Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Daniel Radcliffe als Hauptdarsteller im GTA-Film im Gespräch

    GTA-Film: Daniel Radcliffe soll Sam Houser spielen. (2) Quelle: Warner Bros.

    Daniel Radcliffe soll im kommenden BBC-Film über die Entstehung von Grand Theft Auto die Rolle von Rockstar-Gründer Sam Houser übernehmen, berichten unbestätigte Quellen. Im Film soll die Auseinandersetzung zwischen Sam Houser und Jack Thomsom im Mittelpunkt stehen, der als Anwalt einen Feldzug gegen Gewalt und Sex in Videospielen führt.

    Derzeit spricht alles über die bevorstehende Veröffentlichung von GTA 5 für den PC. Aber die Macher von Rockstar Games arbeiten derzeit zusammen mit der BBC auch an einem Film über Grand Theft Auto. Dabei soll es sich nicht um eine Geschichte innerhalb des GTA-Universums, sondern um eine Verfilmung der Entstehung der Kultmarke handeln. Besonders soll eine Periode in der Geschichte von Rockstar im Mittelpunkt stehen, in der es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen dem US-Anwalt Jack Thomson und Rockstar-Gründer Sam Houser gekommen ist.

    Wie nun das Filmportal Slashfilm.com berichtet, ist offenbar Daniel Radcliffe als Hauptdarsteller in der Rolle des Sam Houser im Gespräch. Eine offizielle Bestätigung für die Verpflichtung des Harry Potter-Darstellers gibt es bisher allerdings nicht. Die Regie des BBC-Films soll Owen Harris übernehmen, der bisher vor allem durch Misfits und Black Mirror bekannt geworden ist. Der Film soll eine realitätsgetreue Wiedergabe des Streits zwischen de Schöpfern von GTA und einem Anwalt aus Florida werden, der Gewalt aus Videospielen verbannen will.

    Jack Thomson kämpfte hart gegen die Darstellung von Gewalt und Sex in Videospielen und nahm dabei 2003 auch Grand Theft Auto ins Visier. Dabei nahm er auch andere Rockstar-Spiele wie Bully und das in Deutschland beschlagnahmte Manhunt unter Beschuss. Wirklich erfolgreich war er mit seinen Kampagnen jedoch nie und schadete sich selbst am Ende mehr als den Publishern. 2008 wurde Thomson aus Florida verbannt und darf auch nicht mehr als Anwalt arbeiten. Die Dreharbeiten für den GTA-Film sollen noch in diesem Monat beginnen, nachdem ein Darsteller für die Rolle des Jack Thomson gefunden ist.

    Quelle: Slashfilm

    11:35
    GTA 5: Traileranalyse und Video-Vorschau auf PC-Version
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    17.09.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von big ron
    Redcliffe ist ein guter Schauspieler. Hab schon einige Filme außerhalb Harry Potter mit ihm gesehen. Aber leider geht…
    Von EmGeeWombat
    Du hast Radcliffe seit Harry Potter nicht groß verfolgt was? Mich stört eher die Thematik, irgendwie fixt es mich so…
    Von Hoernchen1234
    Der Film über die Entstehung von GTA klingt ja recht interessant. Aber ob Daniel Radcliffe da wirklich die richtige…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von big ron
        Redcliffe ist ein guter Schauspieler. Hab schon einige Filme außerhalb Harry Potter mit ihm gesehen. Aber leider geht es auch mir si, dass ich bisher irgendwie immer Harry Potter wiedererkannt hab. Aber gut. Das kann ja noch werden.Er sollte vielleicht mal eine echte Arschlochrolle spielen und sich paar Muskeln antrainieren. Dann wird er sein HP-Image vielleicht schneller los.
      • Von EmGeeWombat
        Zitat von Ash2X
        Eine interessante Geschichte,aber ich glaube man muss dafür nicht zwingend einen gealterten Kinderstar nehmen der sich unbedingt nochmal beweisen will...


        Du hast Radcliffe seit Harry Potter nicht groß verfolgt was? Mich stört eher die Thematik, irgendwie fixt es mich so garnicht an.
      • Von Hoernchen1234
        Der Film über die Entstehung von GTA klingt ja recht interessant. Aber ob Daniel Radcliffe da wirklich die richtige Wahl ist? Er ist leider einer der Schauspieler die die meisten wohl immer mit ihrer bekanntesten Rolle verbinden.
        Wenn ich ihn in anderen Filmen sehe dann denke ich immer an Harry Potter.
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 03/2017 PC Games MMore 03/2017 play³ 03/2017 Games Aktuell 03/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 03/2017 WideScreen 03/2017 SpieleFilmeTechnik 02/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1155802
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Daniel Radcliffe als Hauptdarsteller im GTA-Film im Gespräch
Daniel Radcliffe soll im kommenden BBC-Film über die Entstehung von Grand Theft Auto die Rolle von Rockstar-Gründer Sam Houser übernehmen, berichten unbestätigte Quellen. Im Film soll die Auseinandersetzung zwischen Sam Houser und Jack Thomsom im Mittelpunkt stehen, der als Anwalt einen Feldzug gegen Gewalt und Sex in Videospielen führt.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Daniel-Radcliffe-als-Hauptdarsteller-im-GTA-Film-im-Gespraech-1155802/
09.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/07/8._Daniel_Radcliffe-pc-games_b2teaser_169.jpg
grand theft auto,film,rockstar
news