Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • Games Aktuell-Podcast 401: Nintendo NX, Street Fighter 5, Firewatch und etwas nackte Haut

    Georg, Sebastian und Thomas lassen sich auch im Games Aktuell-Podcast Numero 401 über die wichtigsten Neuerscheinungen der letzten Wochen aus. Nintendos (womöglich) letzter Versuch, das schwächelnde Hardware-Geschäft zu retten, Street Fighter 5 und Firewatch sind nur drei der zahlreichen Themen. Heiß her geht es auch in Kindred Spirits on the Roof, das seit Kurzem etwas überraschend auf Steam erhältlich ist. Nicht ganz so sexy sind die Störgeräusche zu Beginn, wofür wir uns entschuldigen wollen.

    Der 400. Podcast ist Geschichte. Weil das aber auf gar keinen Fall bedeutet, dass sich die Games-Aktuell-Redaktion bis zum nächsten großen Jubiläum zurücklehnt, haben sich Georg und Thomas schon den nächsten Überraschungsgast geschnappt und in die Tonkabine gezerrt. Ohne kompliziertes Fachchinesisch beleuchtet Asien-Experte Sebastian die Hintergründe der Games-Branche und wagt eine Prognose bezüglich der Erfolgsaussichten Nintendos nächster Heimkonsole. Während von einem Kauf von Multiplayer-Schwergewicht Street Fighter 5 im Moment noch dringend abzuraten ist, berichtet Georg von seiner einsamen Zeit in den Wäldern von Wyoming. Ob es in Zukunft möglich sein wird, heruntergeladene Spiele genau wie physische Exemplare weiterzuverkaufen, sorgt aber nicht nur bei Thomas für eine Menge Gesprächsstoff. Eure wieder einmal mehr als zahlreichen Zuschriften, die uns hier auf gamesaktuell.de oder per Mail erreicht haben, machen dabei keine Ausnahme.

    HINWEIS: Wir bitten euch, die nervigen Störgeräusche am Anfang zu entschuldigen. Anscheinend war wieder der fiese Handyteufel unterwegs, aber die Störung lässt schnell nach. Trotzdem schämen wir uns ganz schrecklich dafür und werden zukünftig noch besser aufpassen, um euch ein astreines Hörvergnügen zu liefern.

    Unterstützt den Games Aktuell Podcast über die Plattform Patreon.com. Ihr hört unseren Podcast regelmäßig und wollt dazu beitragen, dass es ihn noch lange in dieser Form gibt? Dann werdet Podcast-Mitglied und unterstützt uns mit einem (geringen) monatlichen Betrag eurer Wahl. Es winken exklusive Belohnungen, die es nirgendwo sonst gibt. Danke an all unsere Unterstützer! Weitere Infos zur Podcast-Mitgliedschaft am Ende des Podcasts sowie auf unserer Patreon-Seite.

    Themen dieses Podcasts:

    00:01:45 Sebastian erzählt von seiner Tätigkeit bei gamesbusiness.de
    00:09:35 Nintendo NX
    00:24:30 Street Fighter 5 im Test
    00:33:30 Firewatch
    00:47:50 "Game Gifting" auf der PS4?
    00:56:10 Erotikspiel Kindred Spirits on the Roof
    01:04:50 Werbepause
    01:08:30 Wer, wie, was?

  • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Cacharell
    Hallo liebes GA-Team,
    Erst einmal herzlichsten Dank für eure wunderbare Arbeit im Allgemeinen und eure Arbeit an diesem Podcast im Besonderen. Ihr verschönert mir mit euren Stimmen solch reizlose Aufgaben wie aufzuräumen, oder mich morgens für die Uni fertig zu machen und dafür bin ich euch schon von Herzen…
    Von MontanaSacra
    Lieber GA'ler. Es gibt da ein Spiel, dass im Februar für PS4 rausgekommen ist, das habt ihr noch nicht gebührend abgefeiert: GRAVITY RUSH. (Einschränkung: Ich habe podcast #401 noch nicht gehört und die letzten beiden Printausgaben nur halb durch. Sorry, falls da was war.). Ich lehn mich mal aus dem Fenster…
    Von lindobomba
    Hallo liebes GA Team, es ist mal wieder Zeit Danke für eure tolle Arbeit zu sagen. Der Podcast begleitet mich regelmäßig beim Joggen und das Heft stellt durch die vielen Specials einen echten Mehrwert dar! Weiter so....
    Thema Street Fighter V:
    Besitze das Game seit Release und bin top zufrieden mit dem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 06/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 06/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 06/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186738
Games Aktuell-Podcast
Games Aktuell-Podcast 401: Nintendo NX, Street Fighter 5, Firewatch und etwas nackte Haut
Georg, Sebastian und Thomas lassen sich auch im Games Aktuell-Podcast Numero 401 über die wichtigsten Neuerscheinungen der letzten Wochen aus. Nintendos (womöglich) letzter Versuch, das schwächelnde Hardware-Geschäft zu retten, Street Fighter 5 und Firewatch sind nur drei der zahlreichen Themen. Heiß her geht es auch in Kindred Spirits on the Roof, das seit Kurzem etwas überraschend auf Steam erhältlich ist. Nicht ganz so sexy sind die Störgeräusche zu Beginn, wofür wir uns entschuldigen wollen.
http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Podcast-Thema-230072/Specials/Games-Aktuell-Podcast-401-Nintendo-NX-Street-Fighter-5-Firewatch-und-etwas-nackte-Haut-1186738/
22.02.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/02/ga-podcast-401-edit-pc-games_b2teaser_169.jpg
specials