Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Weiteres Sequel unklar - Rockstar über Zukunftspläne

    Ab heute steht GTA 5 für PS3 und Xbox 360 im Handel. Von der Fachpresse erhält der Open-World-Actioner überwiegend Spitzenwertungen, viele Journalisten halten Grand Theft Auto 5 sogar jetzt schon für das Spiel des Jahres. Für Rockstar Games stellt sich indes die Frage, wie das Team diese Erfolgsgeschichte noch einmal toppen kann. Mitgründer Dan Houser ist noch nicht sicher, ob ein Sequel folgen wird.

    GTA 5 ist für viele Gamer und Fachjournalisten schon jetzt das Spiel des Jahres. In den Medien wird das Gangster-Epos von Rockstar Games umjubelt - auch in der Redaktion ist Grand Theft Auto 5 beliebt. Für die PS3-Version gab es eine Spitzenwertung von 94 Prozent. Viele sehen GTA 5 als das beste Spiel in der bisherigen Seriengeschichte an. Doch wie soll das Rockstar Games toppen? Eine Frage, die sich Mitgründer Dan Houser noch nicht gestellt hat.

    In einem ausführlichen Interview mit dem Online-Magazin Polygon äußert sich Houser eher vage zur Zukunft von Grand Theft Auto. Er habe keine Ahnung, was nach dem 1. Oktober [dem Erscheinungsdatum von GTA Online - Anm. d. Redaktion] kommt. Zu einem nicht näher definierten Zeitpunkt werde sich Houser jedoch mit Produzent Leslie Benzies und Artist Aaron Garbut zusammensetzen und über das nächste Projekt sprechen.

    Houser: "Wer weiß, vielleicht sagen wir, "Jetzt ist es genug". Aber hoffentlich … wir werden sehen." Welche Spielinhalte in einer möglichen Fortsetzung enthalten sein werden, ist nicht bekannt. In Stein gemeißelt ist nach Aussage des Rockstar-Chefs lediglich nur, dass es in einer offenen Spielwelt angesiedelt sein wird. Über alles andere kann und wird man intern diskutieren. Dass Rockstar Games GTA 5 nicht fortsetzt, ist eher unwahrscheinlich.

    Analysten zufolge könnte Grand Theft Auto 5 die Verkaufszahlen des Vorgängers übertreffen. Der Rolling Stone-Journalist verglich GTA in seinem Hintergrundbericht "Jacked: The Outlaw Story of Grand Theft Auto" gar mit Star Wars. Rockstar Games hätte zwar viele andere Marken im Portfolio, aber Grand Theft Auto ist Rockstars Kronjuwel. Seiner Ansicht nach gäbe es noch genügend Raum für Innovationen. Den ausführlichen Report zur Zukunft von GTA lest ihr unter dem Link.

    07:52
    GTA 5 im Test: Ein Kandidat für das Spiel des Jahres
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Skeletor242
    Zumal der Erfolg so aussieht,dass GTA V allein am Erstverkaufstag 800 Mio $ eingebracht hat...hab ich eben bei…
    Von Fortinbras
    Haben die Housers nicht schon mehrfach gesagt dass sie lieber mal etwas anderes machen wollen? Mich würde es nicht…
    Von KingDingeLing87
    Stimmt schon.Aber Rockstar ist eben eines der wenigen Studios, die die Spiele aus voller Überzeugung und Spaß bei der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Skeletor242
        Zitat von SzedlakFanClub
        GTA wird 100pro fortgesetzt. R* Games wäre ziemlich dumm, den Erfolg zu ignorieren !


        Zumal der Erfolg so aussieht,dass GTA V allein am Erstverkaufstag 800 Mio $ eingebracht hat...hab ich eben bei Twitter gelesen... :hoch:
      • Von Fortinbras
        Haben die Housers nicht schon mehrfach gesagt dass sie lieber mal etwas anderes machen wollen? Mich würde es nicht wundern wenn die beiden in naher Zukunft R* verlassen und ihre eigenes Ding machen. GTA als Marke wird definitiv weiter existieren.
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von SzedlakFanClub
        GTA wird 100pro fortgesetzt. R* Games wäre ziemlich dumm, den Erfolg zu ignorieren !
        Stimmt schon.
        Aber Rockstar ist eben eines der wenigen Studios, die die Spiele aus voller Überzeugung und Spaß bei der Sache machen.
        Wenn das nicht mehr gegeben ist, kann ich mir…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1088761
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Weiteres Sequel unklar - Rockstar über Zukunftspläne
Ab heute steht GTA 5 für PS3 und Xbox 360 im Handel. Von der Fachpresse erhält der Open-World-Actioner überwiegend Spitzenwertungen, viele Journalisten halten Grand Theft Auto 5 sogar jetzt schon für das Spiel des Jahres. Für Rockstar Games stellt sich indes die Frage, wie das Team diese Erfolgsgeschichte noch einmal toppen kann. Mitgründer Dan Houser ist noch nicht sicher, ob ein Sequel folgen wird.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Weiteres-Sequel-unklar-Rockstar-ueber-Zukunftsplaene-1088761/
17.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/RSG_GTAV_Screenshot_345-pc-games.jpg
gta 5,action,rockstar
news