Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Vermeintliche Systemanforderungen der PC-Version

    Vermutlich handelt es sich bei den nun im Netz kursierenden Systemanforderungen von GTA 5 um reine Spekulation. Quelle: Rockstar Games

    Systemanforderungen von GTA 5: Die vermeintlichen Anforderungen an PC-Hardware von Rockstars Grand Theft Auto 5 kursieren derzeit im Netz. Diese fallen erstaunlich moderat aus. Vermutlich handelt es sich dabei lediglich um eine Falschmeldung. Offiziell bestätigt sind die Angaben nicht.

    Im Netz kursieren Gerüchte um die Systemanforderungen der PC-Fassung von Rockstars Grand Theft Auto 5. Eigentlich plante der in New York ansässige Spielentwickler die Enthüllung der Anforderungen an heimische Spielerechner zu Ende des nun vergangenen Jahres. Glaubt man den nun veröffentlichten Daten, fallen die Anforderungen überraschend gering aus. Offiziell bestätigt wurden diese nicht, höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um Falschinformationen.

    Wie unter anderem die türkische Spiele-Website rockstarturk.com und andere Online-Magazine berichten, ist zunächst ein Zweikernprozessor Mindestvoraussetzung um GTA 5 zum Laufen zu bringen.Ein Intel Core 2 Duo E8200 bei 2,66 GHz bzw. ein AMD Phenom II X2 545 werden dabei als Beispiele angegeben. Eine Nvidia Geforce GT 530, die als Einsteiger-Grafikkarte zu deklarieren ist, soll dabei ausreichend sein. 4 GByte Arbeitsspeicher müssen vorhanden sein. Empfohlen werden jedoch Prozessoren mit vier Kernen oder mehr, etwa ein Intel Core i5 2500T oder ein AMD Phenom II X4 975. Als Grafikmotor werden eine Geforce GTX 480 oder Radeon HD 6970 empfohlen.

    Angesichts des enormen Spielumfangs sowie der unverkennbaren Grafikleistung der PC-Fassung, dürften die Angabe des angeforderten Speicherplatzes jedoch für Skepsis sorgen: Lediglich 20 Gigabyte Festplattenspeicher soll GTA 5 demnach benötigen. Verglichen mit anderen aktuellen Spiele-Titeln eine relativ geringe Installationsgröße. Wann Rockstar selbst die offiziellen Hardwareanforderungen für Grand Theft Auto 5 veröffentlicht, das am 27. Januar schließlich für den PC erscheint, bleibt vorerst weiterhin abzuwarten. Weitere Informationen zum Spiel entnehmt ihr wie gewohnt unserer verlinkten Themenseite.

    Minimale Systemanforderungen (unbestätigt)

    • CPU: Core 2 Duo E8200 2.66GHz or Phenom II X2 545
    • GPU: GeForce GT 530
    • RAM: 4GB
    • OS: Windows 7,8,8.1 64bit
    • HDD Space: 20GB

    Empfohlene Systemanforderungen (unbestätigt)

    • CPU Core i5-2500T 2.3GHz or Phenom II X4 975
    • GPU: GeForce GTX 480 or Radeon HD 6970
    • RAM: 6GB
    • OS: Windows 7,8,8.1 64bit
    • HDD Space: 20GB


    Quelle: rockstarturk.com

    00:59
    GTA 5: Erster Trailer zu den Online-Heists in Grand Theft Auto 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Cloud-Strife
    Vllt. hat Rockstar aber auch einfach nur so absurd geile Gewinne eingefahren, dass die sich gedacht haben: "Hey, jetzt…
    Von grinch66
    hoffe ich für die ehrlichen Kunden.
    Von Mont4n4
    So meinte ich das gar nicht. Klar kann man auf dem PC viele selbst beheben, aber Spiele kommen trotzdem immer…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Cloud-Strife
        Vllt. hat Rockstar aber auch einfach nur so absurd geile Gewinne eingefahren, dass die sich gedacht haben: "Hey, jetzt belohnen wir noch unsere Fans auf dem PC mit einem richtig gutem Port und machen dabei die Zielgruppe durch angemessene Hardwareanforderungen möglichst groß und fahren nochmal ordentlich Gewinn ein."
      • Von grinch66
        Zitat von Mont4n4
        So meinte ich das gar nicht. Klar kann man auf dem PC viele selbst beheben, aber Spiele kommen trotzdem immer unfertiger auf den Markt - auch auf der Konsole. Damit meine ich nicht unbedingt kritische Fehler wie Abstürze etc.
        Ich kann mir gut vorstellen, dass GTA 5 auf PC auch schnell Patches bekommen wird, aber mit einem Totalausfall wie GTA 4 rechne ich echt nicht.
        hoffe ich für die ehrlichen Kunden.
      • Von Mont4n4
        Zitat von grinch66
        Heute ist es doch sogar einfacher als damals, hast du doch sogar mal als nicht mehr Nachteil beim PC genannt. Ich bin nur skeptisch und beobachte als neutraler, hab es schon vor Ewigkeiten gespielt und es wird maximal noch mal für die ps4 geholt. Nicht falsch…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146956
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Vermeintliche Systemanforderungen der PC-Version
Systemanforderungen von GTA 5: Die vermeintlichen Anforderungen an PC-Hardware von Rockstars Grand Theft Auto 5 kursieren derzeit im Netz. Diese fallen erstaunlich moderat aus. Vermutlich handelt es sich dabei lediglich um eine Falschmeldung. Offiziell bestätigt sind die Angaben nicht.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Vermeintliche-Systemanforderungen-der-PC-Version-1146956/
02.01.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/11/gta_5-47-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,systemanforderungen,pc
news