Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Games Aktuell weltweit: Studiobesuch bei den FIFA 12-Machern EA Sports in Vancouver

    Im Vorfeld der E3-Messe füllen sich die Meilenkonten der Games-Aktuell-Redakteure stets dramatisch. Andreas Szedlak hat den weitesten Trip hinter sich. Er durfte FIFA 12 direkt bei den Entwicklern von EA Sports im kanadischen Vancouver enthüllen. Dabei besuchte Andy unter anderem das größte Motion-Capture-Studio der Welt!


    Schon der Eingangsbereich beeindruckt ob seiner enormen Größe. Auf der riesigen Fläche, auf der bei EA Sports lediglich eine lange Empfangstheke sowie viele bequeme Sessel beheimatet sind, würden im Verlagsgebäude der Games Aktuell locker 50 Arbeitstische Platz finden.

    Andy im Gespräch mit FIFA-Producer David Rutter Andy im Gespräch mit FIFA-Producer David Rutter GA-Redakteur Andreas Szedlak durfte sich dem Vor-E3-Trubel entziehen und zur exklusiven FIFA 12-Enthüllung nach Vancouver düsen - dem Urteil von Andys Bruder Thomas nach, die schönste Stadt der Welt! Doch natürlich sind wir nicht zum Sightseeing nach Kanada geflogen, sondern um uns von Producer David Rutter die Neuerungen von FIFA 12 zeigen zu lassen. Eigentlich dachten wir, dass Rutter wie gewohnt im Jersey seiner englischen Nationalmannschaft aufläuft und haben uns daher standesgemäß ins DFB-Trikot gezwängt. Doch leider entschied sich Rutter für die schwarze Adidas-Jacke. Egal, dafür war er im Interview um so gesprächiger.

    Was Rutter uns erzählt hat und was FIFA 12 für tolle Neuerungen bietet, dürfen wir euch an dieser Stelle leider noch nicht sagen - ein weltweites Embargo verbietet es uns. Ihr müsst euch allerdings nicht mehr allzu lange gedulden. Die exklusive Enthüllungsstory zu FIFA 12 findet ihr in der neuen Games Aktuell 06/2011 - ab 18. Mai am Kiosk.

    Umrahmt von modernen 3D-Kameras nimmt der Akteur im 3D-Head-Scanning-Zelt Platz Umrahmt von modernen 3D-Kameras nimmt der Akteur im 3D-Head-Scanning-Zelt Platz Ok, ein kleines Detail dürfen wir dann doch erwähnen. Im dem riesigen, dem EA-Sports-Gebäude angrenzenden Motion-Capture-Studio steht das sagenumwobene mobile 3D-Head-Scanning-Zelt. Hier werden Spielerköpfe in nie dagewesner Detailfülle gescannt und in FIFA 12 implementiert. Welche deutschen Kicker gescannt wurden, erfahrt ihr in der neuen Games Aktuell.

    Im MoCap-Studio - dem größten der Welt - werden nicht nur die Animationen für Sportspiele wie NHL, Für Tron: Legacy wurde ein Kopfmodell von Jeff Bridges im MoCap-Studio von EA Sports angefertigt. Für Tron: Legacy wurde ein Kopfmodell von Jeff Bridges im MoCap-Studio von EA Sports angefertigt. Tiger Woods PGA Tour oder Skate aufgezeichnet, auch Hollywood bedient sich der hypermodernen Technik. So fand sich Tron: Legacy-Hauptdarsteller Jeff Bridges höchstpersönlich vor einiger Zeit im Studio ein, um seinen Kopf samt Gesichtsanimationen scannen zu lassen. Das Kopf-Modell diente als Basis für die Darstellung des jungen Jeff Bridges im Tron-Film.

    Im NHL-Trakt hängen zahlreiche Trikots aus der DEL. Im NHL-Trakt hängen zahlreiche Trikots aus der DEL. Während das MoCap-Studio zwar groß aber doch recht karg ausgestattet ist, haben wir im EA Sports Gebäude zahlreiche nette Details entdeckt. Über den NHL-Machern hängen zum Beispiel mehrere deutsche Eishockey-Trikots. Auch eine originalgetreue Nachbildung des Stanley Cups haben wir gesehen. Ohnehin scheinen die Mitarbeiter bei EA Sports sich nicht nur beruflich für Sport zu interessieren. Neben einigen Leuten in Joggingklamotten haben wir auch Betätigungsfelder wie einen Fußball-Platz, einen Basketball-Court sowie ein Beach-Volleybald-Feld erspäht. Auch cool: Im erwähnten Eingangsbereich von EA Sports befindet sich ein kostenloser Verleih für Spiele, Bücher und Magazine. Da bei EA in Vancouver auch einige Deutsche arbeiten, haben wir dort freundlicherweise ein Games-Aktuell-Exemplar "vergessen" ...
    Alle Mitarbeiter von EA Sports dürfen sich kostenlos Spiele, Bücher und Magazine ausleihen. Alle Mitarbeiter von EA Sports dürfen sich kostenlos Spiele, Bücher und Magazine ausleihen.
    Neben der Arbeit blieb tatsächlich noch etwas Zeit um uns Vancouver anzuschauen. Wir waren im wunderschönen Stanley Park und im angrenzenden Aquarium. Impressionen unseres Vancouver-Trips findet ihr in der Bildergalerie unten.

    Das war's auch schon wieder mit unsererm Reisebericht. Ich hoffe, er hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt: Games Aktuell weltweit.

  • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Indianerwoman
    Solche Live Berichte gefallen mir ziemlich gut. Auch wenn das Thema nicht so meins ist, was ja nicht an euch liegt…
    Von Falconer
    Schöner Artikel. Gerne mehr davon!:hoch:
    Von K_one
    mal schauen welche neuerrungen enthalten werden,aber holen werd ich es mir nicht
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Indianerwoman
        Solche Live Berichte gefallen mir ziemlich gut. Auch wenn das Thema nicht so meins ist, was ja nicht an euch liegt sondern eher an mir. Dennoch würde ich mir gerne öfters solche Berichte wünschen. Ich weiss ja nicht ob von euch jemand zur E3 geht, vielleicht wäre dann sowas wie ein Tagesblog vielleicht auch…
      • Von Falconer Beta-Tester
        Schöner Artikel. Gerne mehr davon!:hoch:
      • Von K_one
        mal schauen welche neuerrungen enthalten werden,aber holen werd ich es mir nicht
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
824570
Games Aktuell
Games Aktuell weltweit: Studiobesuch bei den FIFA 12-Machern EA Sports in Vancouver
Im Vorfeld der E3-Messe füllen sich die Meilenkonten der Games-Aktuell-Redakteure stets dramatisch. Andreas Szedlak hat den weitesten Trip hinter sich. Er durfte FIFA 12 direkt bei den Entwicklern von EA Sports im kanadischen Vancouver enthüllen. Dabei besuchte Andy unter anderem das größte Motion-Capture-Studio der Welt!
http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Brands-230077/Specials/Games-Aktuell-weltweit-Studiobesuch-bei-den-FIFA-12-Machern-EA-Sports-in-Vancouver-824570/
15.05.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/05/Andy_Vancouver__11_.JPG
specials