Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Hoernchen1234
        Tja. Nachfrage bestimmt das Angebot.
        Für Indietitel und MMOs mag der PC sicher sehr beliebt sein. Große AAA Titel verkaufen sicher allerdings deutlich besser für Konsolen.
      • Von Mont4n4
        Überrascht mich auch sehr, denn der PC ist ja bekanntlich die Piraterie-Plattform schlechthin und Entwickler wollen diesen dementsprechend meiden. 

        Ne im Ernst. Ich hätte auch gedacht, dass der mobile Markt auf Platz 1 liegt, da sich dort am meisten Geld verdienen lässt (F2P als Beispiel).
      • Von grinch66
        Finde ich sehr überraschend und ich bin der Meinung der Mark spiegelt diese Aussage auch nicht wieder. Aussage und Realität müsste man mal vergleichen.
        Nach meinem empfinden nimmt der Mobile Kram enorm zu, PC Zahlen können auch stimmen betrachtet man das nahezu jeder Indie Titel zuerst dort erscheint.

        edit. die ganzen Browser Games zählen auch zu dem PC, dann wird es wohl so stimmen, ich dachte der Mobile Kram wäre deutlich weiter vorne
    • Aktuelle GDC: Game Developers Conference Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1163987
GDC: Game Developers Conference
PC ist beliebteste Plattform bei Entwicklern
Der PC ist momentan die mit Abstand beliebteste Plattform bei europäischen Entwicklern. Das ergab eine im Vorfeld der GDC Europe durchgeführte Umfrage. Auf Rang 2 der Entwicklergunst liegen Smartphones und Tablets. Erst dann folge, inzwischen fast gleichauf, PS4 und Xbox One.
http://www.gamesaktuell.de/GDC-Game-Developers-Conference-Event-239195/News/PC-ist-beliebteste-Plattform-bei-Entwicklern-1163987/
07.07.2015
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2015/07/GDC_Eu-pc-games_b2teaser_169.JPG
gdc,ps4 playstation 4,pc
news