Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 für PC laut Branchenanalyst sicher - "Würde alles darauf wetten"

    GTA 5 erscheint noch in diesem Jahr für PC, dessen ist sich Branchenanalyst Michael Pachter sicher. Quelle: Rockstar Games

    Eine PC-Version von GTA 5 haben Rockstar und Take-Two bisher nicht offiziell angekündigt. Wedbush-Analyst Michael Pachter ist jedoch sicher, dass Grand Theft Auto 5 für den PC in den Handel kommt - und zwar noch in diesem Jahr. Darauf würde er eigenen Angaben zufolge "alles wetten". Seine Einschätzung begründet er damit, dass die PC-Version eine einfache Portierung sei. Die Veröffentlichung für Next Gen-Konsolen wäre ungleich schwieriger.

    Bis heute warten Fans vergebens auf eine Ankündigung von GTA 5 für den PC. Doch Branchenanalyst Michael Pachter ist sich sicher, dass Rockstar Games an einer PC-Version von Grand Theft Auto 5 arbeitet. Warum? Weil dem Entwicklerstudio die Portierung laut Pachter leicht fallen würde. "Deshalb bin ich mir sicher, dass sie veröffentlicht wird und ich würde alles darauf wetten, dass dies noch in diesem Jahr geschieht", erklärt Pachter in einem jüngst veröffentlichten Interview auf gamingbolt.com. Auch einen Release von GTA 5 für die Next Gen-Konsolen PS4 und Xbox One schließt der Wedbush-Analyst nicht aus.

    Die Portierung könnte hier aber komplexer werden, dies würde nach Meinung von Pachter insbesondere für die Umsetzung von GTA 5 für Xbox One gelten. Rockstar Games müsste möglicherweise Teile des Programmiercodes neu schreiben, was seine Zeit kostet. "Deshalb würde ich sagen, dass die PC-Version [von GTA 5] höchstwahrscheinlich in diesem Jahr erscheint. Xbox One und PS4 in diesem Jahr? Vermutlich nicht", so der Branchenkenner. Jüngsten Spekulationen zufolge erfolgt die Ankündigung von Grand Theft Auto 5 für PC auf der diesjährigen E3 in Los Angeles. In den Händlerregalen soll die PC-Version bereits wenige Wochen später ausliegen.

    02:28
    GTA 5 Online: Der neue Capture-Editor im Video erklärt und vorgestellt
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von AdCriSo
    bei einem schlechten, einfachen Port vielleicht trotzdem lukrativ. Nicht dass ich das gut finden würde...Ich will das…
    Von GenX66
    Da habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber alles was unter einer Million liegt, sollte für die Rockstars doch nicht…
    Von [zen]
    Laut vgchartz sind es 810k Einheiten. Allerdings gibt es nur Werte für die EU und den der Welt. Die Complete Edition,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Cover Packshot von LEGO City: Undercover Release: LEGO City: Undercover Warner Bros. Interactive , TT Games
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von AdCriSo
        Zitat von GenX3601966
        Soweit ich wei, wurde GTA IV nur 800.000x für PC verkauft.
        bei einem schlechten, einfachen Port vielleicht trotzdem lukrativ. Nicht dass ich das gut finden würde...

        Ich will das Spiel für den PC haben, muss dann nur noch zuvor meine quasi ungespielte PS3_Version verkaufen.
      • Von GenX66
        Zitat von '[zen
        ;1649428']Laut vgchartz sind es 810k Einheiten. Allerdings gibt es nur Werte für die EU und den der Welt. Die Complete Edition, sowie die Addons fehlen in der Statistik. Insgesamt werden es deutlich mehr verkaufte Exemplare sein.


        Da habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber alles was…
      • Von [zen]
        Zitat von GenX3601966
        Soweit ich wei, wurde GTA IV nur 800.000x für PC verkauft. Das ist vergleichsweise wenig. Soll aber auch an den vielen Problemen gelegen haben, da die Systemvorraussetzungen nicht gerade benutzerfreundlich waren.

        Ich halte eine Umsetzung für PS4 und Xbox One für…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119939
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
PC-Version laut Branchenanalyst sichere Sache
Eine PC-Version von GTA 5 haben Rockstar und Take-Two bisher nicht offiziell angekündigt. Wedbush-Analyst Michael Pachter ist jedoch sicher, dass Grand Theft Auto 5 für den PC in den Handel kommt - und zwar noch in diesem Jahr. Darauf würde er eigenen Angaben zufolge "alles wetten". Seine Einschätzung begründet er damit, dass die PC-Version eine einfache Portierung sei. Die Veröffentlichung für Next Gen-Konsolen wäre ungleich schwieriger.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-fuer-PC-laut-Branchenanalysten-sicher-1119939/
06.05.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/GTA5-c-pc-games_b2teaser_169.jpg
gta,action,rockstar
news