Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • "Wer braucht eigentlich diese Silberscheiben?" Fulminant und voll daneben: Die erstaunlichsten Fehlprognosen der Technik- und Gaming-Branche

    Als die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Gestalt annahm, dachte keiner der Beteiligten daran, dass unsere Welt rund 175 Jahre von Computern dominiert werden würde. Doch damit nicht genug, im Laufe der Zeit gab es spektakuläre Fehlprognosen zu Technik und Games, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.

    Den Satz aus der Überschrift "Wer braucht eigentlich diese Silberscheiben?" stellte Jan Timmer, der damaliger Vorstand bei Philips, im Jahr 1982 und war davon tatsächlich überzeugt. Gemeint waren die heute als CD bezeichneten "Silberscheiben", die später als DVD und Blu-Ray-Varianten auf den Markt kamen - und sehr erfolgreich waren. Die bekannteste Fehleinschätzung dürfte vom PC-Guru schlechthin stammen: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher werden Sie niemals benötigen", sagte der Microsoft-Gründer Bill Gates im Jahr 1981.

    Aber nicht nur im Technik-Bereich gab es fulminante Fehlprognosen, auch in Spielen lag man schon oft gehörig daneben. So wurden immer wieder diverse "WoW-Killer" angekündigt, die kräftig am Blizzard-Thron rütteln sollten - jedoch nicht mehr als ein laues Lüftchen erzeugen konnten. Bevor wir nun noch weitere erstaunliche Fehlprognosen verraten, verweisen wir auf unsere Bildergalerie am Ende dieser Zeilen. Klickt euch durch!

  • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von Kerusame
    verzeih mir ich wollte dich hier keinesfalls direkt angreifen, oder emotional aufwühlen.war wohl schlecht formuliert…
    Von MarcHatke
    Lieber "Herr Kerusame" dies ist ein Entertainment und Games-Portal, keiner möchte Zitate über Erdöl lesen. Wir wollen…
    Von Alri
    sorry,wenn das kommende ein bissl pampig klingt,aber sollte es und redakteuren/journalisten nicht so etwas wie…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Kerusame
        verzeih mir ich wollte dich hier keinesfalls direkt angreifen, oder emotional aufwühlen.
        war wohl schlecht formuliert von mir...
        und ich verkneif mir meinen weiteren kommentar (fast)

        ((das war kein persönlicher angriff marc, aber technisch bezieht sich wohl nicht nur auf computer... oder ist…
      • Von MarcHatke
        Zitat von Kerusame
        sry lieber herr hatke, aber wenn schon so einen artikel verfassen dann vielleicht mit etwas mehr bezug zu wirklichen irrtümern der menschheit.

        “Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde – eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet…
      • Von Alri
        Zitat von Grolmori
        Die Wahrheit werden wir wohl nie zu 100 Prozent erfahren. Zur Sicherheit habe ich die beiden "Zitate" etwas hypothetischer formuliert. Danke dafür.

        Viele Grüße

        Marc


        sorry,wenn das kommende ein bissl pampig klingt,aber sollte es und redakteuren/journalisten nicht so…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1022346
Fun-Stuff
"Wer braucht eigentlich diese Silberscheiben?" Fulminant und voll daneben: Die erstaunlichsten Fehlprognosen der Technik- und Gaming-Branche
Als die von Babbage 1837 entworfene Rechenmaschine Gestalt annahm, dachte keiner der Beteiligten daran, dass unsere Welt rund 175 Jahre von Computern dominiert werden würde. Doch damit nicht genug, im Laufe der Zeit gab es spektakuläre Fehlprognosen zu Technik und Games, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten möchten.
http://www.gamesaktuell.de/Fun-Stuff-Thema-216569/Specials/Die-erstaunlichsten-Fehlprognosen-der-Technik-und-Gaming-Branche-1022346/
05.09.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/09/Fulminant_und_voll_daneben_Theme.JPG
fun-stuff,top 10,fun
specials