Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • GTA 5: Analyst rechnet mit schlechteren Verkäufen auf PS4 und Xbox One

    Dass GTA 5 auf der PS4 und Xbox One ein ähnlicher Verkaufsschlager wird, wie damals auf PlayStation 3 und Xbox 360, glaubt Wedbush-Analyst Michael Pachter nicht. Quelle: Rockstar Games

    GTA 5 erscheint im November erstmals für PS4 und Xbox One. Wedbush-Analyst Michael Pachter ist der Überzeugung, dass die Verkaufszahlen nicht annähernd an die Last Gen-Versionen heranreichen werden. Seine Prognose begründete er nicht näher. 33 Millionen PS3- und Xbox 360-Exemplare von Grand Theft Auto 5 gingen zusammengerechnet über die Ladentheke.

    33 Millionen Kopien von GTA 5 gingen weltweit über die Ladentheke. Schon bald steht Grand Theft Auto 5 auch für PS4 und Xbox One in den Läden. Branchenexperte Michael Pachter glaubt jedoch nicht, dass die Next Gen-Versionen eine ähnlich hohe Verbreitung finden werden. In einem jüngst veröffentlichten Bericht von Wedbush Securities teilte der Analyst mit, dass die Verkaufszahlen von GTA 5 Next Gen im Vergleich zu den PS3- und Xbox 360-Umsetzungen geradezu verblassen wirken werden. Konkreter ins Detail ging er nicht ein, womöglich spielt er aber darauf an, dass ein Großteil der Konsolenspieler GTA 5 bereits besitzt und demzufolge kein großes Kaufinteresse hat.

    Am 18. November erfolgt der Release von Grand Theft Auto 5 für PS4 und Xbox One. Rockstar Games hat eigenen Angaben zufolge die potente Hardware beider Konsolen genutzt, um die Grafik sichtbar aufzumöbeln. Käufer von GTA 5 Next Gen dürfen sich unter anderem über einen dichteren Verkehr auf den Straßen, mehr Wildtiere, hochauflösendere Texturen und Objekte sowie bessere Lichteffekte freuen. Unklar ist bisher, ob GTA 5 auf PS4 und Xbox One in nativen 1080p spielbar sein wird. Rockstar Games dürfte im Augenblick an der Optimierung arbeiten. Abgesehen von einer hübscheren Optik bietet Grand Theft Auto 5 auf den Next Gen-Konsolen und dem PC mehr als 100 neue Radio-Tracks.

    Obendrein gibt's neue Freizeitaktivitäten, Herausforderungen und Fahrzeuge. Auf PS4 und Xbox One (und später selbstverständlich auch PC) beinhaltet GTA 5 alle bisherigen Multiplayer-Updates. Vorbesteller erhalten im Übrigen einen Bonus von 1.000.000 Rockstar-Dollar (jeweils 500.000 für den Story-Modus und Grand Theft Auto Online). Weitere Neuigkeiten, Screenshots und Videos zu Grand Theft Auto 5 hält die verlinkte Themenseite für euch bereit. Was haltet ihr von Pachters Prognose? Nutzt die Kommentarfunktion.

    Quelle: Videogamer

    01:15
    GTA 5: Neuer Trailer "A Picket Fence and a Dog Named Skip" für PC, PS4, Xbox One
    Spielecover zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
  • GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    GTA 5 - Grand Theft Auto 5
    Publisher
    Rockstar Games
    Developer
    Rockstar Games
    Release
    18.11.2014
    Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
    Von KingDingeLing87
    Tja mir fallen leider keine Worte zu solchen Kommentaren von dir und den anderen ein.;)Es ist doch ein Unterschied ob…
    Von ZickendeTightBombe
    Ohne Worte der Typ...:D
    Von Perian
    Ach, hat Herr Pachter mal wieder in seine Glaskugel geschaut?... diese Einschätzung hätte mein 3-jähriger Neffe auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von KingDingeLing87
        Zitat von -TzUmPaY-
        Ohne Worte der Typ...:D
        Tja mir fallen leider keine Worte zu solchen Kommentaren von dir und den anderen ein.;)
        Es ist doch ein Unterschied ob er solch eine Aussage in seiner Pach-Attack Show tätigt wo er ja direkt Fragen von Spielern beantwortet und was obendrein ja auch…
      • Von ZickendeTightBombe
        Ohne Worte der Typ...:D
      • Von Perian
        Ach, hat Herr Pachter mal wieder in seine Glaskugel geschaut?
        ... diese Einschätzung hätte mein 3-jähriger Neffe auch treffen können. Wie meine Vorredner schon festgestellt haben, kaufen sich wohl die wenigsten das Spiel ein zweites Mal und außerdem ist die Hardwarebasis der aktuellen Konsolengeneration ja wohl deutlich kleiner als die der Last-Gen.

        Mal wieder eine unnötige Aussage von Herrn Pachter. Und für sowas bekommt der Typ Geld?
    • Aktuelle GTA 5 - Grand Theft Auto 5 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139609
GTA 5 - Grand Theft Auto 5
Analyst erwartet schlechtere Verkäufe auf PS4 und Xbox One
GTA 5 erscheint im November erstmals für PS4 und Xbox One. Wedbush-Analyst Michael Pachter ist der Überzeugung, dass die Verkaufszahlen nicht annähernd an die Last Gen-Versionen heranreichen werden. Seine Prognose begründete er nicht näher. 33 Millionen PS3- und Xbox 360-Exemplare von Grand Theft Auto 5 gingen zusammengerechnet über die Ladentheke.
http://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Analyst-erwartet-schlechtere-Verkaeufe-auf-PS4-und-Xbox-One-1139609/
17.10.2014
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2014/09/GTA_5_PS4_XBO_PC__9_-gamezone_b2teaser_169.jpg
gta 5,action,rockstar
news