Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Gears of War 3: Entwickler verspricht verbessertes Storytelling

    Laut Entwickler Epic Games wird in Gears of War 3 noch mehr Wert auf die Story gelegt. Wie Produzent Rod Fergusson verriet, habe man beim Vorgänger in puncto Storytelling bereits großartige Fortschritte gemacht, die man mit dem dritten Teil der Action-Reihe weiter ausbauen möchte.

    In Gears of War 3, welches am 20. September 2011 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird, hat Entwickler Epic Games noch mehr Wert auf die Story gelegt. Laut Produzent Rod Fergusson habe man bereits im zweiten Teil große Fortschritte in puncto Storytelling gemacht, die man nun weiter ausbauen möchte. Als Beispiel führt Fergusson die Maria-Szene aus dem zweiten Teil an, die viele Spieler sogar zum Weinen gebracht haben soll: "Es wurde auf YouTube veröffentlicht, viele Leute schrieben dort, dass sie weinten. Und als wir auf der Comic-Con waren, sagte ich, dass diejenigen die Hand heben sollten, die bei Marias Tod geweint haben. Ein Drittel des Publikums hob die Hand und ich dachte mir: Okay, wir haben auf jeden Fall einige Leute berührt," so Rod Fergusson.

    Gegenüber eurogamer.de verriet Fergusson außerdem weiter: "Mit jeder Version sind wir überzeugter von unserem Storytellung und werden besser, sowohl vom technischen - unsere Zwischensequenzen in 3 sind deutlich besser als die in 1 und 2 - als auch vom schreiberischen Standpunkt aus gesehen, dank Karen [Traviss, Autorin der drei Gears-Romane] und tiefgründigerer Charakterentwicklung." Außerdem wird die Handlung der Reihe mit Gears of War 3 abgeschlossen, weshalb man hier besonders viel Wert auf die Story legte: "Es ist die größte Kampagne, die wir jemals geschaffen haben. Vieles davon hat mit dem Umfang der Story zu tun, die wir erzählen wollen. Zum ersten Mal wird man auch als Cole spielen und hat nicht Marcus oder Dom um sich. Man sieht, wie es für Cole ist, erlebt seine Emotionen und seinen Teil der Geschichte als er selbst anstatt nur als Augenzeuge."

  • Gears of War 3
    Gears of War 3
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Epic Games
    Release
    01.01.2012
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KaydonJAK
    Ähhhm warum hast du es nicht einfach verkauft?:lol:
    Von KingDingeLing87
    Also besonders episch, war die Story aus Teil 1 und 2 wirklich nicht erzählt.Aber war für mich persönlich, aber auch…
    Von NanoSuitExpert
    Die paar Euros da im Monat, bezahle ich gerne um Online zu Spielen xDIch finde leute so lächerlich, die das als grund…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KaydonJAK Gelöscht
        Zitat von Killing Spree
        Bullshit, genau das war der Grund warum ich Gears 2 aus dem Fenster geschmissen habe !

        Ähhhm warum hast du es nicht einfach verkauft?:lol:
      • Von KingDingeLing87
        Also besonders episch, war die Story aus Teil 1 und 2 wirklich nicht erzählt.
        Aber war für mich persönlich, aber auch völlig ausreichend.
        Denn wenn man mal ehrlich ist, geht doch vielen die Story bei dem Spiel völlig am Arsch vorbei.
        In dem Spiel heißt es nur, da Locust hier Menschen.
        Locust böse, Menschen…
      • Von NanoSuitExpert
        Die paar Euros da im Monat, bezahle ich gerne um Online zu Spielen xD
        Ich finde leute so lächerlich, die das als grund nehmen und sagen "öööö die playsi ist besser weil ich da voll so umsonst so i.wie voll spielen kann hööhööhöö "
        echt geil die gehackte Playsi xD wo sogar nen 7 jähriger Spieler keine…
    • Aktuelle Gears of War 3 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
816292
Gears of War 3
Gears of War 3: Entwickler verspricht verbessertes Storytelling
Laut Entwickler Epic Games wird in Gears of War 3 noch mehr Wert auf die Story gelegt. Wie Produzent Rod Fergusson verriet, habe man beim Vorgänger in puncto Storytelling bereits großartige Fortschritte gemacht, die man mit dem dritten Teil der Action-Reihe weiter ausbauen möchte.
http://www.gamesaktuell.de/Gears-of-War-3-Spiel-3354/News/Gears-of-War-3-Entwickler-verspricht-verbessertes-Storytelling-816292/
17.03.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/02/mp_koth_trenches.jpg
gears of war 3,action,microsoft
news