Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Games Convention: Auch 2009 in Leipzig

    So leicht will sich die Leipziger Messe nicht von der GC trennen. Gibt es künftig zwei Spiele-Messen in Deutschland?

    GC: Auch 2009 in Leipzig GC: Auch 2009 in Leipzig Die Leipziger Messe GmbH hat heute in einer Pressemitteilung klargestellt, dass die Games Convention auch 2009 wieder in Leipzig stattfinden wird. Die Games Convention hat sich in den letzten Jahren als europäische Leitmesse der Spieleindustrie etabliert und sollte 2009 aus organisatorischen Gründen auf dem deutlich größeren Messegelände in Köln stattfinden. Die Leipziger Messe, die die Rechte am Namen "Games Convention" trägt, wollte das nicht hinnehmen, so dass die neue Messe in Köln unter dem Namen GamesCom stattfindet.

    Der Leipziger Messechef Wolfgang Marzin stellt nun klar: „Die GC – Games Convention zieht nicht um.“ Marzin betont, die Games Convention stehe der nationalen und internationalen Branche weiterhin zur Verfügung. Die Games Convention hat zwar nicht mehr die Unterstützung des Bundesverbands für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), trotzdem werden wohl wegen dem mittlerweile großen Namen der Games Convention weiterhin Publisher ihre Spiele dort vorstellen. Damit dürften 2009 in Deutschland wohl zwei große Spielemessen stattfinden.

    GamesCom oder Games Convention? Köln oder Leipzig? Sagt eure Meinung!

  • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von mpeg.exe
    War ja auch kein Geheimnis, dass die eine eigene Messe veranstalten wollen. Aber ohne die Unterstützung der großen…
    Von hardy 1992317
    Das ist das beste was passieren kann Leipzig ist einfach nur geil nach Köln wäre ich sowieso nich gegangen da mir des…
    Von Hirti
    Egal wo die Messe ist, war 1 x dort und nie wieder (2006).Zu kindisch.Aus dem Alter bin ich raus wo man mich mit…
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von mpeg.exe
        War ja auch kein Geheimnis, dass die eine eigene Messe veranstalten wollen. Aber ohne die Unterstützung der großen Publisher sehe ich da keine Chance. 2 Messen wird sich kein Publisher leisten können und wollen.
      • Von hardy 1992317 Gelöscht
        Das ist das beste was passieren kann Leipzig ist einfach nur geil nach Köln wäre ich sowieso nich gegangen da mir des zu weit ist.
        Und wenn die echte GC weiter in Leipzig bleibt dan werden die in Köln sich noch wundern denn GC ist Games Convention und…
      • Von Hirti
        Egal wo die Messe ist, war 1 x dort und nie wieder (2006).

        Zu kindisch.
        Aus dem Alter bin ich raus wo man mich mit Schlüsselanhänger, Poster, Tragetasche, und so Kram ködern kann.

        Ausserdem war Leipzig überfüllt (ok, leider konnte ich nur Samstag, man darf ja noch Geld verdienen um sich zu finanzieren)…
    • Aktuelle Games Convention 2008 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
732471
Games Convention 2008
Games Convention: Auch 2009 in Leipzig
So leicht will sich die Leipziger Messe nicht von der GC trennen. Gibt es künftig zwei Spiele-Messen in Deutschland?
http://www.gamesaktuell.de/Games-Convention-2008-Event-211829/News/Games-Convention-Auch-2009-in-Leipzig-732471/
26.06.2008
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2008/02/games_convention_logo.jpg
news