Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Arbeitet der Mafia 2-Entwickler am neuen Grand Theft Auto-Titel mit? Update: 2k Czech nimmt Stellung

    [Update] Zwar erscheint GTA 5 unter der Flagge von Rockstar Games, aktuell tauchen aber Informationen auf, dass 2k Czech, der Entwickler von Mafia 2, an der Entstehung beteiligt ist. Angeblich arbeitet das Studio an Animationen von Zwischensequenzen und dem allgemeinen Gameplay.

    [Update] Mittlerweile hat sich 2k Czech zum Gerücht geäußert. Dabei stellt die Marketing-Managerin Elizabeth Tobey klar, dass eine Zusammenarbeit mit Rockstar nicht stattfinde. Auch habe man keine Ankündigung zu Mafia 3 zu machen: "Rockstar Games und 2k Czech arbeiten an keinen Projekten zusammen. Wir haben keine Pläne betreffend der Zukunft der Mafia-Reihe bekannt gegeben." Die offizielle 2k Czech-Stellungnahme lässt sich im Forum der Entwickler nachlesen.

    [Original] Neue Hinweise deuten darauf hin, dass GTA 5 von den Mafia 2-Entwicklern mitgestaltet wird. Angeblich arbeitet 2k Czech im Bereich Animation für Zwischensequenzen und am allgemeinen Gameplay. Diese Information geht aus einem Bericht auf der Gaming-Website vg247.com hervor. Ob dies jedoch der Tatsache entspricht, kann bisher nicht gesagt werden. Erfahrung im Open World-Bereich bringt das Studio allerdings nicht mit, dafür aber in Sachen Storytelling und der Verknüpfung von Baller- und Fahrsequenzen.

    Damit aber nicht genug: Angeblich sollen gemeinsame Pläne von Rockstar Games und 2k Czech vorliegen, die sich auf ein mögliches Mafia 3 beziehen. Die Entwicklung des Spiels soll bereits fortgeschritten sein und eine Partnerschaft der beiden Studios soll für eine hohe Qualität sorgen. Außerdem wurde berichtet, dass 2k Czech zu den Unternehmen gehört, die an der Entwicklerkonferenz zur Xbox 720 teilnehmen. Das Gerücht zu GTA 5 und Mafia 2-Entwicklern lässt sich unter unserem Link noch einmal abrufen. Wer weitere Einzelheiten zu GTA 5 sucht, wird wie gewohnt auf unserer Themenseite fündig.

    01:24
    Grand Theft Auto 5: Erster Trailer mit deutschem Untertitel zu GTA 5
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Naja dementiert, wird ja des öfteren in dieser Branche.Aber ich würde es wirklich gut finden, wenn sich die beiden…
    Von shangtsung
    Finde ich Gut, die Jungs von Mafia haben es echt drauf ich persönlich fand das Game echt Spitze nur das Open World…
    Von silenthill999tts
    Wäre doch klasse, in die vergangenheit Reisen zu können... achso, stimmt, da gibt es ja ein kleines feines Problem....…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Naja dementiert, wird ja des öfteren in dieser Branche.
        Aber ich würde es wirklich gut finden, wenn sich die beiden Studios ein wenig unter die Arme greifen würden.
        Das kann nur uns Spieler, zu gute kommen, finde ich.
      • Von shangtsung Gelöscht
        Finde ich Gut, die Jungs von Mafia haben es echt drauf ich persönlich fand das Game
        echt Spitze nur das Open World hatt gefehlt. Wenn GTA 5 so eine Fahr Physik wie Mafia 2 hatt
        kann man gar nix falsch machen, das hatt mich an GTA 4 am meisten genervt hab es genau aus dem Grund
        nicht weiter Gespielt.
      • Von silenthill999tts
        Wäre doch klasse, in die vergangenheit Reisen zu können... achso, stimmt, da gibt es ja ein kleines feines Problem.... so viel Spass gäbe es ja nur Saints Row. Ach GTA, was ist aus deinen nicht ernst zu nehmenden Stil geworden? Eine Böse real Life Animation, da geh ich doch lieber selber raus und mach was...
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871405
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
GTA 5: Arbeitet der Mafia 2-Entwickler am neuen Grand Theft Auto-Titel mit? Update: 2k Czech nimmt Stellung
[Update] Zwar erscheint GTA 5 unter der Flagge von Rockstar Games, aktuell tauchen aber Informationen auf, dass 2k Czech, der Entwickler von Mafia 2, an der Entstehung beteiligt ist. Angeblich arbeitet das Studio an Animationen von Zwischensequenzen und dem allgemeinen Gameplay.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/GTA-5-Arbeitet-der-Mafia-2-Entwickler-am-neuen-Grand-Theft-Auto-Titel-mit-Update-2k-Czech-nimmt-Stellung-871405/
07.03.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2011/11/GTA_5_Trailer_screenshots-20.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news