Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt

    Im Rahmen der GTA 5-Vorschau von Game Informer wurden auch neue Details zur Spielwelt der Open-World-Action von Rockstar bekannt. Demnach handelt GTA 5 in einer anderen Spielwelt als die Serienableger für PlayStation 2, PC und Xbox. Dass Charaktere wie CJ in GTA 5 auftauchen, ist daher auszuschließen. Auf ein Wiedersehen mit Charakteren aus GTA 4 dürfen wir uns aber wohl freuen. Wir fassen die neuen Details zur Spielwelt von Grand Theft Auto 5 zusammen.

    Der GTA 5-Vorschau von Game Informer lassen sich auch neue Details zur Spielwelt entnehmen. Die neue Open-World-Action von Rockstar Games handelt demnach in einer anderen Welt als die Serienableger für PlayStation 2, PC und Xbox. Daher lässt sich ausschließen, dass in GTA 5 beispielsweise Charaktere wie Carl Johnson oder Denise Robinson auftauchen. Weil die Welt von GTA 5 das "High-Definition GTA-Universum" widerspiegelt, dürfen wir uns aber offenbar auf ein Wiedersehen mit Charakteren aus GTA 4 und Episodes from Liberty City freuen.

    In GTA 5 wartet eine riesige Spielwelt auf euch. Nach Angaben der Entwickler ist die Welt von Los Santos größer als die von Red Dead Redemption, GTA 4 und GTA: San Andreas zusammen. Die Spielwelt von GTA 5 ist dabei an die US-Metropole Los Angeles angelehnt. Diese würde nach Angaben der Entwickler in Sachen Natur und Gesellschaft eine unvergleichbare Abwechslung bieten. Die Spielwelt von GTA 5 erkundet ihr dabei nicht nur auf dem Land, sondern auch im Wasser. Die Entwickler versprechen, dass sich die Unterwasserwelt von GTA 5 bei Tauchgängen erforschen lässt.

    Um der Metropole von GTA 5 Leben einzuhauchen, trefft ihr natürlich auch auf zahlreiche NPCs. Und die sollen in Grand Theft Auto 5 noch realistischer agieren als zuvor. Die Einwohner der Stadt sollen nicht länger nur einen Satz vor sich hin plappern, sondern deutlich mehr reden als in anderen GTA-Spielen. Um die Passanten lebendiger wirken zu lassen, wurden diese mit Motion-Capturing animiert. Dementsprechend dürften sich die Fußgänger in GTA 5 auch realistischer bewegen.

    In den Missionen von GTA 5 sollen Raubüberfälle im Fokus stehen. Bei erfolgreichem Abschluss winken jede Menge virtuelle Moneten. Und die lassen sich in GTA 5 für allerhand Dinge ausgeben. Rockstar Games verspricht ein neues Wirtschaftssystem, in das man sein in den Missionen verdientes Geld investieren kann. Selbst nach dem Durchspielen von GTA 5 sei es noch möglich, sein Geld auszugeben. Damit hat sich Rockstar Games einem Kritikpunkt von GTA 4 angenommen: Im vierten Hauptspiel der Grand Theft Auto-Reihe gab es deutlich weniger Möglichkeiten, seine virtuelle Goldtaler auszugeben. In welche Dinge sich das Geld in GTA 5 allerdings genau investieren lässt, das wollte Rockstar Games noch nicht verraten. GTA 5 soll im Frühjahr 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Mir würde das einfache Wirtschaftsystem, aus Vice City und San Andreas schon reichen.Auch wenn ich glaube, dass in…
    Von Fenrill
    1. So ist es leider, SA war der beste Teil...2. Es ist diese zu sehr "auf realistisch getan" Steuerung der Autos. Naja…
    Von EmGeeWombat
    Seh ich genauso, ich fand die Story von GTA4 eigentlich richtig gut. Gerade im letzten Viertel gabs einige dramatische…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Mir würde das einfache Wirtschaftsystem, aus Vice City und San Andreas schon reichen.
        Auch wenn ich glaube, dass in Teil 5 noch einiges mehr zu kommt.
        Aber in Bordelle etc. wieder investieren zu können, das wäre wieder super.^^
      • Von Fenrill Retro Ratte
        Zitat von Finalwarpigy
        Ich muss Fenrill in gewisser Hinsicht schon recht geben. Rein objektiv gesehen ist San Andreas nach wie vor der beste Teil der Serie, das hat auch Dan Houser himself bereits verlauten lassen.
        Was ich jedoch nicht nachempfinden kann ist die Sache mit der…
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von Finalwarpigy
        Ich muss Fenrill in gewisser Hinsicht schon recht geben. Rein objektiv gesehen ist San Andreas nach wie vor der beste Teil der Serie, das hat auch Dan Houser himself bereits verlauten lassen.
        Was ich jedoch nicht nachempfinden kann ist die Sache mit der…
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1034822
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt
Im Rahmen der GTA 5-Vorschau von Game Informer wurden auch neue Details zur Spielwelt der Open-World-Action von Rockstar bekannt. Demnach handelt GTA 5 in einer anderen Spielwelt als die Serienableger für PlayStation 2, PC und Xbox. Dass Charaktere wie CJ in GTA 5 auftauchen, ist daher auszuschließen. Auf ein Wiedersehen mit Charakteren aus GTA 4 dürfen wir uns aber wohl freuen. Wir fassen die neuen Details zur Spielwelt von Grand Theft Auto 5 zusammen.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Lebendigere-Passanten-neues-Wirtschaftsystem-riesige-Stadt-1034822/
09.11.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/11/gta_5_teaser.jpg
gta,action,rockstar
news