Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Katharinas Hit-Vorschau 2016: Weitere Rollenspiele

    [b]Begeisterung:[/b] Hitkandidat, weil der beliebteste Teil der beliebten Reihe endlich die nötige Frischzellenkur verpasst bekommt. Quelle: PC Games

    Ebenfalls wichtig: Auf diese Rollenspiele dürfen wir uns in diesem Jahr freuen - jedoch ist die Informationslage bei manchen der Titel noch etwas dürftig.

    Den größten potenziellen Hits haben wir ausführliche Vorschauen gewidmet, aber es gibt auch viele kleinere, für Fans jedoch nicht weniger wichtige Vertreter des Genres. Fangen wir an mit den Japano-Rollenspielen: Mit Persona 5 steht nach ärgerlichen Verschiebungen auf PS4 und PS3 eines der am heißesten ersehnten JRPGs der letzten Jahre ins Haus. Rätselhaft ist noch Project Setsuna von Square Enix, das wahrscheinlich erst im Winter auf euch wartet, aber ein Epos vergleichbar mit Final Fantasy werden soll. Das neue Star Ocean vom gleichen Publisher will wieder an den alten Glanz der kultigen Serie anschließen und Geheimtipp Disgaea 5 wird mit großer Sicherheit Freunde der Kombination aus Rollenspiel und Rundenstrategie glücklich machen. 2016 verspricht ein extrem vielseitiges Jahr für Rollenspiel-Freunde zu werden!

    Final Fantasy 7 Remake

    Selten wurde die Ankündigung eines Remakes von der Spielerschaft so begeistert aufgenommen. Final Fantasy 7 heimst bei Umfragen zu den besten (Rollen-)Spielen aller Zeiten regelmäßig Spitzenpositionen ein. Endlich hat Square das Flehen der Fans erhört und setzt das kultige Rollenspiel in zeitgemäßer Optik exklusiv für die PS4 um. Es handelt sich keinesfalls um eine langweilige Blaupause des Originals, vielmehr wurden das Kampfsystem aufgefrischt und präsentiert sich nun in dynamischer Echtzeit. Sogar bei der Handlung wird es Änderungen geben. Ob wir Aerith dieses Mal retten können? Ein Release in diesem Jahr ist übrigens nicht sicher, es könnte auch 2017 werden.
    (Meinung: Katharina Reuß)

    Neues Universum, neues Glück!: Hitkandidat, weil das Sci-Fi-Rollenspiel wie keine andere Serie auf schwerwiegende Entscheidungen und tolle Nebencharaktere setzt. Neues Universum, neues Glück!: Hitkandidat, weil das Sci-Fi-Rollenspiel wie keine andere Serie auf schwerwiegende Entscheidungen und tolle Nebencharaktere setzt. Quelle: Games Aktuell

    Mass Effect: Andromeda

    Neues Universum, neues Glück! Commander Shepard wird mit Andromeda, dem vierten Teil der Serie, eingemottet - die Geschichte des Helden wurde im dritten Mass Effect abgeschlossen. Andromeda macht sich auf zu neuen Ufern und spielt unzählige Jahre nach den Geschehnissen der ersten Trilogie in einer anderen Galaxie. Noch ist recht wenig bekannt, außer dass man wieder mit dem Panzerfahrzeug Mako über Planetenoberflächen düsen darf. Dass der Spieler auch in Mass Effect: Andromeda schwerwiegende Entscheidungen treffen muss, auf eine schillernde Riege Nebencharaktere trifft und in spannende Kämpfe verwickelt wird, dürfte klar sein.
    (Meinung: Katharina Reuß)

    Prag, im Jahre 2029: Hitkandidat, weil das spannende Cyberpunk-Setting mit einem facettenreichen Kampfsystem kombiniert wird. Prag, im Jahre 2029: Hitkandidat, weil das spannende Cyberpunk-Setting mit einem facettenreichen Kampfsystem kombiniert wird. Quelle: Games Aktuell

    Deus Ex: Mankind Divided

    Prag, im Jahre 2029. Zwei Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers Deus Ex: Human Revolution findet sich Adam Jensen abermals in der Rolle des Helden wieder. Die Gesellschaft droht auseinanderzubrechen. Auf der einen Seite die nicht augmentierten Menschen, auf der anderen Seite die mit elektronischen Verbesserungen versehenen Augmentierten, die mit Terroranschlägen mehr Rechte für ihre Kaste erzwingen wollen. Jensen steht als augmentierter Agent zwischen den Fronten und versucht, Licht ins Prager Dunkel zu bringen und herauszufinden, wer am Kopf der gnadenlosen Terrororganisation steht.
    (Meinung: Katharina Reuß)

    Bald ist es soweit: Hitkandidat, weil das Rollenspiel mit einem verrückten Mix aus Disney- und Square-Helden und einem tollen Kampfsystem aufwartet. Bald ist es soweit: Hitkandidat, weil das Rollenspiel mit einem verrückten Mix aus Disney- und Square-Helden und einem tollen Kampfsystem aufwartet. Quelle: Games Aktuell

