Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Epic Games bestätigt Unterstützung für stereoskopisches 3D

    Gears of War 3 wird sich auf der Xbox 360 auch in stereoskopischem 3D spielen lassen. Die 3D-Unterstützung für das kommende Actionspiel bestätigte Executive Producer Rod Fergusson von Entwickler Epic Games nun in einem Interview. Allerdings müssen Xbox-360-Spieler im 3D-Modus mit einer heruntergeschraubten Auflösung leben.

    Wie Executive Producer Rod Fergusson von Entwickler Epic Games in einem Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer verriet, wird Gears of War 3 auf der Xbox 360 auch in stereoskopischem 3D spielbar sein. Laut Fergusson war die 3D-Unterstützung etwas, was man für das kommende Actionspiel unbedingt haben wollte: "Es fühlte sich wie etwas an, das wir haben wollten. Es war ein Feature, das wir nicht mangelhaft umsetzen wollten. Wenn man sich Gears 1 anschaut, nutzten es die Leute damals, um HD zu demonstrieren." Weiter erklärt Fergusson: "Es ist noch eine junge Technologie, nach wie vor ein Nischen-Feature. Aber etwas, das wir unterstützen konnten, also dachten wir uns, warum nicht?"

    Allerdings müssen Xbox-360-Spieler im 3D-Modus von Gears of War 3 mit einer heruntergeschraubten Auflösung leben. Die Xbox 360 unterstützt stereoskopisches 3D noch nicht im selben Umfang wie die PlayStation 3. Aus diesem Grund wird das Actionspiel in 3D lediglich in einer 5XXp-Auflösung statt in den standardmäßigen 720p dargestellt. Laut Fergusson würden die nächsten Xbox Development Kits aber eine Unterstützung für 720p bieten, sodass man Gears of War 3 in Zukunft auch trotz 3D-Modus in voller Auflösung spielen kann. Die Originalmeldung zum 3D-Modus von Gears of War 3 findet ihr auf eurogamer.de.

    05:26
    Gears of War 3 Vorschauvideo
    Spielecover zu Gears of War 3
    Gears of War 3

  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von Subjekt57
    @GenX3601966:ich weiß, meine mutter kann zum beispiel überhaupt kein 3D erkennen, weder auf papier noch am tv, da sie…
    Von KingDingeLing87
    Nette Sache.Aber ne große Überraschung, ist das jetzt nicht.Schießlich bekommt ja jedes größere Spiel heutzutage, 3D…
    Von MarcusFenix
    Mag vielleicht ganz cool sein der 3D-Effekt, aber ich brauche den nicht. Außerdem habe ich eh kein 3D-hähigen TV. Hat…
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von Subjekt57
        @GenX3601966:ich weiß, meine mutter kann zum beispiel überhaupt kein 3D erkennen, weder auf papier noch am tv, da sie sls kind mal geschielt hat und sone komische schielbrille getragen hat! aber deswegen muss man ja 3D nicht gleich schlecht reden nur weil man probleme damit hat oder nich so ein fernseher... 
      • Von KingDingeLing87
        Nette Sache.
        Aber ne große Überraschung, ist das jetzt nicht.
        Schießlich bekommt ja jedes größere Spiel heutzutage, 3D Support.
      • Von MarcusFenix
        Mag vielleicht ganz cool sein der 3D-Effekt, aber ich brauche den nicht. Außerdem habe ich eh kein 3D-hähigen TV. Hat sich also schonmal erledigt der 3d-Krempel. 
    • Aktuelle Gears of War 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
839268
Gears of War 3
Gears of War 3: Epic Games bestätigt Unterstützung für stereoskopisches 3D
Gears of War 3 wird sich auf der Xbox 360 auch in stereoskopischem 3D spielen lassen. Die 3D-Unterstützung für das kommende Actionspiel bestätigte Executive Producer Rod Fergusson von Entwickler Epic Games nun in einem Interview. Allerdings müssen Xbox-360-Spieler im 3D-Modus mit einer heruntergeschraubten Auflösung leben.
http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Epic-Games-bestaetigt-Unterstuetzung-fuer-stereoskopisches-3D-839268/
16.08.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/08/Gears_of_War_3_Screenshots_Act_1_05.jpg
gears of war 3,epic
news