Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: PC-Version benötigt 65 Gbyte Festplattenspeicher

    GTA 5 benötigt 65 Gbyte Speicher auf eurer Festplatte. Quelle: Rockstar

    Nur noch wenige Tage bis zum Release von GTA 5 für PC. Bereits morgen könnt ihr den Open-World-Blockbuster von Rockstar im Preload herunterladen. Wie jüngst mit der Aktualisierung der Steam-Produktseite bekannt wurde, benötigt das Spiel jedoch rund 65 Gbyte Festplattenspeicher - Zeit also Platz zu schaffen.

    Benötigt ihr für GTA 5 noch Platz auf eurer Festplatte, dürft ihr getrost schon einmal damit anfangen, Platz zu schaffen. Kürzlich wurde auf Valves Spieleplattform Steam die Produktbeschreibung von Rockstars Open-World-Hit mit Angaben zum benötigten Festplattenspeicher aktualisiert. 65 Gigabyte Festplattenspeicher benötigt Grand Theft Auto 5. Herunterladen könnt ihr GTA 5 dank Preload schon ab morgen, den 7. April via Steam und Rockstar Warehouse.

    Zu verdanken ist die Größe des Spiels vermutlich den hochauflösenden Texturen, dem umfangreichen Online-Modus und der ohnehin beachtlichen Größe von Grand Theft Auto 5, dessen Inhalte euch für Wochen oder gar Monate beschäftigen werden. Am 14. April ist es schließlich soweit, dann erscheint GTA 5 nach langer Wartezeit und mehreren Verschiebungen endlich für den PC. Mit dem nachstehend eingebundenen Launch-Trailer dürft ihr bereits eure Vorfreude ankurbeln. Weitere Informationen zum Spiel erhaltet ihr selbstverständlich auf unserer verlinkten Themenseite zum Spiel.

    Quelle: Steam

    01:19
    GTA 5: Erster Trailer zur PC-Version in 60 Fps
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Ich hab ne SSD für mein Betriebssystem. Ist schon ein riesen Vorteil gegenüber einer normalen HDD. Allerdings sah ich…
    Von grinch66
    Wer einmal eine ssd im PC oder notebook hatte will nie mehr etwas anderes.
    Von I3uschi
    Jain. Jetzt ist die SSD eh vorhanden, keine Option mehr. Eine Hybrid-FP hat Lese-ÄHNLICHE Leseraten. Hybrid sind mMn…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Ich hab ne SSD für mein Betriebssystem. Ist schon ein riesen Vorteil gegenüber einer normalen HDD. Allerdings sah ich bisher auch keinen Grund, eine SSD als Spiele-Festplatte zu nutzen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist da nicht wirklich gut. Verkürzt ja nur die Ladezeiten und dafür ist das dann ein teurer…
      • Von grinch66
        Wer einmal eine ssd im PC oder notebook hatte will nie mehr etwas anderes.
      • Von I3uschi
        Zitat von Phant
        ...
        @busch79
        wenn du eh nur immer so 2 bis 3 spiele spielst würde da nicht eine Hybritplatte mehr Sinn ergeben? Die läd häufig genutzte Daten selbstständig in den SSD bereich und bietet dennoch auf der HDD viel Speicherplatz. In deinem Fall wäre das ja durchaus Sinnvoll.
        Jain.…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155552
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
PC-Version benötigt 65 Gbyte Festplattenspeicher
Nur noch wenige Tage bis zum Release von GTA 5 für PC. Bereits morgen könnt ihr den Open-World-Blockbuster von Rockstar im Preload herunterladen. Wie jüngst mit der Aktualisierung der Steam-Produktseite bekannt wurde, benötigt das Spiel jedoch rund 65 Gbyte Festplattenspeicher - Zeit also Platz zu schaffen.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/PC-Version-benoetigt-65-Gbyte-Festplattenspeicher-1155552/
06.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/03/gta_5_grand_theft_auto_4k_pc__14_-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta 5,systemanforderungen,rockstar
news