Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Online-Petition für die PC-Version bei über 500.000 Unterzeichnern

    Grand Theft Auto 5 ist in dieser Woche für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen, doch PC-Spieler leben immer noch im Ungewissen. Die passende Online-Petition, die für eine PC-Version von GTA 5 wirbt, ist mittlerweile bei mehr als 500.000 Unterstützern angekommen.

    Seit dieser Woche freuen sich Spieler auf der Xbox 360 sowie der PlayStation 3 auf Grand Theft Auto 5. Auch wenn es zuletzt viele Gerüchte rund um eine PC-Version und jede Menge verschiedene Termine von Händlern gab, hat Rockstar Games eine solche Umsetzung bisher leider nicht angekündigt, obwohl es recht wahrscheinlich ist, dass PCler früher oder später ebenfalls mit GTA 5 versorgt werden.

    Wir haben schon mehrfach über die dazugehörige Online-Petition berichtet, die sich für eine PC-Fassung von GTA 5 ausspricht. Mittlerweile haben bereits weit mehr als 500.000 Spieler unterzeichnet. Aufgrund des Hypes rund um die Veröffentlichung des Open-World-Spiels sind alleine in den letzten Tagen über 150.000 weitere Unterschriften dazu gekommen, und es geht munter weiter.

    Ende dieser Woche hat Take-Two bestätigt, dass GTA 5 nur in den ersten drei Verkaufstagen einen Umsatz in Höhe von über eine Milliarde US-Dollar generiert hat. Auf dem PC ließe sich bestimmt auch noch der eine oder andere Dollar verdienen. Bis dahin könnt ihr bei der Online-Petition vorbei schauen.

    10:24
    GTA 5: Das finale Testvideo - mit Story-Sequenzen!
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Was feststeht ist, dass Rockstar sich wohl kaum von einer Petition beeinflussen lässt.Sie haben es einfach nicht nötig…
    Von Umrael
    Marketing wird geringer sein als für die Konsolenversion. Das Grundgerüst steht auch, die Xbox 360 ist nah am PC und…
    Von Hoernchen1234
    Und? Sowas dauert ja auch noch seine Zeit und ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht. Dazu kommt noch das Marketing…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von Hoernchen1234
        Diese lächerlichen Petitionen immer. Wenn eine PC Version kommt (wovon ich ausgehe) dann haben sie die so oder so in Planung gehabt. Wenn keine kommt dann werden sie wegen den paar Leuten sicher auch nicht nochmal drüber nachdenken.
        Denn wenn man sich die…
      • Von Umrael
        Zitat von Hoernchen1234
        Und? Sowas dauert ja auch noch seine Zeit und ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht. Dazu kommt noch das Marketing für diese Version.
        Marketing wird geringer sein als für die Konsolenversion. Das Grundgerüst steht auch, die Xbox 360 ist nah am PC und eine Portierung…
      • Von Hoernchen1234
        Zitat von Umrael

        EDIT: 20 Millionen allein für die Portierung ist viel zu viel. Das wären 1/5 der kompletten Entwicklungskosten für GTA 4.
        Und? Sowas dauert ja auch noch seine Zeit und ist nicht mal eben in 2 Wochen gemacht. Dazu kommt noch das Marketing für diese Version.

        Die genauen Zahlen…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089475
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Online-Petition für die PC-Version bei über 500.000 Unterzeichnern
Grand Theft Auto 5 ist in dieser Woche für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen, doch PC-Spieler leben immer noch im Ungewissen. Die passende Online-Petition, die für eine PC-Version von GTA 5 wirbt, ist mittlerweile bei mehr als 500.000 Unterstützern angekommen.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Online-Petition-fuer-die-PC-Version-bei-ueber-500000-Unterzeichnern-1089475/
22.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/GTA_5_Review_Screenshots_Ingame__8_-gamezone.jpg
gta 5,action,grand theft auto
news