears of War 3
Gears of War 3: Info-Bombe! Hands-On-Test plus kommentiertes Video zum Brutalo-Shooter [News des Tages]
Wie spielt sich die Singleplayer-Kampagne von Gears of War 3? Diese Frage konnten wir in unserem umfangreichen Hands-On-Test des Schnetzel-Shooters beantworten, denn immerhin ließ uns Epic das große Finale der Serie ausführlich spielen. Was uns am Spiel begeistert hat und wo Epic nachlegen muss, das erfahrt ihr in unserem Hands-On-Test zu Gears of War 3.
http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Info-Bombe-Hands-On-Test-plus-kommentiertes-Video-zum-Brutalo-Shooter-News-des-Tages-839172/
15.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Gears_of_War_3_Screenshots_Act_1_10.jpg
gears of war,shooter,microsoft
news