Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5 für PC: Online-Petition verzeichnet mehr als 155.000 Unterschriften

    Ob GTA 5 auch für den PC erscheint, wollte Rockstar Games bisher nicht bestätigen. Dass seitens der Community aber großes Interesse an einer PC-Version von GTA 5 besteht, beweist eine im November 2012 ins Leben gerufene Online-Petition. Inzwischen wurden mehr als 155.000 Unterschriften für eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 gesammelt.

    GTA 5 ist bisher lediglich für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Eine PC-Version seiner kommenden Open-World-Action wollte Rockstar Games bisher zwar nicht ankündigen. Gänzlich ausschließen wollten die Macher eine Fassung für den heimischen Rechenknecht bisher aber nicht. Sollte es der Markt zulassen, würde man auch über eine PC-Version von GTA 5 nachdenken. Eine finale Entscheidung sei bisher nicht gefallen. Daher lässt sich Rockstar Games gleichzeitig auch die Option offen, GTA 5 für Nintendos Wii U umzusetzen.

    Dass seitens der Community großes Interesse an einer PC-Version von GTA 5 besteht, beweist eine Online-Petition. Die von Fans im November 2012 ins Leben gerufene Online-Petition verzeichnet aktuell mehr als 155.000 Unterschriften - die Zahl steigt weiter an. Das aktuelle Ziel liegt bei 200.000 Unterschriften. Die Initiatoren wollen die Unterschriften anschließend an Rockstar Games weiterleiten. Ob sich die Spieleschmiede davon beeindrucken lässt, bleibt abzuwarten. GTA 5 soll am 17. September für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

    Sobald uns neue Infos vorliegen, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Themenseite zu GTA 5. Dort findet ihr außerdem unsere große Vorschau zu GTA 5. Wir waren bei den Entwicklern zu Besuch und konnten einen ersten Blick auf die vielversprechende Open-World-Action werfen. Im Spiel warten mit Franklin, Trevor und Michael drei Protagonisten auf euch. Wie die Charaktere in die einzelnen Missionen eingeflochten werden, lest ihr in unserer GTA 5-Preview ebenfalls. Zur Petition für eine PC-Version von GTA 5 geht's hier entlang.

    01:51
    GTA 5: Der zweite Trailer mit deutschen Untertiteln
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Toni Ricardelli
    Ja aber frag dich mal warum sich die PC Version noch schlechter als normal (GTA SA, GTA VC, GTA III) verkauft hat, sie…
    Von MrAufziehvogel
    GTA4 hat sich auf Konsole wie geschnitten Brot verkauft, die PC Version hingegen sehr schlecht. Alle die GTA4 haben…
    Von Mezha
    Die ganze Welt könnte da ruhig Unterschreiben, Rockstar gibt nen Sch**ß drauf :DDie machen es wie immer, erst Konsole…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Toni Ricardelli
        Zitat von MrAufziehvogel
        GTA4 hat sich auf Konsole wie geschnitten Brot verkauft, die PC Version hingegen sehr schlecht. Alle die GTA4 haben wollten, habens für Konsole gekauft. Als es dann für PC kam, wurde es mehr raubkopiert als verkauft.

        Aus Sicht von Rockstar wäre es…
      • Von MrAufziehvogel
        GTA4 hat sich auf Konsole wie geschnitten Brot verkauft, die PC Version hingegen sehr schlecht.

        Alle die GTA4 haben wollten, habens für Konsole gekauft. Als es dann für PC kam, wurde es mehr raubkopiert als verkauft.

        Aus Sicht von Rockstar wäre es sicherlich Sinnvoller auf eine PC Version ganz zu verzichten.
      • Von Mezha
        Die ganze Welt könnte da ruhig Unterschreiben, Rockstar gibt nen Sch**ß drauf :D
        Die machen es wie immer, erst Konsole dann PC 
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055265
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5 für PC: Online-Petition verzeichnet mehr als 155.000 Unterschriften
Ob GTA 5 auch für den PC erscheint, wollte Rockstar Games bisher nicht bestätigen. Dass seitens der Community aber großes Interesse an einer PC-Version von GTA 5 besteht, beweist eine im November 2012 ins Leben gerufene Online-Petition. Inzwischen wurden mehr als 155.000 Unterschriften für eine PC-Version von Grand Theft Auto 5 gesammelt.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-fuer-PC-Online-Petition-sammelt-155000-Unterschriften-1055265/
14.02.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/01/gta-5-screens-grand-theft-auto-5-002.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news