Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Acht Gründe, warum GTA 5 auch in Las Venturas und San Fierro spielen könnte - Leser-Special von Stefan2803

    In diesem Special nenne ich euch acht Gründe, warum GTA 5 auch in Las Venturas und San Fierro - also in ganz San Andreas - spielt.

    Am vergangenen Mittwoch, den 2. November, präsentierte Rockstar Games den ersten Trailer zu GTA 5 und enthüllte sogleich auch den Schauplatz: Los Santos. Auf der offiziellen Homepage hieß es in der Ankündigung:

    Developed by series creator Rockstar North, Grand Theft Auto V heads to the city of Los Santos and surrounding hills, countryside and beaches in the largest and most ambitious game Rockstar has yet created.

    GTA 5 spielt in Los Santos mit viel ländlicher Umgebung und der größten Welt die Rockstar jemals geschaffen hat. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, fragte ich mich gleich, ob es wirklich "nur" eine Stadt geben sollte und kam durch weitere Recherchen auf acht Gründe, warum es eine oder mehrere Städte geben wird. Los geht's mit:

    Befindet sich dieser Shop in der Wüste? Am Straßenrand sieht man helleren Sand... Befindet sich dieser Shop in der Wüste? Am Straßenrand sieht man helleren Sand... Quelle: GTA V Trailer, Rockstar Games Grund 1: Gibt es eine Wüste im Trailer?

    Okay, dieser Punkt ist vielleicht ein wenig weit hergeholt, aber meiner Meinung nach sieht es so aus, als ob dieser Shop an einer Wüste oder ziemlich weit außerhalb von Los Santos liegt, vielleicht sogar in der Nähe von Las Venturas oder an der mexikanischen Grenze?

    Ein Düsenjet (Hydra) in nur einer Stadt? Ein Düsenjet (Hydra) in nur einer Stadt? Quelle: GTA V Trailer, Rockstar games
    Grund 2: Flugzeuge und sogar Hydra- Jets?

    GTA 4 hatte keine Flugzeuge, dies lag daran, dass es wegen der kleinen Stadt gar nicht nötig war und weil es auch nur einen Flughafen gab. Meiner Meinung nach wäre aber eine weitere Stadt mit Flughafen logisch, soll man etwa immer wieder zum Flughafen zurückfliegen?

    Das V Logo, erinnert an Dollarschein - Glückspielstadt Las Vegas? Das V Logo, erinnert an Dollarschein - Glückspielstadt Las Vegas? Quelle: GTA V, Rockstar Games
    Grund 3: Rockstar machte es bei GTA: San Andreas genauso

    Erinnert sich noch jemand an den GTA: San Andreas-Trailer? Auch dort wurde im ersten Trailer nur Los Santos dargestellt und auch dort hieß es vorerst, das Setting würde nur in einer Stadt sein. Doch dann enthüllte Rockstar Games in den weiteren Trailern die nächsten Städte Las Venturas und San Fierro.

    Grund 4: Der Windpark

    Ganz besonders eine Szene aus dem Traler hat sich bei mir im Kopf verankert: Die Szene in der man einen Windpark sieht, der grafisch wirklich fantastisch aussah. Das interessante ist, dass dieser Windpark in der Realität zwischen Los Angeles und San Francisco liegt. Der Grund, warum der Windpark noch nicht in San Andreas enthalten war? Er wurde erst vor zwei Jahren von Gouverneur Schwarzenegger eröffnet.

    Los Puerta Freeway - eine Nachbildung des Freeways zwischen Los Santos und San Fierro Los Puerta Freeway - eine Nachbildung des Freeways zwischen Los Santos und San Fierro Quelle: GTA V Trailer, Rockstar Games
    Grund 5: Los Puerta Freeway

    Genau dieser Freeway verbindet bereits Los Santos und San Fierro in GTA: San Andreas. Der Freeway ist eine Nachbildung der "Interstate 5", die übrigens auch genau am Windpark (s.o.) entlang läuft. Eine sinnvollere Verbindung dieser Städte wird es wohl kaum geben.

    Der Mount Chillard liegt ganz eindeutig in der Nähe von San Fierro Der Mount Chillard liegt ganz eindeutig in der Nähe von San Fierro Quelle: Rockstar Games
    Grund 6: Der Mount Chillard liegt in der Nähe von San Fierro

    Bei dem riesigen Berg, der im Trailer zusehen war, handelt es sich meiner Meinung nach um den Mount Chillard aus San Andreas. Und der liegt anhand der Karte zusehen, eindeutig in der Nähe von von San Fierro.

