Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Games Aktuell Blog 14: Verstärkung für die Redaktion

    Games Aktuell Blog 14 Quelle: Games Aktuell

    Besser spät als nie: Nach etwas österlich bedingter Verzögerung gibt's nun wieder einen neuen Games-Aktuell-Blog mit kleinen Einblicken in unsere jüngsten Erlebnisse hier in der Redaktion.

    Wir brauchen nicht darüber reden: In der HD-Auflösung wird dieses Spiel die reinste Grafik-Bombe. Wir brauchen nicht darüber reden: In der HD-Auflösung wird dieses Spiel die reinste Grafik-Bombe. Quelle: Disney Das Wassereis war nach dem Versand mehr Wasser als Eis, aber einen geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Das Wassereis war nach dem Versand mehr Wasser als Eis, aber einen geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. Quelle: Games Aktuell
    Die Woche begann diesmal mit einer Lieferung aus Entenhausen. Heute erscheint nämlich die Disney Afternoon Collection mit Remaster-Versionen einiger klassischer Side-Scroller-Games aus den frühen 90ern. Mit den Spielen selbst habe ich zwar keine Erfahrung, dafür aber mit den Fernsehserien, auf denen sie basieren: Chip und Chap, die DuckTales, Darkwing Duck und Käpt'n Balu. Das waren damals einige meiner absoluten Favoriten im Nachmittagsprogramm. Ich wette, dass es vielen von euch nicht anders ging.

    Capcom und Disney wissen offenbar genau Bescheid, dass wir bis heute im geistigen Alter von damals stecken geblieben sind. Darum gab es als Werbegeschenke zur Spiele-Collection auch Ausmalbilder, Wassereis und andere Späße. Dazu der unumstrittene Hauptgewinn: Die ersten zwanzig Episoden der DuckTales auf DVD!

    Kristina (vorne), Paula (hinten) und Felix (ganz hinten und auch völlig unwichtig) Kristina (vorne), Paula (hinten) und Felix (ganz hinten und auch völlig unwichtig) Quelle: Games Aktuell Viel wichtiger ist aber, dass ein paar neue fleißige Hände ihre Arbeit bei uns aufgenommen haben: Paula ist seit Kurzem Redakteurin bei Computec und hat sich ohne Umwege ins knallharte Business des Spieletestens geworfen. Ihr Fachgebiet liegt in erster Linie bei RPGs (sehr sympatisch!), aber natürlich ist sie auch in allerlei anderen Genres unterwegs. (Nur für Shooter ist laut eigener Aussage das Aiming zu schlecht.) Derzeit sitzt Paula am Review zu Outlast 2, das ihr in der Juni-Ausgabe unseres Hefts findet werdet. Im Moment darf ich leider noch nichts verraten, denn es herrscht bislang ein Test-Embargo. Im Bild direkt neben Paula: Kristina, die hier gerade eben erst als Praktikantin begonnen hat. Im Moment spielt sie Essence, einen interessanten kleinen Indie-Titel. Man kann das Spiel wohl als klassischen Vertreter des Walking-Simulator-Genres beschreiben. Kristina meinte zu mir, tatsächlich schon ziemlich oft ziemlich lange einfach nur in eine Richtung gelaufen zu sein. Trotzdem ist Essence wegen seiner geheimnisvollen Erzählweise und den beeindruckenden Umgebungen (die es bald auch in Virtual Reality gibt) nicht zu verachten.

    Dieses Bild ist in Wirklichkeit gestellt. Khang täuscht glaubwürdig vor, im Moment zu arbeiten. Dieses Bild ist in Wirklichkeit gestellt. Khang täuscht glaubwürdig vor, im Moment zu arbeiten. Quelle: Games Aktuell Und ein zweiter Neuzugang in der Riege der Praktikanten: Khang, der Mann für die Video-Abteilung. Er greift dort Simon und den anderen beim Schreiben von Sprechertexten und Vertonen von Videos unter der Arme. Direkt nachdem er hier angefangen hat, durfte er sich auch schon an einem Let's Play zu einem seiner All-Time-Favourites versuchen: Ich rede vom Echtzeit-Klassiker StarCraft, der bald als Remaster-Fassung erscheinen wird. Und auch beim Spielen von Bayonetta für den PC durften wir Khang schon beobachten. Sein eigentliches Fachgebiet sind aber Beat 'em Ups. Khang konnte mir glaubwürdig versichern, dass er in Street Fighter IV der beste Gouken-Spieler auf dem Erdenrund ist. Auch wenn es in der Video-Abteilung einige Street Fighter gibt, soll sich noch niemand getraut haben, gegen ihn anzutreten ...

    Ich hoffe, auch ihr habt Ostern gut überlebt. Nach unserer kleinen personellen Nachrüstung sind wir nun wieder bereit, voll durchzustarten und das nächste Heft druckfertig zu machen.

  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von nordhesse1980
    Das finde ich nachvollziehbar, aber ich finde ja auch alle Teile davon "scheiße"  Allen neuen wünsche ich aber…
    Von StHubi
    Das ist halt auch Geschmacks- und Übungssache  Mir gefällt Teil V jedenfalls sehr viel besser als sein Vorgänger.…
    Von Erce
    Könnte schwierig werden, er hat mir nämlich sofort gesagt, dass er nur Teil IV spielt, weil er den fünften "scheiße"…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von nordhesse1980
        Zitat von Erce
        Könnte schwierig werden, er hat mir nämlich sofort gesagt, dass er nur Teil IV spielt, weil er den fünften "scheiße" findet. :D


        Das finde ich nachvollziehbar, aber ich finde ja auch alle Teile davon "scheiße" 

        Allen neuen wünsche ich aber eine grandiose Zeit bei euch. 

        Duck Tales hatte ich damals nie gespielt. Auf dem Game Boy waren damals bei mir eher Wario und Tetris am laufen.
      • Von StHubi Moderator
        Zitat von Erce
        Könnte schwierig werden, er hat mir nämlich sofort gesagt, dass er nur Teil IV spielt, weil er den fünften "scheiße" findet. :D
        Aber ich kann ihn bei Gelegenheit ja mal fragen.
        Das ist halt auch Geschmacks- und Übungssache  Mir gefällt Teil V jedenfalls sehr viel besser als…
      • Von Erce
        Zitat von StHubi
        Spielt Khang auch Street Fighter V? Ich würde gerne eine Herausforderung annehmen, wenn er mal Lust und Zeit hat (beruflich bedingt ginge das aber wohl nur Abends, wenn ich nicht auf Dienstreise bin, auweia ist mein Terminplan kompliziert?!?).
        Könnte schwierig werden, er hat…
    • Aktuelle GamesAktuell Blog Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1225899
GamesAktuell Blog
Games Aktuell Blog 14: Verstärkung für die Redaktion
Besser spät als nie: Nach etwas österlich bedingter Verzögerung gibt's nun wieder einen neuen Games-Aktuell-Blog mit kleinen Einblicken in unsere jüngsten Erlebnisse hier in der Redaktion.
http://www.gamesaktuell.de/GamesAktuell-Blog-Brands-265834/Specials/Blog-14-1225899/
18.04.2017
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2017/01/-D606464A99F4C92CCF3E8EF413552454CD689AA530C728A8AF-pimgpsh_fullsize_distr-games-aktuell_b2teaser_169.png
blog,games aktuell,disney
specials