Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Rockstar Games will keine echte Stadt nachbauen

    Los Santos, das man aus Grand Theft Auto 5 kennt, ist zwar stark an Los Angeles angelehnt, doch Rockstar Games hatte niemals vor, eine Stadt exakt nachzubauen. Stattdessen setzt man auf das Gefühl einer Stadt, das unter anderem auch von den Medien erzeugt wird.

    Los Santos in Grand Theft Auto 5 ist zwar stark dem echten Los Angeles nachempfunden, aber Rockstar Games hatte nie vor, die Stadt exakt zu kopieren, wie der Art Director Aaron Garbut im Interview verraten hat. "Ich will eine Stadt niemals nachbauen. Ich denke, das wäre für uns und die Spieler weniger zufriedenstellend. Es wäre auf viele Arten weniger überzeugend," so der Mann, denn schließlich werden nur die wenigsten Spieler das echte LA jemals zu sehen bekommen.

    Stattdessen greift Rockstar Games das Gefühl einer Stadt auf, welches auch von den Medien erzeugt wird. Diesen Eindruck versucht man dann nachzubauen. Die Entwickler komprimieren, bearbeiten und betonen bestimmte Dinge, was sich letztendlich mehr wie eine populäre statt die echte Wahrnehmung einer Stadt anfühlt. Das komplette Interview mit Aaron Garbut findet man bei Edge-Online.

    09:21
    GTA 5: Top-Spots von Los Santos im beeindruckenden Zeitraffer-Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Dann passt die andere News in der sie sagen dass sie aus Zeitmangel nicht alles eingebaut haben was sie wollten aber…
    Von KingDingeLing87
    Ich finde bei dem Punkt bist du wie so oft ein wenig ZU kritisch.Und das GTA 5 zu früh gekommen sein soll, halte ich…
    Von Phuindrad
    Verständlich das man es nur daran anlehnen will, so sehr das man es erkennen kann, aber nicht so sehr das man deswegen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Zitat von KingDingeLing87

        Und das GTA 5 zu früh gekommen sein soll, halte ich auch für eine sehr mutig Aussage.
        Denn Rockstar ist doch wirklich eines der Studios die ihre Spiele dann bringen, wenn sie auch wirklich, wirklich fertig sind.
        Dann passt die andere News in der sie sagen dass sie…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Bei GTA5 hat man schon gemerkt dass sie schwierigkeiten haben die Welt ordentlich zu füllen. Größer sollten die Maps wirklich nicht werden.
        Oder sie müssen sich halt mehr Zeit nehmen.
        Ich finde bei dem Punkt bist du wie so oft ein wenig ZU kritisch.
        Und das GTA 5 zu…
      • Von Phuindrad
        Verständlich das man es nur daran anlehnen will, so sehr das man es erkennen kann, aber nicht so sehr das man deswegen damit belangt werden kann.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103636
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Rockstar Games will keine echte Stadt nachbauen
Los Santos, das man aus Grand Theft Auto 5 kennt, ist zwar stark an Los Angeles angelehnt, doch Rockstar Games hatte niemals vor, eine Stadt exakt nachzubauen. Stattdessen setzt man auf das Gefühl einer Stadt, das unter anderem auch von den Medien erzeugt wird.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Rockstar-Games-will-keine-echte-Stadt-nachbauen-1103636/
04.01.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/GTA_5_Review_Screenshots_Ingame__13_-gamezone.jpg
gta 5,action,grand theft auto,rockstar
news