    Das V Logo, erinnert an Dollarschein - Glückspielstadt Las Vegas? Das V Logo, erinnert an Dollarschein - Glückspielstadt Las Vegas? Quelle: GTA V, Rockstar Games
    Grund 7: Der Dollarschein auf dem Logo

    Die geschriebene "Five" auf dem Logo erinnert ja bekanntlich an einen Dollarschein, was ja im Bezug auf Hollywood bzw. Vinewood durchaus plausibel ist. Doch was liegt da näher als noch Las Venturas mit einzubinden, denn dort geht es ebenfalls um das ganz große Geld? Glücksspiele und der Ausraub eines Casinos wären doch ziemlich cool!

    Rockstar Games weiß, wie man einen Hype erzeugt Rockstar Games weiß, wie man einen Hype erzeugt Quelle: Rockstar Games
    Grund 8: So ist Rockstar nun einmal!

    Rockstar Games war schon immer eine Firma, die immer ganz besondere Aufmerksamkeit bekommen hat *hust* und die ganz genau weiß, wie man einen Hype erzeugt. Deshalb hatten sie auch lange genug Zeit diesen Trailer zusammenzustellen. Sie bauten meiner Meinung nach all diese Hinweise mit Absicht ein, damit Leute wie ich alles untersuchen und es veröffentlichen (lassen). Zudem haben sie jetzt seit GTA 4 vier Jahre Zeit, abgesehen von den kleineren Addons oder zum Beispiel GTA: Chinatwon Wars. Bei der Menge an Entwicklerstudios und bei der Engine, halte ich mindestens eine weitere Stadt für möglich

    Ergebnis:
    Meiner Meinung nach muss es noch weitere Städte geben , wo sollte sonst der Freeway hinführen? Welcher Berg sollte es sonst sein, der im Trailer zusehen war? So eine Höhe haben die Berge in Los angeles nicht.
    Doch vielleicht muss es sich bei den Städten auch gar nicht um Las Venturras oder San Fierro handeln, denn der Sprecher im GTA 5 Trailer hat einen spanischen Akzent. Vielleicht kommt er gar aus Mexiko (City?), denn diese Stadt liegt übrigens sehr nah an Los Angeles.

    Findet ihr noch mehr Gründe, für eine weitere Stadt? Würdet ihr es befürworten? Oder denkt ihr es wird bei einer Stadt bleiben und seid auch zufrieden damit? Nutzt die Kommentarfunktion!

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 25 Kommentare zum Artikel
    Von arianaafghan
    Ein weiterer Grund ist dass die Weinstöcke die man im Video sieht im echten Paso Robles stehen. Und Paso robles ist…
    Von DarkXehanort
    R* hat doch bereits gemeint, dass alle Features aus SF und LV drankommen werden.+ Das die Welt DOPPELT so groß wie die…
    Von Fenrill
    LACHFLASH! xD Alter..GTA San andreas war mindestens Doppelt so groß. Warscheinlich sogar mehr.  GTA 3 und 4…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 25 Kommentare zum Artikel

      • Von arianaafghan
        Ein weiterer Grund ist dass die Weinstöcke die man im Video sieht im echten Paso Robles
        stehen. Und Paso robles ist ziemlich weit weg von los angeles entfernt
      • Von DarkXehanort
        R* hat doch bereits gemeint, dass alle Features aus SF und LV drankommen werden.
        + Das die Welt DOPPELT so groß wie die Welt aus RDR sein soll..
        Ich spiel GTA seit dem dritten Teil und meiner Meinung nach (so wie mans von R*) kennt wirds komplett San Andreas sein, bzw. Los Santos wird so riesig ausgebaut,…
      • Von Fenrill Retro Ratte
        LACHFLASH! xD Alter..GTA San andreas war mindestens Doppelt so groß. Warscheinlich sogar mehr.  GTA 3 und 4 wahren nicht so unterschiedlich. Nur ca Doppelt so groß. Man ich find deine Texte jedes mal einfach nur zum brüllen. xD http://static.wikigta.org...
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853300
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Acht Gründe, warum GTA 5 auch in Las Venturas und San Fierro spielen könnte - Leser-Special von Stefan2803
In diesem Special nenne ich euch acht Gründe, warum GTA 5 auch in Las Venturas und San Fierro - also in ganz San Andreas - spielt.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/Specials/GTA-5-Acht-Gruende-warum-GTA-5-auch-in-Las-Venturas-und-San-Fierro-spielen-koennte-Leser-Special-von-Stefan2803-853300/
08.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/gta_5_wueste.png
gta,action,rockstar
specials