Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Spieler melden Freezes und Abstürze auf älteren Xbox 360-Konsolen

    Nicht auf jeder Xbox 360 scheint GTA 5 reibungslos zu funktionieren. Wie sich diversen Internetforen, darunter gtaforums.com, entnehmen lässt, haben vor allem Spieler mit älteren Xbox 360-Konsolen Probleme, GTA 5 zum Laufen zu bekommen. Den Berichten der Spieler zufolge verursacht GTA 5 auf ihren Konsolen Freezes und Abstürze.

    GTA 5 scheint nicht auf jeder Xbox 360 ohne Probleme zu funktionieren. In diversen Internetforen berichten immer wieder Spieler von Problemen mit GTA 5. Betroffen sind demnach vor allem Spieler, die GTA 5 auf älteren Xbox 360-Modellen zocken. Den Spielerberichten zufolge verursacht GTA 5 nach nur wenigen Spielminuten Freezes und Abstürze. Gründe für die Probleme sind bisher nicht bekannt. Manche Nutzer vermuten, dass die geringe Festplattengröße der älteren Xbox 360-Modelle verantwortlich für die Abstürze von GTA 5 sein könnte. Allerdings melden auch Nutzer Abstürze, die ihre Xbox 360 um eine Festplatte mit größerem Speicherplatz erweitert haben.

    Rockstar Games hat sich bisher nicht zu den Abstürzen von GTA 5 geäußert. Einem Nutzer der Webseite gtaforms.com zufolge teilte die Hotline des Unternehmens mit, dass es derzeit Daten sammle und auswerte. Dass Rockstar Games bereits an einer Lösung arbeitet, ist wahrscheinlich. Nach Angaben eines Nutzers rät der Xbox-Support, die installierten Spieldateien und den Cache der Xbox 360 zu löschen - drei Mal soll der Cache geleert werden. Anschließend sollten Spieler die Konsole für circa drei Minuten vom Strom nehmen. Wurde das erledigt, soll die erste Disc von GTA 5 installiert werden.

    Fahrt die Konsole dann herunter, legt aber nicht die Spiele-Disc in das Laufwerk. Startet die Konsole neu und installiert die zweite Disc. Danach startet ihr GTA 5. Diese Methode scheint zumindest bei einigen Spielern zu funktionieren. Sobald sich Rockstar Games zu den Problemen äußert, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Themenseite zu GTA 5. Die Open-World-Action ist seit dem 17. September für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Die Hinweis zu den Problemen von GTA 5 auf Xbox 360 stammen von Kotaku.

    05:45
    GTA 5: Strip-Clubs, Freak-Missionen und mehr im Video
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Also ich hatte auf der PS3 auch schon Freezes, die führten aber nicht zu abstürzen und dergleichen.Sie dauern 2-3…
    Von grinch66
    Gibt schon einen Lösungsvorschlag von MS dafür, des weitern arbeitet Rockstar an einer Lösung. Naja, 360 und ps3 haben…
    Von Umrael
    Solche Probleme sind normalerweise immer Einzelfälle. Die Chance ist höher, dass die Freezes und Abstürze auf älteren…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Also ich hatte auf der PS3 auch schon Freezes, die führten aber nicht zu abstürzen und dergleichen.
        Sie dauern 2-3 Sekunden und dann geht es weiter.
        Das kam jetzt schon ein Paar mal vor.
        Ich habe die aller erste PS3 60 GB Version.

        Es ist aber interessant zu sehen dass sich solche Probleme gerade eben bei den ersteren Konsolen bei Spiele wie The last of Us oder eben jetzt GTA 5 häufen.
        Dieses Problem ist also nicht Xbox exklusiv.
      • Von grinch66
        Gibt schon einen Lösungsvorschlag von MS dafür, des weitern arbeitet Rockstar an einer Lösung. Naja, 360 und ps3 haben Probleme, da hätte Rockstar noch bisschen prüfen müssen, aber es tut dem Erfolg ja nicht wirklich weh.
      • Von Umrael
        Zitat von Hermannus

        Ich habe meinem Neffen,meine 5 Jahre alte Xbox 360 (mit komplett gelöschter Festplatte) geschenkt und bei Ihm gibt es keine Freezes oder Abstürze.
        Solche Probleme sind normalerweise immer Einzelfälle. Die Chance ist höher, dass die Freezes und Abstürze auf älteren Konsolen auftreten. Das schließt aber nicht alle älteren Modelle ein. Dein Neffe hat Glück, viele andere nicht.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1089542
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Spieler melden Freezes und Abstürze auf älteren Xbox 360-Konsolen
Nicht auf jeder Xbox 360 scheint GTA 5 reibungslos zu funktionieren. Wie sich diversen Internetforen, darunter gtaforums.com, entnehmen lässt, haben vor allem Spieler mit älteren Xbox 360-Konsolen Probleme, GTA 5 zum Laufen zu bekommen. Den Berichten der Spieler zufolge verursacht GTA 5 auf ihren Konsolen Freezes und Abstürze.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Freezes-und-Abstuerze-auf-aelteren-Xbox-360-Konsolen-1089542/
23.09.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/09/RSG_GTAV_Screenshot_344-pc-games.jpg
gta,action,rockstar
news