Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Neue Prognose sagt bis zu 25 Millionen verkaufte Einheiten voraus

    Zwar wurde GTA 5 noch immer nicht angekündigt, doch gibt es neue Prognosen zu den Verkaufszahlen des kommenden Rockstar-Abenteuers. Der Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia geht davon aus, dass ein Absatz von bis zu 25 Millionen Einheiten im Bereich des Möglichen liegt.

    Trotz der fehlenden Ankündigung von GTA 5 gibt es zahlreiche Spekulationen, die den Absatz des GTA 4-Nachfolgers abschätzen. GTA 4 selbst war bereits sehr erfolgreich, weshalb Analysten schon vor der Ankündigung eines Sequels erste Prognosen wagen. Beliefen sich erste Hochrechnungen von GTA 5 noch auf Werte zwischen 17 und 20 Millionen verkauften Einheiten, könne man laut Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia eigentlich von weitaus höheren Zahlen ausgehen. "GTA 4 ging im April an den Start. Die Zahlen der vorhandenen PS3 und Xbox 360-Konsolen belief sich seinerzeit auf rund 24 Millionen in den verkaufsrelevanten Gebieten."

    "Die Verkaufszahlen von GTA 4 beliefen sich in diesem Zeitraum auf 17 Millionen Einheiten. Mit anderen Worten: 42 Prozent der Konsolen-Besitzer hatten GTA 4 gekauft. Wenn wir einen GTA 5-Release für Mitte 2012 annehmen, liegt die Zahl der vorhandenen Xbox 360- und PS3-Konsolen bei rund 90 Millionen." Bhatia geht nun davon aus, dass sich die Anzahl der verkauften GTA 5-Spiele aufgrund der bereits verkauften Konsolen entsprechend erhöht. Insofern könne man auch damit rechnen, dass sich GTA 5 wenigstens 25 Millionen mal absetzt wird. Mehr über die Prognosen zu GTA 5 findet ihr über industrygamers.com.

  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Ok, das halte ich für zu hoch gegriffen. Das wäre ja erfolgreicher als CoD.^^ Aber man kann sich sicher sein, dass…
    Von DoN KoChRoLlEs
    Ich halte soger 30-35 Millionen für durchaus realistisch!:hoch:
    Von 28cm
    ich schätz mal um die 6 milliarden verkäufe werdens schon sein.

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von DoN KoChRoLlEs
        Ich halte soger 30-35 Millionen für durchaus realistisch!:hoch:


        Ok, das halte ich für zu hoch gegriffen.
        Das wäre ja erfolgreicher als CoD.^^
        Aber man kann sich sicher sein, dass einige Millionen Verkäufe des spiels zusammenkommen werden.;)
      • Von DoN KoChRoLlEs
        Ich halte soger 30-35 Millionen für durchaus realistisch!:hoch:
      • Von 28cm
        ich schätz mal um die 6 milliarden verkäufe werdens schon sein.
    • Aktuelle Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
842329
Grand Theft Auto 5
GTA 5: Neue Prognose sagt bis zu 25 Millionen verkaufte Einheiten voraus
Zwar wurde GTA 5 noch immer nicht angekündigt, doch gibt es neue Prognosen zu den Verkaufszahlen des kommenden Rockstar-Abenteuers. Der Sterne Agee-Analyst Arvind Bhatia geht davon aus, dass ein Absatz von bis zu 25 Millionen Einheiten im Bereich des Möglichen liegt.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Neue-Prognose-sagt-bis-zu-25-Millionen-verkaufte-Einheiten-voraus-842329/
01.09.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/07/GTA_4_iCEnhancer_1.2.5_resampled_9.jpg
gta 5,action-adventure,rockstar
news