Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 6: Rockstar Games hat viele Ideen für GTA 5-Nachfolger

    Rockstar Games hat bereits zahlreiche Ideen für einen möglichen GTA 5-Nachfolger. Quelle: Rockstar Games

    Aktuell warten Spieler auf den Release von GTA 5 für PC. Noch vor der Veröffentlichung der PC-Version des populären Action-Adventures deuten die Entwickler von Rockstar Games einen Nachfolger an. Im Interview mit Develop ließ Rockstars Leslie Benzies durchblicken, dass die Entwickler bereits über ein GTA 6 nachdenken. Ideen für ein neues Grand Theft Auto hätten sie zahlreiche.

    Wenige Wochen vor dem Release von GTA 5 für PC deutet Leslie Benzies, Präsident von Rockstar North, bereits einen Nachfolger des populären Action-Adventures an. Im Gespräch mit der britischen Zeitschrift Develop sagte er: "Wir haben rund 45 Jahre an Ideen für Dinge, die wir gerne umsetzen würden." Zwar wisse man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, in welche Richtung sich ein GTA 6 entwickeln könnte, "aber wir haben ein paar Ideen". Am Anfang einer jeden Spieleentwicklung steht die Idee - so auch bei GTA 6.

    "Die erste Frage, die es zu beantworten gilt, ist die des Settings - wo es angesiedelt ist", ergänzt der Entwickler. Der Ort des Geschehens definiert die Missionen. "Du machst etwa in Los Angeles andere Dinge als in New York oder Miami", kommentiert Benzies. Anschließend werden gemeinsam die Story und die Map aufgebaut. In die Geschichte flechten die Entwickler schließlich die Missionen ein. Nähere Details über ein mögliches GTA 6 wollte Benzies aber nicht verraten.

    Die Aussagen zu Grand Theft Auto 6 hat die Webseite tweaktown.com zusammengetragen. Rockstar Games bereitet derzeit den Release von GTA 5 für PC vor. Die aktuelle Open-World-Action um die Protagonisten Trevor, Michael und Franklin soll am 24. März für PC erscheinen. Bisher war der Release von GTA 5 PC für den 27. Januar geplant. Kurz zuvor teilten die Entwickler jedoch mit, dass sie für das Feintuning weitere Zeit benötigen und GTA 5 PC verschieben müssen.

    00:59
    GTA 5: Erster Trailer zu den Online-Heists in Grand Theft Auto 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 6
    GTA 6
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von d.night
    Ideen hätte ich auch viele, nur leider niemanden der mir ein Spiel draus bastelt. ^^ Weiblichen Charakter vordere ich…
    Von Phuindrad
    Das würde wiederum gut in ein Retro-GTA passen.
    Von Hoernchen1234
    Ob ich nun einen Mann oder ne Frau spiele ist mir eigentlich ziemlich egal.Aber wie wärs denn mal mit nem…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von d.night
        Ideen hätte ich auch viele, nur leider niemanden der mir ein Spiel draus bastelt. ^^
        Weiblichen Charakter vordere ich ja schon lange, meine Gedanken dazu stehen in einem mittlerweile schon über 5 Jahre (WTF??? die Zeit verrinnt...:eek: ) alten Blog nachzulesen.…
      • Von Phuindrad
        Das würde wiederum gut in ein Retro-GTA passen.
      • Von Hoernchen1234
        Ob ich nun einen Mann oder ne Frau spiele ist mir eigentlich ziemlich egal.

        Aber wie wärs denn mal mit nem Gangsterpärchen a la Bonnie und Clyde? Überfälle planen kann man da auch und das kam in GTA5 viel zu kurz. Zwischen Charakteren wechseln kann man so auch und ich denke mal das werden sie nicht wieder entfernen. Ist an sich auch ne nette Idee.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1149759
GTA 6
Rockstar Games hat viele Ideen für GTA 5-Nachfolger
Aktuell warten Spieler auf den Release von GTA 5 für PC. Noch vor der Veröffentlichung der PC-Version des populären Action-Adventures deuten die Entwickler von Rockstar Games einen Nachfolger an. Im Interview mit Develop ließ Rockstars Leslie Benzies durchblicken, dass die Entwickler bereits über ein GTA 6 nachdenken. Ideen für ein neues Grand Theft Auto hätten sie zahlreiche.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-6-Spiel-55239/News/Rockstar-Games-hat-viele-Ideen-fuer-GTA-5-Nachfolger-1149759/
03.02.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/RSG_GTAV_NG_Screenshot_143-pc-games_b2teaser_169.jpg
grand theft auto,action-adventure,rockstar games
news