Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Call of Duty-Reihe wird laut Michael Pachter das GTA-Franchise ablösen

    Erst gestern hat Rockstar den ersten Trailer zu GTA 5 veröffentlicht, wann das neue Grand Theft Auto aber erscheinen wird, ist weiterhin unbekannt. Die Call of Duty-Reihe hingegen wird jährlich mit einem neuen Ableger fortgeführt. Dies könnte laut Analyst Michael Pachter dazu führen, dass die Call of Duty-Reihe schon bald das GTA-Franchise vom Mainstream-Thron stoßen könnte.

    Der bekannte Wedbush Morgan Analyst Michael Pachter äußerte sich in einem aktuellen Interview mit Industry Gamers zum GTA-Franchise. Erst gestern hatte Rockstar GTA 5 mit einem ersten Trailer angekündigt. Dabei geht auch Pachter davon aus, dass der fünfte Teil der Grand Theft Auto-Reihe viele Käufer finden wird, obwohl mit Call of Duty: Modern Warfare 3 ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Markt wartet: "Call of Duty ist einfach größer. GTA wird seine Position als weltgrößtes Mainstream-Franchise nicht halten können."

    Laut Pachter sei vor allem der Release-Rhythmus der beiden Titel ausschlaggebend für den Machtwechsel an der Mainstream-Spitze. Schließlich wird die Call of Duty-Reihe von Activision jährlich mit einem neuen Ableger versorgt, während ein neues GTA nur alle paar Jahre erscheint. Zudem würde den Spielern der Shooter dadurch auch besser im Gedächtnis bleiben, zumal auch die Zahlen eine deutliche Sprache sprechen: So konnte sich GTA in vier Jahren 25 Millionen Mal verkaufen, doch Call of Duty konnte allein dieses Jahr einen Umsatz von 20 Millionen erzielen. Die Originalmeldung zum GTA-Interview mit Michael Pachter findet ihr auf industrygamers.com.

    01:24
    GTA 5: Der erste Trailer
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 34 Kommentare zum Artikel
    Von Dustburn
    kein gta mehr???omg
    Von Stressvermeider
    Du hast anscheinend meinen Kommentar nicht richtig gelesen. Von freuen steht da nichts:autsch: Allerdings denke ich,…
    Von KingDingeLing87
    Hmm, interessante Sicht.Aber das sich das CoD Franchise zusammengerechnet mehr verkauft als die GTA Serie, ist ja klar…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 34 Kommentare zum Artikel

      • Von Dustburn Gelöscht
        kein gta mehr???

        omg
      • Von Stressvermeider
        Zitat von tuf2k
        Was hast du dann davon wenn sich CoD nicht mehr so oft verkauft bzw. GTA sehr oft? Gehts dir dann besser? Schon toll wenn man sich über sowas freuen kann, ich kann auch nicht nachvollziehen was an Gta, Uncharted, Forza oder Gears of War so toll sein soll, dennoch würde…
      • Von KingDingeLing87
        Hmm, interessante Sicht.
        Aber das sich das CoD Franchise zusammengerechnet mehr verkauft als die GTA Serie, ist ja klar.
        Ich meine, da kommt eben jede Jahr ein neuer Ableger, der seine 20 Millionen Einheiten verkauft.

        Ob CoD aber jetzt das Spiel, die Speerspitze des Gamings wird, kann ich nicht beurteilen.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
852669
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Call of Duty-Reihe wird laut Michael Pachter das GTA-Franchise ablösen
Erst gestern hat Rockstar den ersten Trailer zu GTA 5 veröffentlicht, wann das neue Grand Theft Auto aber erscheinen wird, ist weiterhin unbekannt. Die Call of Duty-Reihe hingegen wird jährlich mit einem neuen Ableger fortgeführt. Dies könnte laut Analyst Michael Pachter dazu führen, dass die Call of Duty-Reihe schon bald das GTA-Franchise vom Mainstream-Thron stoßen könnte.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Call-of-Duty-Reihe-wird-laut-Michael-Pachter-das-GTA-Franchise-abloesen-852669/
03.11.2011
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_Screenshot_1__7_.jpg
gta 5,action,rockstar
news