Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Aufwendige GTA 5-Mods schon bald möglich - Anti-Modding-Schutz geknackt

    Die ersten größeren Mods für GTA 5 sind wohl schon in Kürze zu erwarten. Quelle: Rockstar

    Grand Theft Auto 5 scheint nun offenbar doch weitaus einfacher modbar zu sein, als bisher angenommen. Modder GooD-NTS will einen Weg gefunden haben, wie sich so ziemlich jedes Detail in GTA 5 verändern lässt. Noch gestern war vermutet worden, dass sich die von Rockstar in den Programmcode von GTA 5 implementierten Anti-Modding-Maßnahmen wohl nicht so schnell umgehen lassen würden.

    Sehr wahrscheinlich können wir nun doch schon in naher Zukunft mit aufwendigeren und tiefgreifenderen Modifikationen für Grand Theft Auto 5 (PC) rechnen. Ein Modder, der sich GooD-NTS nennt, will schon jetzt einen Weg gefunden haben, die offenbar vergleichsweise rigiden Anti-Modding-Maßnahmen von GTA 5 auszuhebeln. GooD-NTS ist eigenen Angaben zufolge in der Lage, auf so ziemlich jede Programmfunktion von GTA 5 zuzugreifen und diese auch zu verändern. Beispielhaft nennt er Charaktermodelle, KI-Routinen und Spielphysik.

    GooD-NTS ist in der GTA-Moddingszene eine keineswegs unbekannte Größe. Auf sein Konto geht das sogenannte Open IV-Tool, welches es auch Laien ermöglicht, Mods für GTA 4 zu erstellen. Es dürfte also wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis GooD-NTS einen Nachfolger, mutmaßlich dann Open V-Tool genannt, für GTA 5 veröffentlicht. Gerade erst gestern behauptete Boris Vorontsov (ENBSeries) noch, dass GTA 5 eher wenig Modding-Potential hätte, aufgrund der im ersten Absatz erwähnten Vorkehrungen gegen Modding-Versuche. Und tatsächlich sind bislang auch eher kleinere Mods für GTA 5 verfügbar. Einen Überblick verschafft euch diese Meldung.

    Behält GooD-NTS allerdings Recht, dürfte die bislang noch ziemlich überschaubare Liste mit GTA 5-Mods in Kürze gewaltigen Zuwachs erhalten. Denn wohl kaum ein anderes Spiel bietet ein dermaßen großes Potential für Mods. Entwickler Rockstar wird deren Entwicklung jedoch mit Argusaugen überwachen. Während reine Singleplayer-Mods nämlich zumindest in aller Regel keinerlei Problem darstellen dürften, könnte eine Verwendung von Mods in GTA 5: Online unter Umständen sogar geradezu katastrophale Folgen haben.

    07:11
    Tom testet GTA V: Der Videoeditor ausprobiert
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    14.04.2015
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Hoernchen1234
    Hm. Jetzt also doch ohne Onlinezwang? Na dann wundert es mich nicht mehr dass es schon einen Crack gibt.
    Von Mont4n4
    GTA 5 lässt sich offline spielen, nur der Online Modus braucht, wie der Name bereits verrät, eine dauerhafte…
    Von Hoernchen1234
    Den Onlinemodus sollte man auch nicht Modden. Da sollte Rockstar zurecht dagegen vorgehen.Bei SP seh ich aber kein…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Hm. Jetzt also doch ohne Onlinezwang? Na dann wundert es mich nicht mehr dass es schon einen Crack gibt.
      • Von Mont4n4
        GTA 5 lässt sich offline spielen, nur der Online Modus braucht, wie der Name bereits verrät, eine dauerhafte Internetverbindung.
      • Von Hoernchen1234
        Den Onlinemodus sollte man auch nicht Modden. Da sollte Rockstar zurecht dagegen vorgehen.
        Bei SP seh ich aber kein Problem.

        PS.
        Wie zu erwarten war ist das Spiel wohl auch schon gecrackt. Und die ehrlichen Käufer werden wieder mit Onlinezwang und Anmeldepflicht bestraft. 
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1156455
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Aufwendige GTA 5-Mods schon bald möglich - Anti-Modding-Schutz geknackt
Grand Theft Auto 5 scheint nun offenbar doch weitaus einfacher modbar zu sein, als bisher angenommen. Modder GooD-NTS will einen Weg gefunden haben, wie sich so ziemlich jedes Detail in GTA 5 verändern lässt. Noch gestern war vermutet worden, dass sich die von Rockstar in den Programmcode von GTA 5 implementierten Anti-Modding-Maßnahmen wohl nicht so schnell umgehen lassen würden.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Aufwendige-GTA-5-Mods-schon-bald-moeglich-Anti-Modding-Schutz-geknackt-1156455/
16.04.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/04/GTA_V_PC_Screenshot_069__18_-pcgh_b2teaser_169.jpg
gta,action-adventure,rockstar
news