Games World
Login Registrieren
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Assassin's Creed 3, Larry, Bioshock, Gran Turismo 5 und Co: Diese Spiele ersetzen jedes langweilige Schulfach

    Wie oft hat man in der eigenen Schullaufbahn gesagt: "Das Gelernte brauche ich ja nie wieder!" Dabei ist das Lernen doch so einfach: Würde man die meisten unsinnigen Schulfächer durch Games ersetzen, würde man nicht nur besser lernen können, man könnte es ich auch deutlich besser im Kopf behalten. Wir stellen euch Games vor, die jedes Schulfach locker ersetzen könnten.

    "Mehr Lernen, weniger Spielen!" Es gibt bestimmt genug Schüler, die diesen Satz von ihren Eltern nicht nur einmal in ihrer Schulaufbahn gehört haben. Dabei braucht man gefühlt 80 Prozent der Lerninhalte später nie wieder im Leben - soweit die Theorie. Was wäre eigentlich, wenn jemand die Stoffinhalte der einzelnen Fächer ganz nach unserem Geschmack anpassen und mit unseren Lieblings-Games auffüllen würde?

    Würden wir die Bücher dann gegen lange Zockernächte eintauschen? Würden wir Assassin's Creed 3 spielen, statt Geschichtsdaten und Fakten zu pauken? Was hat eigentlich Larry damit zu tun und welche Rolle spielt Mario Paint? Wir verraten es euch: Klickt euch durch unsere Bildergalerie und erfahrt von unseren nicht ganz ernst gemeinten Games, die jedes Schulfach locker ersetzen könnten! Reinschauen! Pauken! Wie die Gaming-Welt in der Zukunft aussieht, verraten wir euch außerdem in unseren großen Zukunfts-Specials.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von hlor
    Die Vorschläge sind ja auch nicht ernst gemeint ;)Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Rocksmith…
    Von ShawnS
    Sehr gewagt zu behaupten Spiele könnten "jedes Schulfach locker ersetzen"Sie könnten durchaus als Ergänzung eingesetzt…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von hlor
        Die Vorschläge sind ja auch nicht ernst gemeint ;)
        Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass Rocksmith funktioniert.. leider kommt das ding erst im herbst für 360... wenn überhaupt.
      • Von ShawnS
        Sehr gewagt zu behaupten Spiele könnten "jedes Schulfach locker ersetzen"

        Sie könnten durchaus als Ergänzung eingesetzt werden, wobei ich jetzt nicht wüsste das meine Astronomie Kentnisse durch die 3 Mass Effect Teile besser geworden sind.
        Wenn es lustig sein sollte ging der Humor an mir vorbei - die Grundidee dahinter ist aber eine gute - leider schafft es die bisherige "Lernsoftware" nicht auch nur ein Kind zu fesseln.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
987506
Fun-Stuff
Assassin's Creed 3, Larry, Bioshock, Gran Turismo 5 und Co: Diese Spiele ersetzen jedes langweilige Schulfach
Wie oft hat man in der eigenen Schullaufbahn gesagt: "Das Gelernte brauche ich ja nie wieder!" Dabei ist das Lernen doch so einfach: Würde man die meisten unsinnigen Schulfächer durch Games ersetzen, würde man nicht nur besser lernen können, man könnte es ich auch deutlich besser im Kopf behalten. Wir stellen euch Games vor, die jedes Schulfach locker ersetzen könnten.
http://www.gamesaktuell.de/Fun-Stuff-Thema-216569/Specials/Assassins-Creed-3-Larry-Bioshock-Gran-Turismo-5-und-Co-Diese-Spiele-ersetzen-jedes-langweilige-Schulfach-987506/
11.07.2012
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/medium/2012/07/School_s_Out_Theme.JPG
fun-stuff,top 10,fun
specials