    Kingdom Hearts 3

    Fans der Reihe üben sich seit Jahren in Geduld - nun ist es hoffentlich bald so weit. Die ersten Konzepte zu Teil 3 des Crossovers zwischen Disney-Figuren und Square-Helden entstanden bereits vor zehn Jahren. Seitdem gibt es immer wieder mal neue Info-Bröckchen und Spin-offs zu dem Japano-Rollenspiel. Held Sora muss zusammen mit Goofy, Donald und Co. verhindern, dass der Fiesling Xenahort einen Krieg heraufbeschwört und die Balance zwischen Gut und Böse zerstört. Neu im dritten Teil sind unter anderem flottere Fortbewegungsmethoden (Wallruns) und Kampfmanöver (etwa Gruppenangriffe oder Verwandlungen mithilfe des Schlüsselschwerts).
    (Meinung: Katharina Reuß)

    Schlechtes Kampfsystem: Hitkandidat, weil die unvergleichliche South-Park Atmosphäre für beste Unterhaltung sorgt - und das Kampfsystem verbessert werden soll. Schlechtes Kampfsystem: Hitkandidat, weil die unvergleichliche South-Park Atmosphäre für beste Unterhaltung sorgt - und das Kampfsystem verbessert werden soll. Quelle: Games Aktuell

    South Park: The Fractured but Whole

    "Das Kampfsystem war schei ...!" Die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone gingen wohltuend selbstkritisch mit dem Vorgänger Der Stab der Wahrheit ins Gericht - von den Kämpfen erwarte ich auch eine kräftige Steigerung. Rein gar nichts auszusetzen hatte ich dagegen an der Wanderung der South Park-Seele von der TV-Serie zum Spiel. Diese einzigartige Atmosphäre erhoffe ich auch vom Nachfolger The Fractured but Whole, in dem Cartman und seine Freunde zur Superheldentruppe werden. Da Stone und Parker erneut die ganzen Dialoge schreiben, kann ich hinter den Punkten schwarzer Humor und politische Unkorrektheit aber schon mal 'nen Haken machen.
    (Meinung: Andreas Szedlak)

    Entzündet die Leuchtfeuer: Hitkandidat, weil das anspruchsvolle Kampfsystem des extrem atmosphä- rischen Rollenspiels sinnvoll erweitert wird. Entzündet die Leuchtfeuer: Hitkandidat, weil das anspruchsvolle Kampfsystem des extrem atmosphä- rischen Rollenspiels sinnvoll erweitert wird. Quelle: Games Aktuell

    Dark Souls 3

    Entzündet die Leuchtfeuer - vielleicht zum letzten Mal! Jetzt dürften wieder alle ran, nachdem From Software mit Bloodborne zuletzt ein PS4-exklusives Rollenspiel veröffentlicht hat. Das Kampfsystem des anspruchsvollen RPGs wurde überarbeitet und ist jetzt flotter sowie aktiver als in den beiden Vorgängern. Auch die Optik ist deutlich hübscher anzusehen. Die Atmosphäre von Dark Souls 3 wirkt dadurch noch dichter: In einem verlassenen, verfluchten Königreich stellt ihr euch als einsamer Wanderer Furcht einflößenden Dämonen und raubt deren Seelen, um schließlich ein neues Zeitalter auszurufen.
    (Meinung: Katharina Reuß)

    05:36
    Final Fantasy 7 (Remake): Video-FAQ - Das wissen wir
  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von rageakadeingott
    Finde Alles interessant außer FF7 Remake. Das was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt mich mehr als sauer…
    Von occ
    Auf alle Titel in dieser Liste freue ich mich.
    Von RoninXM
    Ja, South Park war echt toll!Ein richtiger Überraschungshit.Ich freu mich auf den Nachfolger.
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von rageakadeingott
        Finde Alles interessant außer FF7 Remake. Das was ich bisher gelesen und gesehen habe lässt mich mehr als sauer aufstoßen.
      • Von occ
        Auf alle Titel in dieser Liste freue ich mich.
      • Von RoninXM
        Ja, South Park war echt toll!
        Ein richtiger Überraschungshit.
        Ich freu mich auf den Nachfolger.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1188819
Games Aktuell
Katharinas Hit-Vorschau 2016: Weitere Rollenspiele
Ebenfalls wichtig: Auf diese Rollenspiele dürfen wir uns in diesem Jahr freuen - jedoch ist die Informationslage bei manchen der Titel noch etwas dürftig.
http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Brands-230077/Specials/Rollenspiel-Hits-in-der-Voschau-1188819/
22.03.2016
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2016/03/Final-Fantasy-7-Remake-pc-games_b2teaser_169.jpg
rollenspiel,south park the game,kingdom hearts,deus ex mankind divided,mass effect andromeda,dark souls 3,final fantasy 7
specials