Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Rockstar experimentierte offenbar mit Wii U-Prototyp

    GTA 5 wurde von Rockstar auch auf der Wii U getestet. (2) Quelle: Rockstar Games

    Mit PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und bald auch PC ist GTA 5 inzwischen auf einer Vielzahl von Plattformen erschienen. Offenbar haben die Entwickler von Rockstar in einer frühen Phase aber auch mit einem Prototypen für die Wii U experimentiert. Das geht zumindest aus Tweets eines Insiders hervor, der sich auf eine verlässliche Quelle beruft.

    Als die Entwickler von Rockstar im Jahr 2012 GTA 5 für Xbox 360 und PS3 vorgestellt haben, hielt sich das Team alle Optionen für weitere Plattformen offen. "Alles andere ist offen für Erwägungen", sagte Mitbegründe Dan Houser damals. Die meisten Spieler interessierte dabei vor allem, ob und wann der Actiontitel auch auf dem PC erscheinen wird. Wie nun ein Insider berichtet, habe sich Rockstar damals aber wohl auch mit einer Umsetzung für die Wii U beschäftigt.

    "Habe vor einiger Zeit einen Tipp erhalten, dass GTA 5 für kurze Zeit als Prototyp für die Wii U existierte. Aus einer verlässlichen Quelle, die mich vermutlich umbringen wird, weil ich das sage", schreibt Twitter-User Tamaki der Autor bei der Internetplattform Unseen64 ist. Diese Webseite hat es sich auf die Fahnen geschrieben Informationen und Material von Videospielen zu bewahren, die stark verändert oder niemals auf den Markt gekommen sind.

    Bei diesem Wii U-Prototyp soll es sich um eine sehr frühe Version von GTA 5 gehandelt haben. Tamaki schreibt weiter, dass er diese Information bereit seit langer Zeit hat, aber inzwischen deutlich wird, dass er keine weiteren Infos dazu aus Rockstar heraus bekommt. Das es niemals zu einer Umsetzung für die Nintendo-Plattform gekommen ist, liege vermutlich auch an der schlechten Verbreitung der Konsole. GTA 5 auf der Wii U, hättet ihr Interesse an einer solchen Version gehabt?

    00:17
    GTA 5: Drittes Teaser-Video zum Release der Heists
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Phuindrad
    GTA V auf WiiU wäre ein nicht zu unterschätzender Impuls gewesen.
    Von Heckinator
    Schade auf WiiU hätte es auch neues Leben einhauchen können.
    Von Hoernchen1234
    Hm. Hätte ich die Wahl zwischen PS3, 360 und WiiU gehabt hätte ich möglicherweise zur WiiU Version gegriffen. Die Map…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Phuindrad
        GTA V auf WiiU wäre ein nicht zu unterschätzender Impuls gewesen.
      • Von Heckinator
        Schade auf WiiU hätte es auch neues Leben einhauchen können.
      • Von Hoernchen1234
        Hm. Hätte ich die Wahl zwischen PS3, 360 und WiiU gehabt hätte ich möglicherweise zur WiiU Version gegriffen. Die Map auf dem Controllerdisplay hätte mir da schon gereicht.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1154855
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Rockstar experimentierte offenbar mit Wii U-Prototyp
Mit PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und bald auch PC ist GTA 5 inzwischen auf einer Vielzahl von Plattformen erschienen. Offenbar haben die Entwickler von Rockstar in einer frühen Phase aber auch mit einem Prototypen für die Wii U experimentiert. Das geht zumindest aus Tweets eines Insiders hervor, der sich auf eine verlässliche Quelle beruft.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Rockstar-experimentierte-offenbar-mit-Wii-U-Prototyp-1154855/
27.03.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/02/gta_5_pc_0012-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
news