Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf

    Am 24. Oktober kommt Fussball Manager 14 in der sogenannten Legacy Edition auf den Markt. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Update des Vorgängerspiels mit aktualisierten Lizenzen und erweiterter Datenbank, das zum Vollpreis verkauft wird. Fans der Sportsimulation sind über die Geschäftspolitik von EA und Bright Future offenbar alles andere als erfreut. Auf Facebook hagelt es Kritik, die Community droht mit Boykott.

    Auch in diesem Jahr müssen Fans auf Fussball Manager 14 nicht verzichten. Eine vollwertige Fortsetzung darf die Community jedoch nicht erwarten: Electronic Arts und Bright Future bringen die Sportsimulation lediglich in der sogenannten Legacy Edition in den Handel. Im Prinzip ist Fussball Manager 14 eine Art Update mit aktualisierten Ligen, Vereinen, Teams und Spielern. Zudem sind Features des Vorgängerspiels (darunter Teammatrix, Gerüchteküche und Managerhaus) von Anfang an freigeschaltet.

    Laut Angaben auf Amazon Deutschland werden für die Legacy Edition 39,99 Euro fällig. Das Ganze reicht der Fussball Manager 14-Community allerdings nicht. Ein Großteil der Fans wittert "Abzocke" und möchte den diesjährigen Ableger boykottieren. Ein User versteht beispielsweise nicht, warum er für das "bisschen Arbeit" 40 Euro zahlen soll, wenn er die Inhalte doch auch im Editor kostenlos erstellen kann. Ein anderer Fan drückt seinen Unmut via Facebook noch drastischer aus. Für ihn ist das Fass mittlerweile übergelaufen.

    "Es ist soweit. Das erste Jahr ohne FM. Eine Serie von treuen Jahren ist vorbei. Jahre lang das Geld investiert damit die Serie weiterentwickelt wird und jetzt das. (...) Mir unbegreiflich das aus der Lizenz für die Namen so eine Schande verkauft wird." Ähnlich denkt ein anderes Community-Mitglied: "Wenn Ihr ernsthaft glaubt, dass ich für ein einfaches Datenbankupdate an die 40 Euro zahle, dann habt Ihr Euch in Euren Kämmerlein wohl zu viel von einem Rauschmittelchen gegönnt..."

    Weitere kritische Kommentare zum Fussball Manager 14 könnt ihr im verlinkten Facebook-Beitrag nachlesen. Die Manager-Simulation ist ab dem 24. Oktober auf Origin und im Handel erhältlich. Weitere Einzelheiten zu den genauen Features von Fussball Manager 14 findet ihr auf der offiziellen Webseite. Eure persönliche Meinung zur Geschäftspolitik von EA und Bright Future könnt ihr unter den Kommentaren verewigen. Bitte bleibt sachlich und verzichtet auf Beleidigungen.

    01:19
    Fussball Manager 13 - Offizieller Werbespot
    Spielecover zu Fussball Manager 13
    Fussball Manager 13
  • Fussball Manager 14
    Fussball Manager 14
    Publisher
    EA Sports
    Developer
    Bright Future
    Release
    24.10.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Jul3s
    Wenn man den Systemvoraussetzungen glauben kann, wird es eh nicht unter W8 laufen. Also muss ich mir diesen Müll auch…
    Von wawnord
    Auch bei Fifa 14 etc kann man per Patch der KI auf die Sprünge helfen.IMO ist es halt der Vergleich mit anderen…
    Von KingDingeLing87
    Wobei das bei FIFA nochmal eine ganz andere Sache ist, denn da werden wie es in den Comments schon geschrieben wurde…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Jul3s Gelöscht
        Wenn man den Systemvoraussetzungen glauben kann, wird es eh nicht unter W8 laufen. Also muss ich mir diesen Müll auch nicht kaufen.
      • Von wawnord
        Auch bei Fifa 14 etc kann man per Patch der KI auf die Sprünge helfen.
        IMO ist es halt der Vergleich mit anderen wirklich aufwändigen Spielen, die jahrelang entwickelt werden und Millionen mehr verschlingen, die am Ende aber das gleiche Kosten. Selbst bei COD und anderen Jährlichen Shootern ist da mehr drin…
      • Von KingDingeLing87
        Zitat von wawnord
        Ist das nicht bisher bei jedem Sportspiel so gewesen? Für die paar Änderungen dann gleich 60-70 Euro zu verlangen?
        Ich bin mir ganz sicher, dass die Entwicklungszeit und der Entwicklungszeitraum eines GTA, SKYRIM, FALLOUTS oder sonstigen Perlen nicht erreicht wird.…
    • Aktuelle Fussball Manager 14 Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093561
Fussball Manager 14
Fussball Manager 14 erscheint am 24. Oktober - Fans rufen zum Boykott auf
Am 24. Oktober kommt Fussball Manager 14 in der sogenannten Legacy Edition auf den Markt. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Update des Vorgängerspiels mit aktualisierten Lizenzen und erweiterter Datenbank, das zum Vollpreis verkauft wird. Fans der Sportsimulation sind über die Geschäftspolitik von EA und Bright Future offenbar alles andere als erfreut. Auf Facebook hagelt es Kritik, die Community droht mit Boykott.
http://www.gamesaktuell.de/Fussball-Manager-14-Spiel-2810/News/Fussball-Manager-14-erscheint-am-24-Oktober-Fan-Proteste-bla-bla-1093561/
21.10.2013
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2013/10/fm14__3_-pc-games.jpg
fussball manager,ea electronic arts
news