Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Online-Editor erlaubt kinderleichte Erstellung von Inhalten

    Am 17. September kommt GTA 5 in den Handel. Zwei Wochen geht Grand Theft Auto Online an den Start. Im Mehrspieler-Modus können Fans eigene Missionen und Herausforderungen kreieren. Das Ganze soll spielend einfach von der Hand gehen. Rockstar Games enthüllt in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Game Informer zudem, dass ihr für alle Optionen erst einmal eine bestimmte Spielstufe erreichen müsst.

    Zwei Wochen nach Launch von GTA 5 wird die Mehrspieler-Komponente namens Grand Theft Auto Online an den Start gehen. In der virtuellen Metropole Los Santos können bis zu 16 Spieler gleichzeitig über 500 verschiedene Missionen und Herausforderungen absolvieren. Damit nie Langeweile aufkommt, können Fans mithilfe eines simplen Editors eigene Inhalte produzieren. In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Game Informer sprach Rockstar Games über das Online-Feature.

    Demnach sei die Erstellung eigener Inhalte für GTA 5 so einfach wie der Versand einer normalen Textnachricht im Spiel. Mit dem Editor könnt ihr unter anderem Rennen und Deathmatch-Partien nach euren eigenen Wünschen gestalten und mit anderen GTA Online-Spielern binnen weniger Minuten teilen. Die oben genannten Herausforderungen sind als erste verfügbar, müssen jedoch wie alle anderen Editoroptionen erst einmal freigeschaltet werden. Rockstar Games will sicherstellen, dass ihr zunächst einmal in das Spiel reinkommt, ehe ihr euch als Kreativschaffende versucht.

    Bereits nach rund einer Stunde soll der Spaß losgehen. Wie ihr ganz einfach eigene Rennen erstellt, verdeutlicht Rockstar Games an einem Beispiel. Ihr entscheidet über den Fahrzeugtyp und wählt den Rennmodus aus (Normales Rennen, GTA Race oder Rallye). Über das Wetter, die Radiosender, den Verkehr und das Polizeiaufkommen könnt ihr ebenfalls frei bestimmen. Danach platziert ihr die Checkpoints, testet eure Kreation und veröffentlicht das Rennen bei Gefallen. Die Produktion eigener Deathmatches funktioniert nach einem ähnlichen Muster.

    Zusätzlich zu den Inhalten der Käufer von GTA 5 will Rockstar Games eigene Missionen und Herausforderungen entwickeln. "Es wird einen fortwährenden Strom aus Inhalten geben und wir werden eigene Missionen schneller nachschieben, als sie Leute überhaupt spielen können." Weitere Einzelheiten zu GTA Online entnehmt ihr dem Bericht von Videogamer. Werdet ihr einen Blick auf den Mehrspieler-Modus werfen, wenn ihr die Solo-Kampagne beendet habt? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung mit.

    03:09
    GTA 5-Insider packt im Video aus - und enthüllt 10 geheime Details!
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Zeus18
    Das geht bestimmt ganz schnell.
    Von KingDingeLing87
    Find ich schön das es so einfach sein soll.Nur ist das Problem, dass ich überhaupt nicht kretaiv bin und einfach nicht…
    Von Waschbaer107
    ich werde das aber sowas von ausnutzen. ich weiß noch nichtmal, ob ich den singleplayer bis dahin schon durchhabe,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Zeus18
        Das geht bestimmt ganz schnell.
      • Von KingDingeLing87
        Find ich schön das es so einfach sein soll.
        Nur ist das Problem, dass ich überhaupt nicht kretaiv bin und einfach nicht die Muße habe mich hinzusetzen und selbst etwas im Editor zu erschaffen.
        Wozu auch, es gibt so viele andere Menschen da draußen die das so viel besser können als ich.
        Ich werde dem ganzen wohl fern bleiben und lieber die Kreationen andere Spieler ausprobieren.
      • Von Waschbaer107
        ich werde das aber sowas von ausnutzen. ich weiß noch nichtmal, ob ich den singleplayer bis dahin schon durchhabe, aber ich werde online mit nem freund weitermachen, bis die konsole (hoffentlich nie) raucht
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1087880
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Online-Editor erlaubt kinderleichte Erstellung von Inhalten
Am 17. September kommt GTA 5 in den Handel. Zwei Wochen geht Grand Theft Auto Online an den Start. Im Mehrspieler-Modus können Fans eigene Missionen und Herausforderungen kreieren. Das Ganze soll spielend einfach von der Hand gehen. Rockstar Games enthüllt in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Game Informer zudem, dass ihr für alle Optionen erst einmal eine bestimmte Spielstufe erreichen müsst.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Online-Editor-erlaubt-kinderleichte-Erstellung-von-Inhalten-1087880/
11.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/08/gta_5_vorschau_0052-pc-games.jpg
gta,action,rockstar
news