Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Uncharted 4: A Thief's End - Kinoreife Hochglanz-Action mit Nathan Drake - Vorschau

    [b]Sesshaft geworden: [/b]Nathan Drake hat einen Job. In einem Büro. Das hätte sich sein jüngeres Ich aus den Vorgängern wohl nicht träumen lassen! (PS4) Quelle: Games Aktuell

    Das wohl letzte Kapitel der überaus erfolgreichen Uncharted-Saga von Entwickler Naughty Dog wird in Kürze exklusiv auf der Playstation 4 aufschlagen.

    Explosiv: In Uncharted 4: A Thief's End geht es bei der Suche nach einem Piratenschatz heiß her. Explosiv: In Uncharted 4: A Thief's End geht es bei der Suche nach einem Piratenschatz heiß her. Quelle: Sony Nathan Drake, unerschrockener Abenteurer, Held von Shambhala, Entdecker von Iram und einer der charismatischsten Videospielprotagonisten aller Zeiten, ist alt geworden. Nicht ganz so greisenhaft wie Snake in MGS 4, aber wenn man Nathans detailliertes Charaktermodell ansieht, entdeckt man die ersten grauen Haare. Drake hat seine wilden Jahre hinter sich gelassen, seine langjährige Freundin Elena geheiratet und er geht einem normalen Job nach. Die Idylle findet ein jähes Ende, als Nathans verschollen geglaubter, älterer Bruder Sam vor der Tür steht. Er steckt in Schwierigkeiten. Er braucht Nathans Hilfe, um aus dem Schlamassel raus zukommen, der das jahrelange Untertauchen nötig machte. Eine Rolle spielt dabei nicht nur ein sagenumwobener Piratenschatz in der Nähe von Madagaskar, sondern auch die Ross Familie, die als Gegenspieler fungiert und Nathan und Co. eine ganze Armee Söldner auf den Hals schickt. Es ist also alles dran und drin, was die Fans von Uncharted 4 erhoffen: kinoreife Hochglanz-Action, liebenswerte Helden und eine Portion Emotionen.

    Für einen, für alle

    Gefahr von oben: Nathans Ehefrau Elena mischt mit - zumindest im Mehrspieler-Part. Ob sie auch innerhalb der Story eine größere Rolle einnimmt, ist noch unbekannt. (PS4) Gefahr von oben: Nathans Ehefrau Elena mischt mit - zumindest im Mehrspieler-Part. Ob sie auch innerhalb der Story eine größere Rolle einnimmt, ist noch unbekannt. (PS4) Quelle: Games Aktuell Eigentlich sollten die Fans der Serie schon 2015 in den Genuss von Uncharted 4 kommen. Kleiner Trost für die Verschiebung auf Ende April ist die Mehrspieler-Beta, an der Käufer der Nathan-Drake-Collection teilnehmen konnten. Eine Neuerung aus dem Einzelspieler-Part des Abenteuers ist dabei sehr wichtig: Der Greifhaken. Mit dem kann man nicht nur Widersacher ausschalten, sondern auch elegant um Ecken schwingen oder schnell Boden gut machen. Auch die übernatürlichen Elemente, die in der Serie vereinzelt auftauchen, werden im Multiplayer genutzt. Für Abschüsse verdient man Geld, das sich in bessere Ausrüstung investieren lässt. Und ob man sich nun für den Raketenwerfer entscheidet oder für den magischen Eldorado-Fluch, der mehrere Feinde in einem Bereich auf einen Schlag ausschaltet, hängt von eigenen Vorlieben und der Taktik ab.

    Schön ist zudem, dass man keine unbekannten NPC-Charaktere steuert, sondern sich für einen der vielen Protagonisten der Seriengeschichte entscheiden kann. Zum Glück wird man nicht durch die Wahl der anderen Spieler eingeschränkt. Wer in Nathans Haut schlüpfen will, kann das tun, auch wenn schon vier andere Drakes über das Schlachtfeld wuseln. Während die Optik im Einzelspielermodus ein weiteres Mal beweist, dass die Entwickler von Naughty Dog wahre Meister ihres Fachs sind, kommt der Multiplayer-Part mit 900p statt 1080p Auflösung nicht ganz hinterher. Ansonsten gibt es optisch aber rein gar nichts auszusetzen. Bis auf den Greifhaken und Antwortoptionen in Zwischensequenzen scheint sich Uncharted 4 spielerisch in seiner Komfortzone zu bewegen. Dies dürfte aber für die wenigsten Spieler ein Problem darstellen. Das bedeutet aber auch, dass sehr viel von der Story abhängt - vor allem wenn es sich wirklich um den letzten Teil der Reihe handeln sollte. Nach dem eher unbefriedigenden Ende von Uncharted 3 darf man da ruhig skeptisch sein - aber nur ein ganz kleines bisschen.

    Pro und Contra

    + Klasse Technik
    + Toll inszeniert
    + Liebenswerte Charaktere
    + Greifhaken als Neuerung
    + Antwortoptionen in Dialogen
    + Sam sorgt für frischen Wind
    - Mehrspieler Part nur mit einer Auflösung von 900p

    Wertungstendenz

    82 - 92

    Fazit

    Sieht aus, als bekäme eine der besten Serien der letzten Jahre einen überaus würdigen Abschluss.

    00:30
    Uncharted 4: Atmosphärischer CGI-Trailer zum Finale
    Spielecover zu Uncharted 4: A Thief's End
    Uncharted 4: A Thief's End
  • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von cortana
    Das ist doch keine Vorschau! Das sind einfach altbekannte Infos zum Spiel :-D
    Von grinch66
    Ich erwarte nix anderes als die Konsolen Technik Referenz :rolleyes:Ob das Spiel gut wird hängt aber nicht davon ab…
    Von LordVessex
    ich erwarte großes von dem Spiel, der MP ist nur ne nette dreingabe 
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von cortana
        Das ist doch keine Vorschau! Das sind einfach altbekannte Infos zum Spiel :-D
      • Von grinch66
        Ich erwarte nix anderes als die Konsolen Technik Referenz :rolleyes:
        Ob das Spiel gut wird hängt aber nicht davon ab sondern von der Story, da mach ich mir bei ND aber auch keine sorgen, Blockbuster Format wahrscheinlich.
      • Von LordVessex
        ich erwarte großes von dem Spiel, der MP ist nur ne nette dreingabe 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1186930
Games Aktuell
Uncharted 4: A Thief's End - Kinoreife Hochglanz-Action mit Nathan Drake - Vorschau
Das wohl letzte Kapitel der überaus erfolgreichen Uncharted-Saga von Entwickler Naughty Dog wird in Kürze exklusiv auf der Playstation 4 aufschlagen.
http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Brands-230077/Specials/Uncharted-4-A-Thiefs-End-Vorschau-1186930/
23.02.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/02/Uncharted_4-gamezone-pc-games_b2teaser_169.jpg
uncharted 4,naughty dog,action,ps4
specials